Die Onleihe hat gestern geschrieben, dass nun wieder alle Medien ausgeliehen werden können.
Ich habe mal eine Frage an alle onleihe Nutzer und hoffe ihr könnt mir helfen
Ich habe die Bücher von der onleihe immer mit meiner Tolino-App gelesen. Jetzt hat mein Mann ein Update gemacht und ich kann keine Bücher mehr runterladen. Stelle ich mich jetzt einfach zu dusselig an oder geht das nicht mehr mit dem neuesren Update?
Die Onleihe zickt ein wenig in letzter Zeit.
Ich lese die Bücher über die Onleihe App auf mobilen Endgeräten und hatte es vor wenigen Wochen nach einem Update ebenfalls, dass nichts mehr funktionierte. Ich habe damals die App gelöscht und neu geladen.
Wie es mit der tolino App ausschaut weiß ich leider nicht.
Danke dir.
Mittlerweile habe ich gelesen das die neuste Version der Tolino App die Onleihe nicht mehr unterstützt
Die Onleihe App finde ich zum Lesen ziemlich bescheiden
Jetzt habe ich die Adobe Reader App runtergeladen, aber die finde ich auch nicht so prall. Mal schauen wie ich das in Zukunft mache, vielleicht lasse ich mir doch noch einen Reader schenken
Ich hole mir die eBooks direkt mit dem Tolino
Ich habe „nur“ die App auf dem tablet
Achso, ich geh mit dem Tolino ist Internet
Da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Die Onleihe ist eine echt gute Idee, aber der Reader ist echt schlecht und ständig hat die App irgendwelche Bugs.
Die benutze ich auch, für mich ist sie ganz in Ordnung, aber ich weiß auch nicht, welchen Luxus alle Leute haben, die einen Tolino haben.
Luxus ist relativ. Wenn das Buch erstmal auf dem Tolino drauf ist, gestaltet sich das Lesen weitaus angenehmer (zumindest für mich). Aber bis das Buch am Tolino landet … Ich brauche dafür auch öfters mehrere Anläufe
Der Luxus mehrere Bücher mit einmal aufladen lesen zu können und die Darstellung ist einfach weniger anstrengend für die Augen. Ausserdem kann man die Geräte recht sorglos in die Badewanne mitnehmen (vorher nachlesen welche Geräte das können).
Kochbücher lese ich aber auch lieber auf dem Tablet.
Ich muss sagen, dass ich bei Nachfragen das Pocketbook empfehle. Tolino hatte so lange ärger mit der Beta Version und ein Buch aufs Gerät von der Onleihe zu bekommen ist wirklich nicht komfortabel.
Ich leihe fast nur noch Hörbücher bei der Onleihe.
Ich habe gerade im Onleihe-Forum gelesen, dass es im Moment wohl auch wieder einige Probleme mit den Tolinos gibt .
Ich würde ihn kein zweites Mal kaufen. (Ich benutze den Tolino fast nur für die Onleihe, für alles andere den Kindle, deshalb umso ärgerlicher, dass das oft nicht klappt.)
Also den Luxus eines Tolinos habe ich leider nicht, aber ich mochte die Tolino App lieber als die Adobe Reader App. Die scheint mir aber besser als direkt in der Onleihe App zu lesen
Ich werde mich schon daran gewöhnen
Das ist auch noch ein Argument. Ich habe einen Kindle, mit dem ich alle „normalen“ eBooks lese, aber Onleihe und Kindle mögen sich ja auch nicht
Das geht bei mir seit Ewigkeiten nicht mehr.
Ich muss den Umweg über den PC nehmen, was derart lästig ist, dass ich öfter in der Onleihe App auf einem mobilen Endgerät lese - trotz Bugs der App.
Ich habe selber schonmal darüber nachgedacht, mir einen zu kaufen, aber er ist für den ganzen Aufwand dann zu teuer, wenn ich nur eBooks in der Onleihe und eventuell gewonnene eBooks lesen.
Es ging bei mir auch eine zeitlang nicht, ich konnte nichtmal über den PC mit Kabel ein Buch rüber schieben.
Weltbild hatte mir geschrieben, es wird an einem Update gearbeitet. Das letzte Update hat es repariert.
Ich habe eine Zeit lang keine Onleihe Bücher gelesen, weil mich der Reader aufgeregt hat, aber mit dem Adobe Reader geht es eigentlich. Wie du schon gesagt hast, man gewöhnt sich daran.
Ich habe eine Bitte an euch. Unsere Bibliothekarin hat mit dem heutigen Tag aufgehört und wir Ehrenamtler werden bis wir jemanden Neues gefunden haben den Laden schmeissen. Da ich nun mit der Anschaffung neuer Medien betraut wurde, hätte ich gerne Input was so bei den ganz kleinen gerade beliebt ist. Gerne auch Tonie oder Tiptoi.
Leider haben wir im Bereich 13+ wenig Kunden. Wie erreiche ich die? Fragt eure Kids. Die wissen das ob sie überhaupt bereit sind zu leihen.
Denke 13+ ist ein schwieriges Alter. Die sind so mit dem erwachsen werden beschäftigt, das es da nur sehr wenige Leser gibt, denke ich.
Wir haben hier einen Kinderbuch Thread. Da wirst du fündig, was unsere Kinder mögen und was nicht
Und 13 Plus läuft bei unserer Bücherei in den Ferien gut als Ferienangebot. Suche Mr X, Schatzsuche mit Büchern, Lesungen erleben, PC Kurs machen usw.