Könnte telefonisch einen Termin machen, aber die Gebühren müsste ich neu zahlen, da mein Ausweis abgelaufen ist. Und für diese Einschränkungen gerade, zahle ich keine normalen Gebühren. Lieber warte ich, bis alles wieder normal läuft. Bis Ende Sommer wird das nicht sein, hoffentlich aber im Herbst.
Bei uns ging das auch total schnell mit dem Termin. Und bei euch werden die Bücher rausgesucht?
Ich hatte das Problem, dass von 5 Büchern auf meiner Liste 2 in Quarantäne waren und 3 verschollen. Bei 2 Stück hatte ich das schon vermutet, weil ich die schon zweimal gesucht habe.
Onleihe hat ganz schön viele neue Bücher gekauft während Corona, finde ich.
Ja, hab am Telefon 3 genannt, 2 konnte ich mitnehmen, das andere ist auf der Merkliste, da bekomme ich eine Mail.
Kann ich verstehen. Da ich überwiegend die onleihe nutze, betreffen mich die Einschränkungen nicht so.
Bin ja nicht so der ebook-Fan. Lese ich selten. Aber für die Gebühren möchte ich auch alles haben. Dafür sind die Gebühren zu teuer.
Klar, dann musst du leider warten
Jup. Ist aber nicht schlimm. An mangelnden Lesestoff werde ich nicht leiden.
Prima
So geht es mir auch. Aber dadurch dass mein Sohn die Bücherei jetzt für sich entdeckt hat, komme ich öfter hin. Und dann ist die Tasche immer für mich auch voll.
Die Bücher werden desinfiziert, bevor sie ins Regal kommen. Können die gerne beibehalten.
Wie machen die das? Werden die Bücher nicht dadurch feucht?
Bei uns liegen sie einfach zwei Tage in Quarantäne. Auf Papier lebt der Virus ja nicht lange.
Je nach Bibliothek sind die ja foliiert, die können dann problemlos abgewischt werden. Anderen Bibliotheken lagern die Medien erst in der Buchquarantäne, bevor die wieder in den Verleih kommen.
Überhaupt einiges wäre schön beizubehalten. Auch dieser Abstand ist richtig toll. Ich bin ja sonst immer richtig genervt von diesem Fremdenkuscheln.
die sind doch foliert. Also, so kenne ich das. Zum Schutz.
Es gibt ein paar Dinge, die ich nach der Pandemie gerne beibehalten möchte
Bei uns sogar acht Tage
Genau, dort ist alles foliert, einfach drübber wischen
Abstandsregel auf jeden Fall
Ich hab mir vorgestellt, wie sie das Buch innen desinfizieren.