Chris Carter

Du hast es gut, da würde ich auch sofort hingehen. Für mich gibt es leider keine Lesung in der Nähe. :sleepy:

Was soll ich da erst sagen :smiley:

Da hab ich mal echt Glück. Direkt vor meiner Haustür und Köln ist auch nur 1 Std, Zugfahrt entfernt. Wäre also auch noch möglich.

Da wäre ich auch sofort dabei, aber hier in der Nähe ist er leider nicht. Da muss uns dann myra berichten

Werde ich natürlich dann gerne tun…

ich fand das letzte Carter Buch nicht so prickelnd, im Gegensatz zu den anderen hätte den jeder andere Krimiautor schreiben könne, bei Carter erwarte ich mehr.

Ja, ich habe auch schon vermutet, dass das irgendwie alle als VdM aussuchen werden, weiß auch nicht, ob ich darüber so glücklich bin, da man quasi als ‘Normalo’ nicht mehr so große Chancen hat (obwohl ich nun wirklich nicht über die Chancen meckern will, aber ihr wisst, wie ich das meine!)

Das halte ich für einen Denkfehler.

Ich hab meinen VdM auch noch frei, aber da ich bisher tatsächlich noch keinen einzigen Chris Carter gelesen habe, werde ich den nicht dafür nehmen. Zudem liest nicht jeder Thriller, viele haben ihren VdM bereits eingelöst und einige mögen den Autor auch einfach gar nicht.

Die VdM verteilen sich auf die ganzen vier (bzw. fünf) Wochen eines Monats. Es gibt mal mehr, mal weniger verschiedene Titel, aber zwei sind es immer. Macht im geringsten Fall 800 Bücher auf etwa 100 VdM (im Durchschnitt sind es aber eher 1.200 - 1.600 Bücher in einem Monat bei Vorablesen). So sehr schmälert das die Chancen also echt nicht.

Ja, kann ich nachvollziehen, trotzdem sind es bestimmt 10 Bücher, die dadurch weggehen, es ist also dann doch eine minimale Schmälerung, vor allem, weil sich erfahrungsgemäß doppelt so viele auf solche Bücher bewerben… aber wie gesagt, meckern auf hohem Niveau…

Diejenigen hätten sich dann eben beworben statt das Buch sicher zu bekommen. Die Chancen bleiben also absolut identisch. Zumal ja auch jeder die Chance hat(te), die Punkte für den VdM zu sammeln.

Ich werde mich nächste Woche für das Buch bewerben - und hoffe eine aufmerksame Gelücksfee

“Absolut identisch” würde ich das nicht nennen.
Das wäre so, wenn es auf ein Buch ausschließlich Bewerbungen gibt, dann entscheidet das Los und alle haben gleiche Chancen, ein Buch zu gewinnen.
Wenn aber eine Anzahl Exemplare fix weggeht durch VdMs, dann sind die Chancen für alle anderen sehr wohl niedriger, weil dadurch auf die restlichen Bücher mehr Interessenten kommen.

Ob diejenigen gewinnen oder als VdM das Buch haben, ist doch egal.

Und außerdem kann ja sowieso jeder nur ein Buch pro Woche bekommen - egal, ob als VdM oder “normaler” Gewinn.

Es bleibt sich gleich.

Ist aber sowieso egal, weil die Seite ebenfalls neu gestaltet wird und sich auch da etwas ändern wird.

Ist es nicht. Der VdM ist fix, der Gewinn durch Bewerbung lange nicht.

Ja, das wird sicher interessant.

Also müssen wir alle auf unsere Glücksfee hoffen, aber ich glaube auch weniger, dass es nur 10 VdM sein werden…
Ich freue mich einfach, wenn ich das Buch gewinne und wenn nicht, wird es gekauft. Ich will es auf jedenfall lesen!

Um zu erfahren, was sich auf vorablesen ändern soll, muss ich wohl mal wieder regelmäßiger auf ihre Seite gehen.

Das wusste ich ja gar nicht…wann denn?Weisst du da Genaueres?

Im Moment läuft eine Betaseite zum Austesten, das kann man aber noch bis Ende Mai machen. Danach werden doch bestimmt noch Fehler ausgemerzt und vielleicht Verbesserungsvorschläge geprüft.

Die Betaphase geht noch bis Ende des Monats, danach dauert es aber noch, bis die Fehler korrigiert sind und alles angepasst wurde.

Da muss ich ja gleich mal schauen

Ich glaube, das geht nur für ausgwählte Betatester.