Das bisschen Haushalt macht sich von alleine ... oder nicht?! (Haushalten und Haushaltstipps - alles rund um Haus und Wohnung 🏡)

WofĂŒr brauch ich eine App, wenn ich ungefĂ€hr weiß- wie lange der SpĂŒlgang dauert
 Man muss ja die WĂ€sche nicht sofort aufhĂ€ngen

3 „GefĂ€llt mir“

Meine Waschmaschine ist ganz unten. Dort steht drauf, wie lange das Programm noch dauert und ich kann mir das ja ausrechnen. Und sonst bleibt die WĂ€sche halt eine Weile in der Waschmaschine, die wird ja nicht schlecht von. DafĂŒr brauche ich keine App. Abgesehen davon liegt meine Handy oft irgendwo, wenn ich zu Hause bin.

3 „GefĂ€llt mir“

Meine sind auch nicht per App steuerbar, obwohl der Trockner erst 3 Jahre ist xD FInd icha uch unnötig. Der Trockner piept, wenn er fertig ist und die Waschmaschine ist auch nicht ĂŒberhörbar. SOnst wird halt der Timer gestellt, wann sie fertig ist, dafĂŒr hat das Ding ja ne Zeitangabe

2 „GefĂ€llt mir“

Ach, ich find das eigentlich ganz praktisch. Meine Eltern können ihre Maschine per App steuern, beladen die Maschine morgens und können sie ĂŒbers Smartphone anstellen, wenn sie auf dem Nachhauseweg sind. Da beide sehr viel und sehr lange arbeiten und zu unregelmĂ€ĂŸigen Uhrzeiten nach Hause kommen, ist es schon praktisch.
Klar, die Zeitverzögerung kann selbst ich bei meiner alten und zickigen Maschine einstellen, aber wenn es die Funktion gibt, warum dann nicht nutzen :woman_shrugging:
Naja, irgendwann werde ich auch mal in eine neue Maschine investieren, aber solange unsere noch tadellos funktioniert, bleibt mir Zeit zu sparen :slight_smile:
Und vielleicht hat bis dahin jemand eine Wasch-Trockner-Maschine entwickelt, die bĂŒgeln kann. Ich hasse bĂŒgeln einfach so sehr :sweat_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Ich auch :sob: Ich mach es einfach nicht. Da bei uns so gut wie alle Klamotten aufgehĂ€ngt werden, können die sich nach dem trockner in Ruhe selbst “bĂŒgeln” bzw. aushĂ€ngen. FrĂŒher habich sie ordentlich zusammengelegt und auch das ging ohne Probleme, wenn man schon beim AufhĂ€ngen drauf achtet, das wenig Falten reinkommen

1 „GefĂ€llt mir“

BĂŒgeln stört mich ĂŒberhaupt mich. Im Gegenteil, da habe ich so richtig Zeit, meinen gedanken nachzuhĂ€ngen. FĂŒr mich nicht das Schlimmste im Haushalt. Das Schlimmste ist einkaufen, DAS hasse ich.

3 „GefĂ€llt mir“

DAS kommt noch erschwerend hinzu :see_no_evil:

1 „GefĂ€llt mir“

BĂŒgeln finde ich auch total entspannend. Was ich ĂŒberhaupt nicht gerne mache, Fensterputzen :see_no_evil::see_no_evil:
Durfte ich heute erst wieder bei meinem Papa machen. Meine Mutter hat ihre Fenster alle zwei Wochen geputz, mittlerweile kann er froh sein wenn ich es alle drei Monate mache :speak_no_evil:

2 „GefĂ€llt mir“

Bei mir stehen die im Keller, aber haben auch eine Zeitangabe. Finde ich immer ganz toll, wenn ich unten stehe und es sind noch zwei Minuten auf der Anzeige um dann von jetzt auf gleich auf zehn oder fĂŒnfzehn Minuten hochzuspringen :roll_eyes:

1 „GefĂ€llt mir“

Da hat meine Maschine eine Zeitfunktion. Kann sie morgens beladen und einstellen, in wie vielen Stunden sie fertig sein soll. :wink:

BĂŒgeln hasse ich ĂŒbrigens auch. Habe alle Blusen aussortiert, die gebĂŒgelt werden mĂŒssen. Die anderen aus Viskose trotckne ich im Trockner an und hĂ€nge sie dann schön auf :smiley:

Abgesehen davon hat man eh sofort wieder Falten drin, sobald man es anzieht :angry:

Das fand ich auf der Arbeit so schlimm, es war immer kurz vor Feierabend und die WÀsche sollte noch von uns in den Trockner gepackt werden. Zuhause stört mich das nicht.

DAS kann mein Trockner immer traumhaft schön xD Aber meistens sagt er “noch 20 Minuten”, um dann fertig zu sein :smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Wo wir gerade bei Haushalt sind. Kennt jemand ein wirksames Mittel gegen Katzen? Irgendwas, das ich auf den Zaun raufschmiren kann, damit dieses Mistviech nicht mehr kommt, sonst muss ich es erschießen, glaub ich -.-

1 „GefĂ€llt mir“

Fensterputzen hasse ich auch. Du putzt dir da einen zurecht und dann regnet es und alles sieht aus wie vorher

2 „GefĂ€llt mir“

Wenn ich Fenster geputzt habe sieht es der Himmel es als Aufforderung zu regnen.

1 „GefĂ€llt mir“

Nope, Katzen kann man nicht fernhalten :wink:
Macht dir die in den Garten oder wieso?

1 „GefĂ€llt mir“

Wir haben 5 Katzen in der Nachbarschaft.
4 davon haben ihren Treffpunkt im Vorgarten und bleiben da auch schön brav.

EINE scheißt uns stĂ€ndig in den Garten, sodass wir erstmal Tretminen entfernen mĂŒssen, bevor wir Besuch erhalten, damit keiner reintritt. Irgendwann sammle ich die Scheiße auf und stell sie der Besitzerin angezĂŒndet vor die HaustĂŒr!!! Oder ich erschieß das Drecksvieh

Klar kann ich mir das ausrechnen.
Aber es geht ja gerade um die FĂ€lle, in denen die Zeit um, die Maschine aber nicht fertig ist. :upside_down_face:

Ich rechne immer pauschal schon mal mind 10 Minuten drauf :smirk: Das kleine MiststĂŒck verarscht mich nĂ€mlich gerne :rofl:

1 „GefĂ€llt mir“

Funktioniert nur, wenn du sie live erwischt und dann mit so einer SprĂŒhflasche nass spritzt. So haben unsere GegenĂŒbern unsere Nachbars-Katze vertrieben. Die hatte deren Vorgarten auch als Katzenklo auserkoren.
Irgendwohin mĂŒssen sie ja machen. Aber Katzen graben ihre Hinterlassenschaften ja eigentlich ein