Das bisschen Haushalt macht sich von alleine ... oder nicht?! (Haushalten und Haushaltstipps - alles rund um Haus und Wohnung 🏡)

Dieses Mistvieh scheinbar nicht. Die ist im Übrigen mit allen Wassern gewaschen und bei jedem Wetter draußen. So Wasserspritzer macht der nichts aus. ich jage sie über das ganze Grundstück, wenn ich sie erwische. Der Hund meiner Mutter darf jedes Mal, wenn er da ist, das ganze Grundstück vollpinkeln, damit wir wenigstens ein paar Tage Ruhe haben

Eine von meinen vergräbt ihre Häufchen auch nicht - keine Zeit, schätze ich. Die muss ganz fix vor ihrem eigenen Gestank flüchten. Kann es ja auch irgendwie verstehen, das sind Biowaffen bei der :nauseated_face: Aber ich renne dann immer zum Katzenklo und “spüle” für Madame :crazy_face:
(Aber wie gesagt Katzenklo, ergo Drinnekatzen, stört also niemanden…)

1 „Gefällt mir“

Das Problem hatten wir auch vor 12 Jahren. Teilweise war der ganze Garten voll und das mit darin spielenden Kleinkindern. Seit wir selber einen rauflustigen Kater, haben, kommt das nicht mehr vor. Wird dir wahrscheinlich nichts nutzen, aber die beste Abwehr ist, sich selbst eine Katze zuzulegen. Denn die verteidigen ihr Revier und machen nicht darin, da sie es als ihr Wohnzimmer ansehen und dies nicht vollmachen.

Oookaay? Das kommt bei mir nie vor. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich meist die Waschmaschine programmiere. Nachts lasse ich die mit dem günstigeren Strom laufen und “befehle” ihr zb, dass um 6.30 Uhr gewaschen ist.

Genau aus diesem Grund hat unsere Katze ein Katzenklo, obwohl sie Freiläufer ist. Ich kann natürlich nicht mit Sicherheit sagen, dass sie nie draussen macht. Doch mind. 1x Tag wird das Klo benutzt.

Ooookayyyy… dann hast du da wohl ein sehr seltenes Exemplar Katze.

@Arachnophobia das ist auch eher selten. Ich hatte seit immer schon Katzen, und alle haben ihren Haufen verbuddelt.

Wobei ich als Kind nur Freigänger-Katzen hatte , und die niemals nie nie nie ein Katzenklo drinnen benutzt haben, @Igela . deshalb haben wir das dann auch irgendwann weggeräumt.

1 „Gefällt mir“

Mietwohnung oder eigenes Haus? Ich überlege ja tatsächlich mir eine anzuschaffen irgendwann, will aber eigtl, dass sie ne Haus-/Drinnekatze wird, weil ich kein Bock auf ne tote Katze am Straßenrand habe, die dann auch noch echt viel gekostet hat. So, wie die bei uns durchbrettern, wäre das nämlich kaum verwunderlich…

Mietwohnung, Großstadt. Ne Bekannte, mit der ich in Urlauben gegenseitig Katzen füttere, wohnt ja im Erdgeschoss und hat ihren ne Leiter an den Balkon gebaut… ich könnte das nicht, ich hätte keine Ruhe, ob das Familienmitglied wieder heil nach Hause kommt… Vor allem hier an der Hauptstraße O.O

Meine scheinen damit auch klarzukommen, es kam zu keinen offensichtlichen Eskalationen und Zerstörungen aus Langeweile - dass meine Kuhkatze alles versucht, Grünzeug zu fressen, naja, ist halt 'ne Kuhkatze.

Nur falls du es ernsthaft überlegst: Am besten zwei, die können sich miteinander beschäftigen, wenn a) kein Mensch da ist und b) sowieso auf 'ne Art, die Mensch schlecht ersetzen kann :slight_smile:

Wir wollen 2 Hunde und eine Katze ^^ Ich will alle drei als Welpen/Kitten haben, damit zusammen groß werden. Und weil Main Coone ja eher Hundekatzen sind und die dann hoffentlich auch das macht, was die Hunde machen xD

Wer hat Dir denn den Blödsinn erzählt???

Ich hab mich im Internet bei Züchtern und Dokus schlau gemacht. Sie ähneln vom Verhalten mehr einem Hund als einer Katze, weil sie bspw gerne aportieren. Und bei der Coonie meiner Schwägerin ist das ebenfalls so.

Mein Kater Gauner hat auch apportiert - ganz von sich aus. Dennoch war er durch und durch Katze und kein bisschen Hund.

Ich halte es im Übrigen für völlig falsch, wenn jemand, der noch nie eine Katze hatte, eine Maine Coon holt. Gerade eine Maine Coon verlangt viel Aufmerksamkeit und “macht viel Arbeit”.

Aber das ist schon wieder gefährlich dünnes Eis und deshalb mach ich mich jetzt vom Acker bzw. in den Garten …

Apportieren tut mein stinknormaler Hauskatzer auch. Aber nur die Noppenbälle, und nur wenn man sie die Stufen runterwirft :wink:
Sein Bruder übrigens überhaupt nicht.
und die beiden maine Coone Kater meiner Schwägerin apportieren auch nicht. Vielleicht kommt das ja noch, die sind noch jung.
Aber Katzen mit Hunden… puuh das würde ich mir glaub ich nicht antun…

Meine Maine Coon-Mix hat immer ihr Spielzeug “gewaschen”, also alles in den Wassernapf und rumgematscht. :slight_smile:

Meine “normale” Europäisch Kurzhaar Lucy hat auch apportiert. Alufolienbällchen und Strohhalme. So niedlich …

ich bügle auch ganz gerne und ich schiebe auch immer länger das Einkaufen hinaus… nach jahrelangem Einkaufen für 4 Leute wird das immer “uninteressanter”

1 „Gefällt mir“

…mit meinen Teenies, die Unmengen verdrücken, schleppe ich Massen nach Hause.

Ich hasse das Wischen vom Boden. Zumal wir in einem Raum alte Fliesen haben und man da kaum Unterschied sieht, aber es trotzdem machen muss.
Mit dem Ergebnis des Saugroboters bin ich dann eben auch nicht zufrieden…

Ich habe einen verfressenen Mann :joy: Ich brauche keine Teenies dafür. Der würde mir die Haare vom Kopf fressen, wenn er könnte. Ich weiß nicht, wie ein mensch soooo viel essen kann. Nur gut, dass er das an seine Tochter weitergegeben hat :see_no_evil: Die hat auch STÄNDIG Hunger :joy:

2 „Gefällt mir“

So ein Exemplar habe ich auch zu Hause und besonders schlimm ist es, wenn es was mit Fleisch gibt, da ist der Kleine nämlich auch total drauf fixiert. Ich sehe es schon kommen, dass sich hier später um das Essen gebattelt wird und ich Berge von Essen kochen kann, im Teeniealter :rofl:

3 „Gefällt mir“

Als Jugendliche dachte ich, wie schön das Einkaufen sein müsste, all die Sachen, die man gerne isst und jetzt denke ich mir, och nö, nicht schon wieder :rofl:

2 „Gefällt mir“