Wie gerne bin ich frĂŒher durch die LĂ€den geschlendert und habe geschaut, was es tolles gibt. Und heute??? Kriege ich KrĂ€mpfe, wenn ich einkaufen muss. Hoffentlich gibt es alles in einem und muss nicht noch woanders hin
Da ist was Wahres dran
Es wird besser, bei uns sind die drei Jungen aus dem Haus und wir als Ăltere essen auf einmal nicht mehr soviel wie frĂŒher. Da gibt es dann ein neues Problem, bis wir uns daran gewöhnt hatten, haben wir immer zu viel gekauft.
Also wenn ich da meinen Mann und mich vergleiche, ess ich eigtl gar nichts und ernÀhre mich von Luft und Liebe Meistens hab ich aber auch keinen Hunger und essennur, weil man des eben macht
ich hoffe auch, dass ich alles in einem GeschĂ€ft bekomme was ich so brauche. Meine Schwester geht anscheinend immer, um ein paar Cent zu sparen in 3 GeschĂ€ften einkaufen⊠da wĂŒrde ich durchdrehen!! AuĂerdem glaub ich nicht, dass das Preis vergleichen wirklich soviel bringtâŠich kaufe dann eher ein, wenn man Rabattmarkerl oder sowas hat oder Sachen um minus 25% weniger kaufen kann. Oder bei 2+1 gratisâŠ
Ich hab die Lidl Plus App xD Da gibt es immer irgendwas GRATIS und die Preise können sich auch sehen lassen, denke ich. Wenn es was spezielles sein muss, dann bestell ichs halt online
Mir macht das Einkaufen auch nicht gerade SpaĂ, dennoch gehe ich in mehrere GeschĂ€fte. Das hĂ€ngt schon mal in erster Linie damit zusammen, dass ich auch in BauernlĂ€den/HoflĂ€den/BiolĂ€den einkaufe. Aber selbst wenn man das ausklammern wĂŒrde, hat nicht jedes GeschĂ€ft das, was ich bevorzuge. Man kann zwar alles ĂŒberall bekommen, aber QualitĂ€t/Geschmack sind doch anders. Also geh ich in mehrere GeschĂ€fte.
Mit Rabatt/Punkten/Gratisartikeln hat das nur marginal zu tun. Ich hab z.B. die Payback-Karte, aber das Klopapier von Aldi mag ich lieber, als das von dm. Also kauf ich es bei Aldi.
Deswegen geh ich zu Lidl ^^ Die haben einfach immer alles da AuĂer GetrĂ€nke, die holen wir aber eh seperat.
Ich könnte tatsĂ€chlich nicht ausschlieĂlich im Discounter einkaufen⊠da gibtâs zwar mittlerweile schon ein ordentliches Sortiment, aber ich muss fĂŒr die groĂen EinkĂ€ufe dann halt doch regelmĂ€Ăig ins Kaufland, zur Abwechslung geht auch Rewe⊠aber Kaufland hat halt schon mehr. Das heiĂt aber nicht, dass ich alles in einer Woche ansteure, ich gehe mal eine Woche hierhin, mal dorthin. Je nachdem, was ich brauche und ob irgendwo was im Angebot ist, wo sich der Kauf lohnt.
Discounter sind dann eher ErgĂ€nzung, wo ich schnell in der Mittagspause hinhusche, wenn ich bestimmte Sachen brauche, die ich halt nur dort bekomme (sei es nun Katzenfutter vom Aldi oder Eis vom LidlâŠ).
Aber, um zum eigentlichen Thema zu kommen: Lust hab ich trotzdem nicht drauf und muss mich auch immer wieder ĂŒberwinden, nicht direkt nach Hause zu fahren, sondern noch einkaufen zu gehen.
Ach, ich muss heute noch zu Rossmann. Na, da freue ich mich schon drauf
Echt? Ich vermeide die groĂen KaufhĂ€user immer. Wenn ich was explizites brauche, geh ich zu Edeka xD Selbst meine Klamotten bekomm ich bei Lidl, weil die mittlerweile auch sehr schöne Angebote und Mode haben. Am liebsten kauf ich Lebensmittel ja bei PEnny, aber der hat bei uns letztes Jahr zu gemacht und seitdem bleibt mir nur noch Lidl und da bekomm ich prinzipiell auch alles. Sonst muss ich halt 20 Minuten fahren zum nĂ€chsten Penny Alles ander ist fĂŒr mich keine Option, denn die preise sind schon echt hart im Vergleich zu Lidl bspw.
Rossman hamstere ich immer xD hauptsache, ich muss da so schnell nicht wieder hin
Es fĂ€ngt ja schon damit an, dass es bei den Discountern GlĂŒckssache ist, dass die Sachen wie Zwiebeln und Kartoffeln mal lose haben - ich bin alleine und koche mit beiden nicht allzu viel, ich brauche einfach keine Netze, das keimt mir alles weg. Auch grad fĂŒr exotischeres Zeug, frische KrĂ€uter etc. ist die Auswahl besser (wobei die bei Edeka auch nicht schlecht ist, zu dem komme ich aber nur zu FuĂ hin und das mache ich nicht allzu hĂ€ufig, erst recht nicht fĂŒr GroĂeinkĂ€ufe).
Bei den Preisen⊠ja, man merkt schon 'nen deutlichen Unterschied zwischen Discountern und Rewe & Co., aber da kann ich mir zum GlĂŒck den Luxus leisten, bei Grundnahrungsmitteln nicht unbedingt auf jeden Cent schauen zu mĂŒssen, da ich nur mein eigenes MĂ€ulchen stopfen muss. Wer da bisschen mehr auf den Preis achten muss, merkt da sicherlich den Unterschied, wo er fĂŒr den tĂ€glichen Bedarf einkauft.
Von der Lage her komme ich ja dank GroĂstadt an alles relativ gut, von daher hab ich da wirklich die freie Auswahl je nach Bedarf.
Zwiebeln gibt es bei Lidl tatsĂ€chlich aber auch lose mittlerweile, jedenfalls bei uns. Wobei ich die Scharlotten mittlerweile bevorzuge, die sind aromatischer. Kartoffeln kaufen wir, wenn wir denn mal welche essen (sehr selten), bei bauern um die Ecke. Dort kaufen wir auch frischen Speck, Fleisch etc. wenn es welches gibt und auch ie Eier kommen ĂŒberwiegend daher. Leiber zahl ich da paar Cent mehr und weiĂ, wo es landet UND herkommt, als sie bei Kaufland etc. zu Billigpreisen zu kaufen. Wobei cih persönlich da keinen Unterschied schmecke xD
Absolut. Wir geben schon echt viel Geld fĂŒr Lebensmittel aus, obwohl wir uns als Studentin & (wieder) Auszubildender das so in dem Umfang nicht leisten âdĂŒrftenâ. Aber mir ist die QualitĂ€t, Bio und unverpackt echt wichtig. Trotzdem gehen wir auch öfters beim Discounter einkaufen und dann haben wir fĂŒr 40⏠einen prall gefĂŒllten Wagen, wĂ€hrend wir in anderen SupermĂ€rkten/auf dem Markt dafĂŒr nur gefĂŒhlt einen Salatkopf und eine Packung Tomaten bekommen
Sag ja, mit den losen Dingen ist es GlĂŒckssache - hab die auch schon gesehen, aber halt nicht regelmĂ€Ăig. Beim Kaufland kann ich mich da, wenn der Korb nicht doch mal leergekauft ist, am ehesten noch drauf verlassen.
Und da ist der Nachteil der GroĂstadt - ich fahre nicht irgendwo ins Umland dafĂŒr.
Sowas haben wir fĂŒr nicht. Also weder Rewe noch Kaufland.
Wir haben einen kleinen Edeka, das ist der einzige Vollsortimenter. Allerdings ist bei uns Lidl, Aldi und Edeka in einer Ecke. Ich parke meistens bei Lidl, da bekomme ich da meiste und was och da nicht bekomme hole ich dann zu FuĂ bei Edeka oder Aldi.
BĂ€cker, Metzger Hof- und Bioladen geht dann aber noch extra. Alleine schon zum BĂ€cker muss ich mindestens dreimal die Woche
Supermarkt mache ich nur einmal die Woche
Ich backe entweder selbst oder hole das 50%-Brot bei Lidl, das ich einfriere So sparen wir schonmal jede Menge. Beim BĂ€cker selbst war ich ewig nichtâŠ
BĂ€cker muss ich so ca. aller 2 Wochen, neues Brot holen. Wie gesagt, bin alleine, da hĂ€lt sich auch dort der Verbrauch zum GlĂŒck in Grenzen, ist nĂ€mlich auch immer ein Extrastop auf dem Heimweg - der BĂ€cker um die Ecke von der Wohnung hat leider nicht so gutes Brot, das ist mir zu trocken
Brot aus so Backshops mag ich gar nicht
@Arachnophobia
Wir sind noch zu viert, meine MĂ€dels und mein Mann nehmen tĂ€glich Brot mit zur Schule oder Arbeit, da geht schon ordentlich was weg. Der letzte BĂ€cker im Ort hat dieses FrĂŒhjahr zugemacht, aber wir haben eine Filiale von einem anderen BĂ€cker und der liegt fĂŒr mich ganz praktisch an dem Platz, an dem ich eh mein Kind abhole. So muss ich zumindest nicht extra weg
Ich wohne aber auch in einem recht kleinen Ort mit nur 5000 Einwohnern
Ich gehe Lebensmittel ausschlieĂlich beim Supermarkt, sprich bei uns Rewe einkaufen, da ich öfter mal speziellere Zutaten brauche, die es bei Lidl/Aldi, die wir im Ort noch haben, nicht gibt. Und selbst der Rewe hat nicht unbedingt alles das, was ich so manches Mal brauche.
BĂ€cker mĂŒssen wir auch mindestens dreimal in der Woche. Und ich liebe unseren BĂ€cker einfach. Das sind einfach total leckere Sachen. Kein Vergleich zu Produkten aus dem Supermarkt.