Das bisschen Haushalt macht sich von alleine ... oder nicht?! (Haushalten und Haushaltstipps - alles rund um Haus und Wohnung 🏡)

Bei uns hat der Metzger, seit unser letzter BĂ€cker zugemacht hat, Brot und Brötchen von einem befreundeten BĂ€cker im Angebot. Das finde ich sehr praktisch wenn ich fĂŒrs Wochenende eh nochmal zum Metzger gehe. Da nehme ich dann oft noch ein Brot und ein paar Brötchen mit und spare mir so wenigstens dann noch den BĂ€cker :sweat_smile:

Ist ja prinzipiell nichts anderes :woman_shrugging: Nur halt beim Discounter statt beim BĂ€cker. Und wenn da doof ist, bleibt halt nur selbst backen und einfrieren, damit man immer was da hat, wenn der Brotverbrauch so hoch ist.

1 „GefĂ€llt mir“

Bei unserem BĂ€cker wird noch frisch gebacken und keine tiefgefrorenen Teiglinge aufgebacken. Sonst wĂŒrde ich tatsĂ€chlich selbst backen

3 „GefĂ€llt mir“

Unserer auch. Er hat insgesamt 400 Produkte und verwendet Bio- Mehl aus einer MĂŒhle in der NĂ€he.

1 „GefĂ€llt mir“

Genau das ist ja auch bei mir der Hauptgrund, weshalb ich mit schöner RegelmĂ€ĂŸigkeit ins Kaufland muss. Die Auswahl ungewöhnlicherer Dinge ist einfach grĂ¶ĂŸer :slight_smile:

Wir kaufen das meiste fĂŒr die Woche abwechselnd im Aldi/ Lidl ein. Dann gibt es eine Marmelade nur im Rewe, ein Pudding nur im Edeka
da werden dann zwischen durch EinkĂ€ufe erledigt und die Spezialsachen in grĂ¶ĂŸerer Menge geholt.
Bio und vegan und damit Laktose frei bekommen wir echt gut in Aldi/ Lidl.
Anziehsachen kaufen wir kaum dort, höchstens fĂŒr die Kinder wo es auch nur 3 Monate halten muss. Da ist uns eBay und Flohmarkt lieber.
BĂ€cker sind hier alle welche die beliefert werden. Und die haben hier kaum laktosefreie Produkte, so dass die Brote von Aldi und Lidl besser fĂŒr uns sind

Ich kaufe fast nur noch im Bioladen ein.
Nicht nur wegen der QualitĂ€t, auch weil ich den zu Fuß schnell erreiche.

1 „GefĂ€llt mir“

Discounter sind nicht so preiswert, wie es auf den ersten Blick scheint. Die QualitĂ€t vom “echten” BĂ€cker und Metzger ist völlig anders. Die Kartoffeln vom Bauer kann ich viel lĂ€nger lagern. Vom Fleisch vom Hofladen bleibt beim Kochen/Braten mehr imTopf und der Pfanne, weil es natĂŒrlich wachsen durfte, nicht eilig hochgezĂŒchtet wurde. Es sĂ€ttigt mehr, hat weniger Wasser. Auch bei Obst und GemĂŒse merkt man das. Damit verbraucht man am Ende weniger und schon ist es nicht mehr teuer.

Brot backe ich selbst oder hole es beim guten BÀcker. Auch da ist ein Unterschied zum Discounter. Besseres Mehl usw und keine ZusÀtze, die es 2 Wochen haltbar machen.

Den Unterschied zwischen Bioeiern vom Discounter und denen vom Eierhof schmecke ich definitiv. Keine Einbildung - mehrfach getestet. Und das nicht nur pur, sondern auch im Kuchen.

Zu allem kommt noch, dass mir das Billigzeug enorm auf den Magen geht und ich ĂŒble KrĂ€mpfe bekomme.

Nach all dem weiß man, was man nicht mehr kaufen wird 

3 „GefĂ€llt mir“

Das mögen wir nicht. Brot von Liddl, Aldi und co ist einfach fĂŒr uns nicht essbar. Brot kaufen wir nur beim BĂ€cker, der es lange gehen lĂ€sst und nicht das schnell hergestellte industrielle Brot. Das ist schon anders. Ein Brot sollte mindestens 6 Stunden gehen, damit es knusprig und aromatisch wird. In den Backshops wird der Teig gemacht und sofort gebacken und das merkt man (wir) halt. Das rĂŒhrt wohl daher, weil wir einen gelernten BĂ€cker zu Hause haben.:joy:

3 „GefĂ€llt mir“

Das kann sein ^^ FĂŒr uns ist es im Endeffekt auch nur dazu da, um unter der Wurst oder dem Aufstrich zu sein. Die Kröte isst nur Knusperbrot, da bleibt eh nicht viel vom Geschmack ĂŒber und mir persönlich ist es schlichtweg egal, hauptsache es ist Brot.

Klar, Brot ist die Unterlage fĂŒr Wurst, KĂ€se, Marmelade, Honig 

Trotzdem ist es toll, wenn es schmeckt. Und zwar nicht nach Pappe. :joy:

1 „GefĂ€llt mir“

Danach schmeckt auch Camembert aus dem Supermarkt, bÀh. Ich hole den an der Frischtheke, super lecker und hÀlt lange.

Ich weiss, ich bin in Sachen Brot verwöhnt. Seit mein Sohn nicht mehr als BÀcker arbeitet, sondern studiert, backt er jeden Samstag Brot. Meist Zopf oder Laugenbrötchen.

Das kann ich dann aber sehr gut verstehen ^^ In den WIntermonaten backe ich meistens auch selber, einfach weil ich es abschmecken kann und teilweise Chili oder andere Sachen reinmachen kann.

1 „GefĂ€llt mir“

Ich liebe ganz frisches Brot. Da braucht es auch keinen Belag, weil es einfach so lecker ist. Meine Kinder essen auch ganz viel Brot ohne Belag oder nur mit Butter.

2 „GefĂ€llt mir“

Eben! Ist ja auch keine Pappe!

Aber gut schmeckendes Brot als Unterlage fĂŒr die leckeren Dinge obendrauf ist doch kein Fehler.

Anders gesagt - wenn ich ein Brot nicht pur und ohne alles gern esse, dann esse ich es auch mit Belag nicht gerne.

Wir können nicht backen, wahrscheinlich erst ab Ende November kommt die KĂŒche

Hier im Ort backt kein BĂ€cker mehr selbst, gehören alle zu GrossbĂ€ckereien und bekommen alles geliefert

Und das frisch aufgebackene Brot bei Aldi Lidl vertrÀgt mein Mann tatsÀchlich.

Ansonsten sind die Bioprodukte sehr gut dort.
GemĂŒse ist besser als vom Edeka hier. Und der Rewe ist einfach noch ein StĂŒck teurer als der Edeka, bei den gleichen Produkten
Wir vergleichen schon die Preise. Der eine Wurstersatz kostet einfach Mal 10 Cent mehr
dann kaufe ich den eben im Lidl

Die Katzen bei uns im Garten graben gar nichts ein. StÀndig haben wir den Dreck im Rasen und die Kinder rennen rein :confounded:
Aber du hast Recht, manchmal vergraben sie es auch, vorzugsweise in meinem GemĂŒsebeet. Schönen Dank auch. Warum können die Biester nicht in den eigenen Garten machen?

Na doof sind die nicht - wĂŒrdest du in dein Wohnzimmer machen?!? :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „GefĂ€llt mir“

Sie macht aber bestimmt auch nicht ins Wohnzimmer der Nachbarn :crazy_face::wink: