Das bisschen Haushalt macht sich von alleine ... oder nicht?! (Haushalten und Haushaltstipps - alles rund um Haus und Wohnung 🏡)

Wer weiß…? :crazy_face::upside_down_face::rofl::rofl:

Meine macht das :roll_eyes:

Petzi meinte nicht die Katze :sweat_smile::speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

genau gg
@Arachnophobia ich meinte das als Vergleich :wink: Weil Katzen ihren eigenen Garten ja als sowas wie das Wohnzimmer ansehen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das hab ich auch so verstanden. Nur mangels Freilauf ist bei mir mein Wohnzimmer auch das Wohnzimmer der Katzen ^^

Na drinnen-Katzen machen ja sowieso in die Kiste :wink:

Na eben nicht immer, das war ja mein Punkt xD

Also… dann sind sie krank… oder wollen dir was zu Fleiß machen…

Nein nein, alles gut, macht nur die Kleine und zumindest körperlich ist die gesund. Prinzessin geht nur nicht kacken, wenn die Große schon 'ne Bombe gelegt hat. Und wenn die Kleine schon ihr kleines Geschäft im anderen Klo erledigt hat, hat sie keins mehr verfügbar (bis auf das im Schlafzimmer, aber das ist viel zu weit weg, wenn das Schokoladenauto schon hupt xD).

Aah du hast da spezielle Ausgaben der Sorte Katze :wink:
Ich könnte gar nicht ständig das Klo räumen, bin ja ganztags arbeiten.Da müssen meine beiden durch :stuck_out_tongue_winking_eye:

Dito, ich kann denen auch nicht jedes Häufchen hinterhertragen.
Ich sehe es positiv: Macht weniger Sauerei als ein Pfützchen :crazy_face:

Also, nein. :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Meine haben auch schon 2x LEIDER!! nicht ins Klo gemacht, und dann natürlich :roll_eyes: auf den Teppich :nauseated_face:
Das ging dann nicht soo einfach wegmachen :nauseated_face:

Ich würde mit Katzen nienieNIE Teppich haben wollen. Die schaffen es so schon, zielgenau auf den Viertel qm zu kotzen, bei dem ich einen Untersetzer auf dem Tisch liegen habe.
Gelegentlich schaffen es meine kleinen Stehpinkler aber, übers Klo hinaus zu pullern :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

DAS schaffen meine regelmäßig !! :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Zum Glück ist das Katzenklo in dem kleinen Raum unter den Stiegen (huch, ich hab HP Katzen :rofl:

Ich will den Teppich eh weg haben, aber das ist sooo viel Arbeit seufz Und leider wollte mein Mann den unbedingt haben, weil der ja soooo viel weicher und angenehmer für seine sensiblen Füße sind :roll_eyes::see_no_evil::rofl:

Ach, Männer, die kleinen Mimöschen :rofl:

Aww! :smile_cat:

Bisschen gegen das Drüberpullern hat ein Klo mit etwas höherem Einstieg zumindest etwas geholfen - es ist jedenfalls seltener geworden… Aber komplett Dacheinstieg will ich meinen alten Damen jetzt wirklich nicht mehr zumuten.

Nachdem ich gerade mal wieder die Erfahrung gemacht habe, dass sich ein Wäsche-Tab nicht komplett aufgelöst hat, sondern in einem Shirt hing: was für (eine Art von) Waschmittel nutzt ihr?
Flüssig, Pulver oder Tabs?

Ich würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen. :blush:

Ich nutze flüssig oder Pulver. Mit den Tabs habe ich auch schon die Erfahrung gemacht und sie deshalb nur einmalig bei einer gratis testen Aktion gekauft.
Ich mag Pulver lieber. Aber das Flüssige von Love Nature riecht so toll, dass ich das eben manchmal gerne mag.

1 „Gefällt mir“

Pulver, selten Flüssig, manchmal Waschnüsse, ganz selten Efeublätter, da ich nie daran denke
:rofl:

1 „Gefällt mir“

Pulver meistens, Flüssigwaschmittel für 30 Grad und Wolle…

1 „Gefällt mir“

Nur flüssig. Irgendwie bleiben bei Pulver und Tabs immer kleine Partikel in der Wäsche. So wie Staub.

1 „Gefällt mir“