Damit rechne ich ganz fest, das wir noch ein paarmal gegen Corona geimpft werden müssen. Solange die Menschen nicht vernünftig werden.
Aber ich finde es gibt schlimmeres an Corona zu erkranken.
Wir sind als Kinder gegen Pocken, Kinderlähmung und Tuberkulose geimpft worden, dadurch sind diese Krankheiten so gut wie ausgerottet, ein Segen für die Menschheit….
Bei uns kein Problem, mein Arzt hat sie ausgedruckt und wir haben sie uns selbst aufs Handy gezogen…
Mit den Apotheken ist es nicht so einfach, erstens fehlen denen die Räumlichkeiten, und es müsste eigentlich ein Arzt da sein, wenn einer einen Schock sollte erleiden. Ich weiß es von unserer Tochter, sie ist schon seit 25 Jahren PTA ……
Und ich hab den Samstag in die Hand gedrückt bekommen und wußte nicht, was das ist. Ich habe nämlich keine irgendwie geartete Corona App, sondern nutze meinen Impfausweis auf Papier
Der wird aber inzwischen oft nicht mehr akzeptiert, weil er zu fälschungsanfällig ist. Der QR-Code kann mit einer gesonderten App geprüft werden, ist vermutlich auch keine 100%ige Garantie, aber besser als nichts, und man kann ja auch das ausgedruckte Zertifikat mit dem Code vorlegen.
Mag ja sein. Aber nicht so dicht aufeinander. Das ist unsinnig.
Wenn sie so dicht impfen wollen, sollen sie die Dosis gleich erhöhen.
Man kann auch echt übers Ziel hinausschießen und vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen.
Das kann so einfach nichts bringen.
Außerdem bin ich ziemlich sicher, dass wir künftig jährlich geimpft werden müssen, wenn nicht sogar halbjährlich.
Nimm es mir nicht krumm, aber wir wissen inzwischen alle, dass Deine Tochter PTA ist. Du hast es wirklich oft genug erwähnt. Deine Tochter weiß sicher mehr darüber, als meinetwegen ein Bäcker, aber auch sie erlebt zum ersten Mal eine Pandemie. Ja, es sollte ein Arzt in der Nähe sein. Noch ist es mit den Apothekern ja auch nicht amtlich. Hier in der Gegend ist es jedenfalls so, dass Apotheken immer sehr nahe an Arztpraxen sind, sodass es kein Problem ist, den zu holen. Die Apotheker reißen sich auch nicht wirklich darum, impfen zu “dürfen”.
Stimmt. Allerdings kann man die Menschen auch nicht zwingen. Beispiel mein Dad. Der weigert sich beharrlich, sein Handy zu benutzen - und schon gar nicht will er ein Smartphone.
Das stimmt, aber man kann wohl auch den Ausdruck mit dem QR-Code vorlegen, es muss also nicht auf dem Handy sein.
Das halte ich aber für noch … seltsamer.
Ist ja der gleiche Code und kann man genauso prüfen.
Ich war letzte Woche bei depot, da haben sie bei jedem den QR-Code gescannt.
Abgesehen von Ausdruck gibt auch Möglichkeiten wie die Immunkarte, wenn man den Code nicht auf dem Smartphone haben will.
Ich kenne auch Leute, vor allem ältere, die den Ausdruck mit sich rumtragen, ist auch nicht seltsamer, als den Impfpass zu nutzen.
So haben wir es jetzt bei meinem Vater gemacht. Er hat ja kein Smartphone und hat jetzt den Ausdruck aus der Apotheke für alle Fälle.
Wüsste zwar nicht wofür er den brauchen sollte, aber nun hat er ihn halt
Am Samstag wurden bei Ikea Personen, die nur einen Impfpass aber keinen QR Code dabei hatten, gar nicht erst eingelassen. Generell ist die Kontrolle hier deutlich schärfer geworden in den letzten Wochen.
Nein, ist es nicht🙈 hab ich’s so schlecht erklärt?
Meine Mutter hat das Gleiche von Gerry Weber berichtet.
Ich war letzte Woche noch bei H&M und Soestrene Grene, da wurde gar nicht kontrolliert.
Ich bin mir da nicht so sicher, aber letztlich weiß es doch einfach keiner
Ich nehme jetzt beides mit. Ich glaube, mein Impfausweis sieht nicht gefälscht aus - da sind alle meine Impfungen drin seit ich geboren bin. Also schon fast 50 Jahre Mein Handy würde das gar nicht mehr packen - ist 7 Jahre alt und der Speicher immer zu 97 % voll. Außerdem möchte ich solche Daten da nicht drauf haben.
Finde deinen Ton echt unangemessen, vor allem weil du selbst so empfindlich reagierst, aber anderen schön immer alles um die Ohren hauen, also ich weiß ja nicht…
Geht ja auch ohne App. Ich finde es sehr praktisch und es wird auch im Ausland akzeptiert.
Du hast doch, im Gegensatz zum Impfausweis, nur die Covid Impfung in der App. Im Impfausweis sind alle Impfungen die du jemals bekommen hast
Ich habe das Blatt mit dem Code jetzt mit in der Impfausweishülle. Wiegt ja nichts. Und ich bin für alles gewappnet. Im Café letztens hatte jemand den Zettel mit Code - hat ihm nichts genutzt, weil die den nicht ablesen konnten. Deshalb jetzt besser beides