Krass, der Kt. Schwyz ist da wohl einfach noch rückständiger Bei mir ist das noch nicht sooo lange her
Das wäre bei uns eine verkürzte Lehre (auch “Anlehre” genannt), gibt es immer noch auf einigen Berufen, vor allem im Verkauf. Die ist dann aber weniger wert, was bei @Arachnophobia ja nicht der Fall ist. Wirklich spannend
Ja, die Anlehre kenne ich. Einige meiner Schützlinge machem die. Aber hier war die Rede von einer normalen Lehre, die gekürzt wurde…habe ich zumindest so verstanden.
So ist es - und es wird im Plauderthread weiterdiskutiert. Kommt Ihr mit da hin?
Da hier noch 2 Zitate von hier rein sollen, schreib ich doch noch kurz hier.
Unser Ältester hat auch die Ausbildung verkürzt und da war die komplette Prüfung früher. Er war einfach ein halbes Jahr früher mit der Ausbildung fertig und dann ganz normal angestellt. Man muss ja trotzdem den kompletten Stoff drauf haben wie jeder andere Azubi.
Bei dieser Art Ausbildung fühlen die sich ganz einfach wie superbillige Hilfskräfte - und der Beschreibung nach dürfte das sogar ziemlich genau der Plan gewesen sein.
Das hättest Du hier “vorschreiben” und dann dort einstellen können, also mit den Zitaten. Nur mal so als Tipp.
Ich trage es gleich mal als Beispiel rüber.
1099,4 hier bei uns…
Ich hatte mich schon gewundert, dass der Wert gestern gesunken war. Allerdings habe ich zurzeit den Eindruck, dass der Wert sein kann, wie er will. Konsequenzen hat es keine. Es wird ja sogar von Lockerungen geredet…
Im Moment empfinde ich die Coronapolitik als noch chaotischer. Gestern im Fernsehen war eine Essener Grundschule, die die weiße Fahne gehisst hat. Normaler Unterricht seie kaum noch möglich. Und die Schnelltest würden dazu beitragen…
Hast du schon ein Ergebnis?
Da könnte man ja fast von einer Feier im Gesundheitsamt am Dienstag ausgehen
Konsequenzen hat es leider null. Wie meinte der Bundeskanzler so schön: Die bisherigen Maßnahmen zeigen ja Erfolg. Ich frage mich nur wo.
Mir tun Eltern und Lehrer leid…in diesem kommentar wird die Situation gut dargestellt, wie ich finde. Vorausschauendes Agieren: ein Fremdwort, zumindest in NRW, wie es scheint
Nein noch nicht. Bis zum Ergebnis kann es 3 tage dauern. Ich rufe nachher aber mal beim Arzt an und frage nach.
Nun war aber auch (endlich mal) der Schnelltest positiv. Und der von meinem Mann auch. Nun sitzen wir zu viert zuhause in Quarantäne.
Ich drück die Daumen, dass ihr alle einen leichten Verlauf haben werdet und wünsche ansonsten gute Besserung!
Natürlich würde ich euch sehr wünschen, dass der PCR-Test negativ sein wird, aber so wie Omikron um sich greift, ist es wahrlich eher Wunschdenken
Danke schön. Ich bin geimpft und habe auch nur leichte Symptome. Mein ungeimpfter Mann liegt seit gestern Abend mit Fieber im Bett. Gut, dass ich mich um die Kinder kümmern kann.
Gute Besserung!
Gute Besserung!
Ich danke euch
Gute Besserung, auch das dein Mann keine größeren Probleme bekommt.