Das mit der Gleitzeit schlägt leider oft um sobald die Tage wärmer werden. Da fangen viele Leute so früh wie möglich an, um dann „noch was vom Tag zu haben“. Womit sich dann nicht wirklich was tut in Sachen Entzerrung des Stoßverkehrs.
Hier wurde gehamstert auf Teufel komm raus. Scheinbar haben viele ihr Monatsgehalt direkt am Erscheinungstag auf dem Konto in Toilettenpapier, Nudeln, Butter usw. angelegt. Allerdings hat es geholfen einfach einen Aldi den man fussläufig eher nicht erreicht aufzusuchen.
Getestet wird hier streng nach den RKI Regeln, was vermutlich dazu geführt hat, dass der heute verstorbene Mann nicht früher aufgefallen ist.
Ahja, ich wohne im Kreis neben dem Kreis Heinsberg.
Der AG meines Mannes hat alle Rückkehrer aus China seit Mitte Januar für 14 Tage ins Home Office geschickt. HO wird jetzt auch soweit möglich angeboten. Reisen weltweit sind seit zwei Wochen nur noch in Ausnahmefällen nach besonderer Prüfung möglich.
Ich selbst fahre meine Mutter und Schwiegermutter nicht besuchen da man ja nicht sicher sagen kann, dass man denen nichts anschleppt. Die wohnen noch in relativ sicherer Entfernung.
Witzigerweise haben mein Mann und ich uns im Oktober gegen Grippe und Pneumokokken impfen lassen.
Nachdem nun heute meine Hoffnung zerbrochen ist, dass sich das mit wärmerem Wetter erst einmal auflöst, hoffe ich, dass die vielen betroffenen Gebiete die „nur“ kranke Urlaubsrückkehrer haben kein zweites Heinsberg werden. B.-Wü. und Bayern sind wie NRW nur einen Schritt von italienischen Verhältnissen entfernt.