Habe gerade gelesen, dass unsere Bundestagsabgeordneten auf die jährliche Diätenerhöhung verzichten. (richtig gut wäre es, wenn die Zal der Abgeordneten mal wieder auf ein vernünftiges Mass gesenkt werden würden).
Und der hochgelobte Antikörpertest der Fa. Roche im nächsten Monat mit einigen Millionen Tests in Deutschland wäre. Aber noch völlig unklar ist, wer getestet wird, welche Ärzte es bekommen usw. Es kann sich jeder testen lassen, der es privat bezahlt, denn ob die Krankenkassen das zahlen ist völlig unklar. Der Test kostet “nur” mehrere hundert Euro!
Da fehlen mir dann echt die Worte, wo doch der sog. Immunitätsausweis vor kurzem das große Thema war (und der nun in der EU diskutiert wird).
Was mich ziemlich geärgert hat ist der Umgang von den dänischen Ferienhausvermietern. Dänemark öffnet die Grenzen angeblich am 11.5., aber nicht für den Tourismus (abgesehen davon, dass man im Ferienhaus und der Natur wirklich Abstand wahren kann). Selbst deutsche Politker bemängelen, dass da überhaupt keine Gespräche stattfinden.
Bei meinem, und anderen Ferienhausanbietern steht, dass man jetzt trotzdem (vier wochen vor Anreise muss die Schlussrate bezahlt werden) bezahlen soll. Wenn es nicht klappt, dann bekommt man einen Gutschein für das Haus, gültig bis Ende 2021.
Ich meine schon, dass das so gar nicht geht. Wenn die nun schreiben würden, dass die Restzahlung halt später geleistet werden kann, da sich innerhalb von ein, zwei Wochen viel ändern kann. Aber so. Und inwieweit geht das mit EU-Recht? Reiserücktrittsversicherung zieht da nicht, es sei denn, man einen ärztlichen Attest.Witzig.
Wir sind erst Ende Juni mit bezahlen dran und dann verzichte ich lieber auf die Anzahlung statt auf über 1700 Euro. Wer weiß war nächstes Jahr ist, ob man selber kann und ob dann das Haus im Zeitraum auch frei ist.
Ich finde die Handhabung schon heftig und für die “doofen” Touristen nicht grad kundenfreundlich.