Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Die Landesregierung von SH will sich dafür einsetzen, dass die Grenze auch für Touristen geöffnet wird. Ich sehe das ähnlich, in den Ferienhäusern in Dänemark ist man ja gefühlt immer völlig alleine auf weiter Flur.

1 „Gefällt mir“

in Österreich dürfen die Fitness-Studios erst Ende Mai aufmachen

Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann noch vor den Schulen. Auf jeden Fall öffnet die Gastronomie schon vorher. Soll ja jedem gegönnt sein, aber ich frage mich halt: Wie sollen die Eltern das bewältigen? Finde ich halt schon hart. Man könnte sie alle in die Notbetreuung geben, die ja aber nur bestimmte Kapazitäten hat und ganz ehrlich… dann könnten sie auch wieder in die Schule… Mal davon abgesehen, dass sie seit der Woche auch wieder in Hülle und Fülle auf dem Kinderspielplatz rum turnen.

Btw. Fitnessstudio mit Maske. Geile Vorstellung!

1 „Gefällt mir“

Und anschließend sind die Arztpraxen voll, weil die alle einen Kreislaufkollaps bekommen.

3 „Gefällt mir“

Den bekommst du auch im Training bei der Physio. Das ist nämlich ebenfalls anstrengend. Ich muß da nämlich gerade durch.

2 „Gefällt mir“

Echt blöd, da bin ich froh, dass ich weder ins Fitnessstudio gehe, noch Physio benötige.
Stelle ich mir ziemlich anstrengend vor, da liegst du auf dem Bauch auf der Liege mit Mundschutz.

1 „Gefällt mir“

Man könnte ja ehrenamtlich Zuckerwürfel vorm Studio verteilen. :joy: Stelle mir das als großes Kino vor.

1 „Gefällt mir“

Hmm, da muss man nur aufpassen, dass die Zuckerwürfel einzeln verpackt sind wegen möglichen Keimen :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich bin froh, dass ich vor 1,5 Jahren mit Sport zu Hause angefangen habe. :wink:

1 „Gefällt mir“

Genau, ist auch praktischer, dann muss man keine super dollen Sportsachen anziehen, sondern kann quasi in Unterwäsche turnen :joy:

1 „Gefällt mir“

:crazy_face:
Habe gestern gelesen, dass unser lokales Fitnessstudio hofft, vllt schon Mitte/Ende Mai wieder zu eröffnen… wenn ich da aber nur mit Maske hindürfte (ahahaha! Ich bin so schon so wenig fit, dass ich ohne kaum durchkomme xD), kann ich mir das erstmal sparen. Mein Vertrag ist eh ausgelaufen, ich kann also genauso gut noch warten und verschenke immerhin kein Geld :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

So ungefähr :rofl:

1 „Gefällt mir“

Genau. Die Schweiz hat keine Maskenpflicht. Empfohlen wird das Tragen dort wo der Abstand nicht eingehalten werden kann. Frlsöre, Physio ist Pflicht. Sitze gerade in dee Bahn auf dem Heimweg von der Arbeit. Da ich alleine im Abteil sitze, und praktisch niemand anders Bahn fährt, ohne Maske…Das wird wohl nächste Woche anders, wenn Schulen, Läden und Restaurants wieder öffnen.

Ja, bei mir mit 2 Baustellen 45 Minuten… Und danach 50 Minuten Krafttraining… Das ist unlustig.

Mein Mann hat sich allerlei Bänder und eine Klimmzugstange für den Türrahmen bestellt, um einen Großteil seines Trainings auch zu Hause machen zu können. So ein großer Sitzball, den er ebenfall zum Training nutzen will, ist noch unterwegs. Allerdings kann er nicht alle Übungen zu Hause machen und wäre dafür aufs Studio angewiesen. In Zukunft will er sein Training aber wohl splitten, sprich, auch mehr zu Hause trainieren.

Ich habe mich Anfang letzten Jahres bei Gymondo angemeldet, ist für mich als Couchpotatoe ein guter Mix was zu machen. :wink:

Wenn die Urlaubswelle wieder hier an der Mosel angekommen ist, werde ich mich zu Hause und im Garten in Sicherheit bringen. Hier bei uns im Landkreis gab es keine Coronafälle.
Aber dann wenn wieder alle Reisen dürfen, wird es uns dann auch treffen, davor habe ich Angst.

Da könnte er null mit anfangen :wink:

:grimacing: hoffentlich bist du damit bald durch und fühlst dich besser

Für den Rücken werde ich wohl nicht mehr von los kommen. Ich hatte letztens 3 Wochen Pause und habe direkt gemerkt, wie sich der Muskel am Lendenwirbel wieder verspannte. Meine operierte Schulter wird wohl auch noch ein Jahr benötigen. Egal - dafür muß ich momentan nicht arbeiten Da gehe ich lieber zur Physio. Das ist sicherer als in einem 21stöckigen Gebäude mit einer 40 Jahre alten Klimaanlage, die nur alle 5 Jahre gereinigt wird.