Das habe ich auch gerade gelesen. Auch noch aus dem Kanton Tessin. Die Armen…es lässt nicht nach dort.
Das finde ich besonders traurig wenn es so kleine Kinder trifft…
Solche Nachrichten machen in Hinblick auf die Schulöffnung noch etwas nervöser. Wenn ich daran denke, dass übermorgen über 300 Schüler und x Lehrer wieder bei uns in die Schule strömen.
Wir mussten Whats App Videos schicken und bekamen dann Rückmeldung anhand eines Email zurück. Ab nächste Woche gehts aber wieder mit normalem Unterricht weiter.
Cool, auch wenn es nicht so effektiv ist, finde ich es toll, wenn man merkt, dass sich etwas tut und sich jemand bemüht Alternativen zu finden.
Ich bin mal gespannt, ob die anderen Bundesländer jetzt auch wie NRW die Mitarbeiter in Fleischbetrieben testen.
Komisch ist nur, dass die bei uns gerade die durchgehende Testung von Altenheimen wegen fehlender Kapazitäten verworfen haben.
Unser Studio ist dann wohl recht groß. Wir wurden gebeten, bis 20.4 die Beiträge weiter zu zahlen. Ab dem Zeitpunkt sind die Verträge “in Ruhe” und werden dann wieder hinten dran gehängt. Auch die Zeit die wir bezahlt werden bekommen wir als Gutschein für nächstes Jahr. Da kann man dann entweder sein Band aufladen für den Verzehr dort oder mal die Wochen “umsonst” trainieren.
Ausschnitt aus der Beschreibung “5600 m2 für Dein Wohlbefinden. Ein Highlight, neben dem vollelektronischen eGym-Zirkel, dem Wellness- und Laplandsaunabereich mit Pool, ist der 800 m2 große Power- und Athletikbereich”
Wie viel Leute da Mitglied sind weiß ich nicht. Ist auf jeden Fall zu gewissen Zeiten recht voll und dann nicht immer eines von vielen Laufbändern frei usw. Die stehen eh dicht und wenn die sich keine Lösung wie z.B. Abtrennungen einfallen lassen wird es echt doof. Habe war gelesen von ein Mensch auf 10qm. Und anmelden wenn man kommt. Ich denken, dass wird dann sehr ätzend und macht noch weniger Spaß als im Wohnzimmer was zu machen.
Das mit den Fleischbetrieben ist schon seltsam. Die zwei mir bekannten liegen ja sehr weit auseinander.
Jetzt wird wieder gesagt, dass dieser R-Wert steigt. Mittwoch bei 0,65 und jetzt bei 1,1? Wurde wieder mehr getestet? Bei uns im Kreis sind die bekannten Infektionsfälle jedenfalls sehr runter gegangen. Liegt das nun an Altersheimen und Fleischbetrieben?
Eines erreichen die jedenfalls mit den fast-nur-Corona-Meldungen. Man kriegt langsam eine Macke und kein Wunder, dass Leute anfangen sich zu wehren.
Und man langsam nicht mehr weiß was man davon halten soll.
Im Oktober nun schon ein Betroffener in Frankreich gewesen…
Die Todeszahlen waren im März/April in 2017 und 2018 höher…fand da heute eine Tabelle.
Und ich hasse die Maske, meiner Familie macht das Ding nichts aus, ich kriege damit Beklemmungen.
Ja, es ist immer das Gleiche. Jemand gräbt dann die Zahl der Toten aus vergangenen Jahren aus. Wäre auch seltsam, wenn 2017/2018 die Zahlen nicht hoch gewesen wären. Da gab es eine weitaus weniger beachtete Grippe Pandemie weil der Wirkstoff der gespritzt wurde nicht gewirkt hat. Ist aber auch damals die Nachrichtensender rauf und runter gegangen. Seither zahlt die Krankenkasse eine Vierfachimpfung.
Wenn im Oktober schon einer in Frankreich an Covid 19 erkrankt wäre, dann wäre Corona in Frankreich ausgebrochen und nicht in China. Ende Dezember sind wohl die ersten in Frankreich erkrankt. Da das eine ganz normale Sache ist sich um die Jahreszeit zu erkälten und/oder sich eine Lungenentzündung zu holen konnte sich das bis zu einer Häufung von schweren Fällen erst mal bequem verteilen.
Die Infektionsfälle sind insgesamt wieder gestiegen. NRW natürlich Spitzenreiter, was nicht wundert. Jetzt liegt der Wert bei 1,1 - also müßte ja gehandelt werden. Wenn ab Montag wieder jeder machen kann was er will, wird er noch höher.
Gut, da muss man sehen ob das an den Fleischverarbeitern liegt. Hier wollen die ja auch Altenheime aus der Zahl nehmen. Meine Kreisstadt hat das auch schon getan. Vermutlich werden die Pandemieschwerpunkte einfach rausrechnen als Spezialfall. Klingt irgendwie nach einer Donald Trump Rechnung.
Was mir übel aufstößt sind die Leute die offensichtlich denken, dass ihnen nichts passieren wird da sie der Überzeugung sind, nur einen Schnupfen zu bekommen. Es sieht aber so aus, dass man auch wenn man nur leichte Symptome hatte Spätfolgen möglich. Die, die jetzt meinen unbedingt ohne Maske einkaufen zu gehen, sind sich vermutlich nicht bewusst, dass die ersten Spätfolgen von einer Infektion festgestellt werden. Geht aber auch etwas unter da manche Medien fast nur noch Corona melden da ihnen die sonstigen Nachrichten fehlen.
Klingt nach: Alles, was die Zahl hoch treibt, gilt nicht. Dabei laufen die Fleischfabrikarbeiter auch nicht nur in der Fabrik herum. In SH ist auch eine Fleischfabrik betroffen. Der Kreis ist damit such ganz locker über der Obergrenze. Das darf aber nicht sein - man will doch dieTouristen anlocken… Also kehrt man das schön unter den Teppich. Die Altenheime können doch nicht mehr getestet werden - die Tests werden doch für die Fußballer benötigt. Da muß man Prioritäten setzen… Alles etwas sinnfrei in D.
Ich habe letztens noch gelesen, selbst wenn man ohne Symptome erkrankt war, kann z. B. die Lunge geschädigt sein. Oder Nieren, Herz bis hin zu Hirnhautentzündung. Das finde ich echt erschreckend. Man merkt nichts und dann irgendwann kommt der Schock.
Nein, dann heißt dass nur, dass es dort einen Fall gab. Da in Deutschland meines Wissens nach derzeit nicht rückwirkend untersucht wird, werden wir auch keine Fälle haben. Das ist wie mit den Neuinfektionen, es ist in manchen Gegenden derzeit immer noch fast unmöglich, einen getestet zu werden, dort sind die Fallzahlen aber auch so gering, dass die Spaßgesellschaft wieder ihr normales Leben aufnehmen kann. Ich würde wetten, dass nicht wenige Gesundheitsämter sehr klare Vorgaben bekommen haben, wie mit den Tests umzugehen ist und dass sie sich gut überlegen sollen, welchen wirtschaftlichen Schaden sie mit vielen Testungen anrichten.
Sag ich ja, es macht einen irre
Hier macht man im Supermarkt mit Maske einen Bogen umeinander und die Demonstranten, was auch immer die umtreibt, schaffen das nicht. Wann da dann die Zahlen hoch gehen…
Und wir sind die Leidtragende, mit Wasserwerfer hätte man auf die Demonstranten losgehen müssen.
Hohe Geldstrafe von 5000 Euro verhängen.
Genau so isses.
Heute wollte ich eigentlich nur Brötchen und ein Brot. Die Schlange stand aber bis auf die Strasse. Also eben zu Penny rein um Speisestärke zu kaufen. Da trägt dann der Mitarbeiter die Maske modisch unterhalb der Nase. Beim Stinges dann, inzwischen bin ich die einzige Kundin, kommt die zweite Verkäuferin ohne Maske rein und hält sich die Hand als Ersatz vor Mund und Nase, geht dann hinter den Thresen ohne sich die Hände zu waschen.
Gastronomie öffnet ab dem 18ten mit Sanitäranlagen.
Campingplätze öffnen ab dem 18ten ohne Sanitäranlagen.
Das ist ein bisschen wie die geöffneten Spielplätze, aber größtenteils geschlossenen Schulden. Ich fühle mich dezent demotiviert und kann das echt langsam nicht mehr ernst nehmen.
Was ich auch ulkig finde:
Ich darf mich im öffentlichen Raum mit Leuten aus nur einem fremden Haushalt treffen. Macht für mich Sinn.
Nach Hause einladen darf ich aber meine komplette Familie, einen weiteren Haushalt und zusätzlich 4 Personen…
Kurz hochgerechnet macht das bei meiner (recht kleinen) Familie, Menschen aus 9 verschiedenen Familien…