Ich bin auch schon gespannt wann der große Knall kommt, in China geht es ja wieder von vorne los.
Meine Mutter (85) ist seit Freitag im Krankenhaus - Blutdruck und Herz machten Probleme. Das ist ja echt ein Mist zurzeit. Sie hört halt nicht mehr gut und kann sich Sachen nicht mehr so merken, aber wir mussten sie am Eingang praktisch schon abgeben und durften nicht mit rein (auch nicht nur einer von uns). Als sie auf Station war, durften die Schwestern und Pfleger nix sagen, ein Arzt war nicht aufzutreiben, also warten. Besuchszeit täglich zwischen 16.00 und 18.00 Uhr, aber nur eine Person und maximal eine halbe Stunde. Wenn dann auf dem Zimmer schon jemand Besuch hat, darf man nicht rein … das ist so doof!
Alles gute für deine Mutter.
Patientenfürsprecher einmal für das Krankenhaus ergoogeln und kontaktieren. Vielleicht kann der etwas helfen? Zumindest die Informationen weiter geben,. dass deine Mutter schlecht hört usw.
Danke! Meine Schwester rief vorhin an. Sie konnte heute mit einem Arzt sprechen und wir wissen jetzt, wie es weitergeht. Aber die Situation ist echt doof!
Gute Besserung deiner Mutter.
Meine Mutter muss seit 10 Wochen meinen Stiefvater für seine Chemotherapie (2 mal wöchentlich) beim Krankenhauseingang “abgeben” und 4 Std danach dort wieder abholen. Nicht mal ihr Beisein beim Arztgespräch ist möglich…
Gute Besserung für deine Mutter!
Alles Gute für deine Mutter
Sowas verstehe ich nicht. Mit Maske müßte das doch gehen? Gerade schwer erkrankte sind doch bei Arztgesprächen nicht unbedingt die Aufnahmefähigsten. Und die leben ja zusammen, sind also gegenseitig im Alltag im Kontakt?
Guten, siegreichen Kampf deinem Stiefvater. Euch allen genug Kraft ihn zu begleiten
Nee, da meine Mutter das Virus hineintragen könnte auf die Krebsstation. So waren auch 10 Wochen lang keinerlei Besucher in den Krankenhäusern erlaubt. Seit heute lockert sich das, nun durfte sie heute im Vorraum der Station warten ( war nur für eine kurze Blutentnahme). So waren die Vorschriften.
Und nicht nur in dem Krankenhaus. Meine Nichte arbeitet auf einer Geburtenabteilung. Keine Besuche! Der Vater während der Geburt, 2 Std.nach der Geburt musste der Vater nach Hause und durfte nicht mehr ins Krankenhaus. Abholen von Mutter und Kind : Da musste er vor dem Krankenhaus warten. War in der ganzen Schweiz die Regel!
Ich verstehe schon, dass die Krankenhäuser auch in der BRD ganz strenge Regeln haben/ hatten.
Aber manche davon erschienen mir einfach zu krass/ zu überzogen.
Wenn jemand ambulant behandelt wird, immer 1 die Woche im Krankenhaus ist, dann kann doch zum Arztgespräch die Lebenspartnerin mit kommen? Mit Maske auf natürlich und das Büro muss bei einem Eingang sein, das man nicht durch das ganze Haus muss etc. Möglich wäre das, bzw. jetzt wird es erst möglich gemacht.
Gerade die Besuchsregeln bei/ nach Geburt waren hier sehr unterschiedlich. Die einen durften mit zur Geburt, die anderen nicht. Die einen durften besuchen/ die anderen nicht.
Und dann noch mit Mutation. . Da können die hier ihre Forschungen direkt wieder neu anfangen… Da kann man schon Wetten abschließen, wann hier wieder alles dicht ist Das wird mit Sicherheit auch wieder hier ankommen.
Dann wissen wir ja was in drei Monaten auf uns zukommt… solange hat es ja auch das letzte mal gedauert.
Waren das 3 Monate? Wir haben nämlich heute überlegt, wie lange das letztens gedauert hat. Meine Mutter meinte es wäre ein Monat gewesen. Ich hatte auch das Gefühl, es wäre ziemlich schnell gewesen.
Die bayerischen Firma Webasto hatten den ersten Cluster am 28. Januar. In Heinsberg ist die Kappensitzung der Gemeinde Gangelt am 15. Februar gewesen. Da waren aber hier und da schon andere Fälle aufgetreten. Im Strassenkarneval kam dann die Meldung im TV darüber, dass ein Ehepaar aus Heinsberg von Erkelenz verlegt wurde. Vorher hatten sie dann auch noch das medizinische Personal unwissentlich angesteckt.
Ischgl mit den infizierten Skifahrern ist dann im März gewesen.
Dann lag meine Mutter mit einem Monat gar nicht so schlecht. Wenn man Webasto als Start nimmt - was ja sinnig ist.
Webasto scheint aber eine Einbahnstraße zu sein. Die Italiener möchten zwar gerne die Bayern als Schuldige anvisieren, aber die Firma hat da ziemlich schnell den Deckel drauf gehabt zu haben.
Es ist schlicht und ergreifend idiotisch gewesen Reisende aus China nicht in Quarantäne geschickt zu haben.
Im Prinzip macht unsere Spassgesellschaft jetzt genau den gleichen Fehler nochmals. 5 gerade sein lassen weil ja Urlaub ist und dann erstaunt sein, wenn es knallt.
Im übrigen gibt es eine Studie die die Nase als Eintritts und Austrittsort für Corona angibt. All die, die meinen aus irgendwelchen Gründen den Zinken modisch über dem Mundnasenschutz tragen zu müssen: ist wie keine Maske tragen.
Dann sollte man jetzt erstmal strenge Vorschriften in Sachen Einreise aus China haben!
Mit den niedrigen Neuinfiziertenzahlen und dem seltsamen R-Wert komme ich nicht mehr klar…
Warum sollte man Einreisebestimmungen ausgerechnet China auferlegen? Da gibt es zahlreiche Länder, inklusive Deutschland die sehr verhalten testen und Deutschland wird mit seiner Urlaubswut zur Virenschleuder schlechthin.
Ich bin jetzt sehr Unprofessionel vor gegangen und hab vom ersten hören im Dezember in China bis dann hier alles runtergefahren wurde, gerechnet.
Die Fallzahlen in Great Britain und in den USA sind doch besorgniserregend. Dann wissen wir doch gar nicht wie sich das in Afrika verhält.
Dann sind in Australien auch viele junge Leute recht leichtsinnig und machen Partys und müssen an den Strand…( genauso wie hier…;)…)
Letztendlich ist es in der Welt in jedem Land und wird immer wieder hoch kommen. Ist nur die Frage was man dann machen kann. Nochmal die ganze Wirtschaft so komplett lahm legen klappt bei uns auch nicht noch mal. Das wird zu teuer.
ich hoffe einfach, dass die Mehrzahl der Menschen vernünftig reagiert…und ansonsten schaue ich auf mich und mein Verhalten und versuche nicht unverantwortlich zu sein.