Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Online und lasse es mir liefern. Kartoffeln, Eier und Spargel kaufe ich mir an nem Verkaufsstand, der auch Erdbeeren hat. Ich war seit Ende April in keinem Supermarkt mehr.

Kollege von mir geht nur ohne Maske einkaufen und wird ganz selten angesprochen.

2 „Gefällt mir“

Das scheint so ein Reflex zu sein: Wirtschaft nicht schaden, aber was tun. Also Schulen und Kitas schliessen.

Komisch ist, dass hier vor Wochen schon infizierte Schüler aufgefallen sind, aber nicht mal die Mitschüler zum Test aufgerufen wurden. Jetzt sind rumänische Lohnsklaven erkrankt und statt dem Lebensmittelmarkt wo sie einkauften werden Schulen geschlossen und uns gleichzeitig gesagt, dass Kinder nicht so schnell angesteckt werden und es auch weniger verbreiten als Erwachsene.

In Göttingen haben sie einfach die Meldungen der Infizierten so auseinander gezogen, dass die Grenze von 50 pro 100.000 Einwohner nicht belastet wurde. Wir werden hier deutlich auf den Arm genommen.

Ich bin gespannt, ob wir pünktlich zum Ferienstart dann ohne Maske einkaufen dürfen. Dabei sind Abstand und Maske einfach ein zu halten, billig und wirksam.

Da bin ich ja dann über unser kaltes Schmuddelwetter gar nicht so unglücklich. Eigentlich doof, aber 12 Grad sind auf jeden Fall Maskentauglich.

Mich trennen knapp über 500 km von der Ostsee - also vor der Tür habe ich die auch nicht gerade. Da müßten noch viele Eisberge schmilzen :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Keine Maske? Und wie kannst du dich fortbewegen? Bei uns kommt man ohne Maske in keine Läden rein, auch nicht in Bus und Bahn oder auf die Märkte …

2 „Gefällt mir“

Ich sehe in Bussen auch manchmal Leute, die sich das Shirt nach oben bis über die Nase ziehen :joy: natürlich rutscht das die ganze Zeit. Bestimmt super effektiv.

1 „Gefällt mir“

Siehe oben, ich kaufe größtenteils online. Post und Tankstelle bin ich problemlos ohne Maske reingekommen. Märkte und offene Verkaufsstände haben bei uns keine Maskenpflicht.
Mein Monatsticket für Bus und Bahn habe ich gekündigt und fahre mit dem Auto zur Arbeit.

Hier sind die Busse immer noch so leer, dass die sich problemlos über den ganzen Bus verteilen können und keine Maske brauchen würden.

Trotzdem gibt es eine Maskenpflicht in Bussen, oder ist das bei euch anders?

Bei uns werden die Busse schon Mal ziemlich voll, also nicht wie sonst, aber genug Abstand kann man definitiv nicht einhalten.

Ok und darf ich fragen warum du die Maske verweigerst?! :thinking:

1 „Gefällt mir“

In Bus und Bahn ist es hier auch Pflicht. Aus dem Grund habe ich mein Monatsticket gekündigt. Momentan ist Tanken auch günstiger als das Ticket. :wink:

Weil ich da die Krise drunter kriege und sie außerdem nicht für sinnvoll halte, zumindest nicht in Supermärkten. Es wird Orte geben, wo es Sinn macht.

2 „Gefällt mir“

Die Tankstellen haben da auch die Arschkarte. Eigentlich dürfen sie ohne Maske nicht bedienen, was ja irgendwie auch richtig ist, aber was sollen sie machen… Bezahlt werden muss ja auch uns tanken tut man vorher. Meine Dame an der Tanke geht glaub bald in Frührente, weil sie vom Verhalten der Menschen und der Ignoranz der Menschen gegenüber der Regeln so genervt ist.

3 „Gefällt mir“

Ach wie schön ist es doch, wenn andere durch Ignoranz und Faulheit und Bequemlichkeit riskieren, dass andere ihren Job verlieren, der Laden erst mal dicht gemacht wird und dann eine Strafe wegen Missachtung der Hygieneregeln gezahlt werden muss. Und dann noch stolz drauf.
Herrlich.

Wer Ironie findet darf sie behalten.

8 „Gefällt mir“

Du solltest in die Schweiz ziehen. Hier gibt es keine Pflicht. Praktisch niemand trägt Mundschutz…

2 „Gefällt mir“

Ob du sie für sinnlos hälst oder nicht interessiert nicht. Ich finde es auch blöd, dass es nicht überall erlaubt ist bei rot rechts ab zu biegen. Muss ich mich trotzdem dran halten.

5 „Gefällt mir“

Die Schweizer brauchen halt öfter etwas länger als andere Länder. :joy:

Da würde mir das Meer fehlen und ich verstehe euch nicht. :joy:

Ein etwas fauler Vergleich.:wink:

2 „Gefällt mir“

Ach, wir haben soviele Deutsche hier, dass du dich wohlfühlen würdest. Und unsere Seen sind auch nicht zu verachten.

1 „Gefällt mir“