Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Bei uns wirst du des Geschäftes verwiesen, sie sind sehr streng, und ich finde es gut so.
Es geht ja auch um die Gesundheit meiner Mitmenschen.
Ich würde jeden Melden

4 „Gefällt mir“

Ich finde es auch unverschämt wie rücksichtslos einige Zeitgenossen sind.
Das sollte richtig dick bestraft werden. Gut das man bei uns in den Geschäften und Lokalen da hart durchgreift. Es kostet die Besitzer bis 25.000 Euro Strafe.

4 „Gefällt mir“

Super und was können teilweise die Besitzer dafür?
Supermarkt und Co, ja. Aber gerade das Beispiel Tankstelle. Der Kunde tankt und dann lässt man in nicht zahlen, weil er keine Maske hat?
Ich will das Verhalten nicht schön reden. Wir sollten alle an einem Strang ziehen und wer keine Lust auf Maske hat, der sollte zu Optionen wie Tankautomaten greifen. Passt vielleicht nicht optimal in den Zeitplan, aber mir passt eine Maske auch nicht in den Tagesablauf. Wir müssen alle Kompromisse machen. Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass die Auflagen teilweise Mumpitz sind. Die Leute sollen im Homeoffice bleiben um ja gesund zu bleiben, aber ins Restaurant, Urlaub und sonst wohin können sie.

Ich bin mal gespannt. Die letzte Zeit, waren die Zahlen für BaWü recht niedrig. Die Meldung von gestern war jedoch mal doppelt so hoch. (Immer noch gering für die Größe des Landes, aber nichtsdestotrotz.)

2 „Gefällt mir“

Bei uns kommt es darauf an wie du aussiehst. Etwa 15 jährige Schülerin wird rausgeworfen, ca. 30 jähriger Bodybilder der lauthalt telefoniert wird abkassiert. Ist aber in einer anderen Stadt als bei mir gewesen. Da gibt es einen höheren Anteil an Assis. Inklusive Osteuropäern die Omas von der wöchentlichen Tafel der evangelischen Kirche vertreiben.

Wenn Besitzer/ Wirte ihre Gäste machen lassen und nicht einschreiten sind sie mit schuldig. Aber bei unbelehrbaren, wie in dem Fall mit der Tankstelle wo der Pächter dann entweder ein Minus hinnehmen muss oder befürchten muss, eine Anzeige zu bekommen, sollte diese Strafe auf den Verursacher übertragen werden.

Im Kreis Gütersloh haben Eltern jetzt einen offenen Brief an Tönnies gerichtet. Sie gehen davon aus, dass er denen jetzt hilft, die aufgrund der Kita und Schulschließungen ihre Jobs verlieren usw.

1 „Gefällt mir“

Arbeiten muss man, ins Restaurant nicht. Das ist dann Risikoabschätzung von jedem selbst.

Das Problem ist, dass sonst die Gastronomie irgendwie auch finanziert werden müsste und nicht nur über Kurzarbeitergeld was evtl. nicht reicht. Wir haben ja gerade auch gelernt, dass man gefälligst ein höchstens 5 Jahre altes Handy besitzen darf um in der Gesellschaft mitspielen zu dürfen.

1 „Gefällt mir“

Bei der Tanke ist es einfach. Rauswerfen und anzeigen. Man hat ja das Kennzeichen. Muss man sich halt Tanke mit Nachtschalter suchen.

Genau! So sehe ich das auch.

Da musste ich gestern so lachen. Meint mein Partner, dass er das Gefühl hätte, dass aufgrund der App sein Akku schneller leer sei, er es aber komisch fände, weil sie ja extra ein Update dafür gemacht hätten. Auf die Frage hin ob sein Handy denn überhaupt noch Updates bekäme, hast du förmlich die Leuchte über’m Kopf anspringen sehen und das verzogene Gesicht hat dann die Antwort gebracht.

1 „Gefällt mir“

Laut der Landesverordnung von SH ist für das Nicht-tragen einer Maske kein Bußgeld fällig. :tipping_hand_woman: Weder für den Betreiber noch für die Person selbst. Entweder hat da jemand gepennt oder es wurde bewusst nicht aufgelistet.

Nicht länger, sondern Punkto Maskenpflicht gar nicht. Momentan sieht es nicht so aus, als ob unsere Regierung, die zusammen mit dem Bundesamt für Gesundheit Masken seit Beginn der Pandemie als nicht schützend ansieht, sich dazu entschliessen würde. Und da das immer so kommuniziert wurde, sind sicher 90 % der Schweizer dagegen.
Zwar nicht vergleichbar mit der Maskenpflicht aber : Zum Frauenstimmrecht: Gut Ding will Weile haben! Dafür besitzt die Schweiz nun Frauenpower! :wink:

1 „Gefällt mir“

Hier, weil das ja heute auch hier Thema war - WACHT ENDLICH AUF, IHR MUGGEL!!!111elf!

(PS: 🤦🤦🤦)

1 „Gefällt mir“

Vierecke! \o/

Btw. Die Idee mit dem Arzt bei der OP finde ich gut, leider schützt die Maske ja auch den Arzt. So ein Mist.

1 „Gefällt mir“

Wenn wir essen gehen wollen, oder nur etwas trinken, musst du dich im Lokal anmelden und einen Zettel ausfüllen mit Anschrift usw. Das finde ich völlig in Ordnung, wenn ein Gast sich weigert oder nicht Akzeptiert, wird er nicht reingelassen. Denn dem Wirt käme das sehr teuer zu stehen.
Sogar beim Arzt muss ich vorher anrufen, einen Termin ausmachen, klingen sonst werde ich nicht reingelassen.
Auch in den Geschäften ist Maskenpflicht und die Vorgaben werden eingehalten. Wir sind eine klein Stadt da kennt jeder jeden, da achtet man von selbst darauf.
Ich trage meine Maske auch, trotz meinem schweren Asthma, aber meine Gesundheit geht vor, und sie ist das kleinere Übel.
Die Geschäfte, Lokale usw. sind die Leidtragende, wenn sich der Kunde oder Gast um die Regeln sich nicht schert. Diese sollte man bestrafen.
Wir hatten einen Fall in der Verbandsgemeinde, bis jetzt Gott sei gedankt nichts mehr.

Ich kenne mich jetzt mit FB nicht aus, aber für mich sieht es so aus als hätte sie ihre Seite bereits gelöscht. Vermutlich fand ihr Arbeitgeber diese Negativwerbung nicht so prickelnd. Schaun wir mal, ob sie nach der nächsten Welle noch einen Job hat.

1 „Gefällt mir“

Spoiler: Facepalm-Emojis :slight_smile:

Omg, blödes Verhalten hat unter Umständen sogar Konsequenzen? Na hoppla! Wer hätte das nur gedacht…

Die gibt es ja im Forum auch, die sehen fast genauso aus und da sollte auch keiner Vierecke bekommen :wink: nur eben nicht über die Tastatur sondern mit :woman_facepalming und dahinter noch ein Doppelpunkt :woman_facepalming:t2:

1 „Gefällt mir“

Weiß ich doch. Nutze ich auch - am Rechner.
Mit dem Handy sind die internen aber schneller und bequemer, als das seiteninterne Menü, woraufhin dann wieder die Tastatur verschwindet und die wieder angeklickt werden muss und ach und auswendig lerne ich das doch auch nicht mehr… :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Die Seite gibt es noch, aber sie hat jetzt alles auf privat gestellt. Auch die anderen mimimi Beiträge über Einschränkungen und Beraubung von Grundrechten.

Ich verstehe die Menschen manchmal nicht. So dumm kann man doch nicht sein?!
Arrogant? Egoistisch?

In der Zeitung gelesen, es gab eine Trauerfeier, die die Polizei aufgelöst hat weil zu viele Menschen da waren. Und dann stellt sich heraus ein Teil der Menschen war eigentlich in häuslicher Quarantäne, weil infiziert bzw Verdachtsfall.

Und zu Tönnies und dem Schlachtbetrieb muss man kaum noch was schreiben. Drei Regierungsbezirke sind jetzt betroffen und müssen abwägen, was die nächsten Schritte sind. Krankenhäuser in der Region haben wieder Besuchsverbote ausgesprochen, Kitas und Schulen zu usw…und je nachdem wie die nächsten Ergebnisse sind, wie viele noch in Quarantäne müssen, steht in Westfalen (also halb Nordrhein Westfalen) ein neuer Lockdown an?

1 „Gefällt mir“