letzte Woche war ich um Reisebüro weil wir uns jetzt entschlossen haben den Türkei-Urlaub nicht anzutreten. Wenn wir einfach stornieren würden, müssten wir 25% Stornogebühr zahlen. Aber wir können umbuchen. Jetzt haben wir uns schon ein paar Ziele rausgesucht, aber das meiste das uns gefallen würde- ist schon ausgebucht für Anfang August…
Wir waren oft in der Türkei, das Land ist toll. Doch seit 3, 4 Jahren fahren wir auf Grund der politischen Lage nicht mehr hin. Schon vor Corona war mir das Land zu suspekt.
Könnt ihr auf ein anderes Datum umbuchen? Türkei ist doch als Risikogebiet eingestuft, wenn ich das richtig im Kopf habe. Vielleicht storniert ja auch noch der Reiseveranstalter. Zumal ja auch der Flugverkehr langsam erst hochgefahren wird. Mein Urlaub wurde ca. 5 Wochen vorher storniert.
Meine Reise wurde ja von Tui storniert, daher konnte ich wählen, ob ich das Geld als Guthaben nutzen möchte oder das Geld zurück. Gestern hatte ich die Anzahlung auf meinem Konto.
Da bin ich mir 100% sicher, sie haben sogar einen Ordner daliegen, von welchem Bauern das Schlachtvieh kommt.
Wir haben die Urlaubspläne auch erst mal umgeplant, aber jetzt wird es spannend, zumindest in der einen Juli Woche noch was zu finden, dass uns zusagt.
Jetzt wird Urlaub spaßig. Wer aus einem Kreis mit hoher Infektionszahl kommt, muß als Tourist in Schleseig-Holstein 14 Tage in Quarantäne, in Mecklenburg-Vorpommern braucht man ein Gesundheitszeugnis und in Bayern darf überhaupt nicht mehr eingereist werden. Ich schätze, da werden in nächster Zeit noch einige Kreise mehr zugehören.
In Prüm in der Eifel, Corona Ausbruch in einer Gaststätte.
Also streiche ich nächste Woche den Besuch in unserem Lieblingslokal. Prüm ist zwar weit weg, aber jetzt ist mir die Lust vergangen aus essen zu gehen…
Ups… Nicht ganz überraschend, wenn ich ehrlich bin… Aber ups.
Ich hoffe, die Zahlen bleiben hier wie bisher halbwegs niedrig - ich will in absehbarer Zeit sowohl nach Bayern als auch nach Meck-Pomm
Lockdown in Kreis Gütersloh und im Kreis Warendorf. Die Menschen dort tun mir Leid, aber ich glaube nur so geht es noch. Wenn man es jetzt noch unter Kontrolle bekommen kann. Bin echt gespannt.
Und dann beginnen bald die Sommerferien, das beunruhigt misch schon.
Ich finde, dass Bundesländer vorausschauend arbeiten, wenn sie klare Regeln erlassen.
Dieses 50 pro 100.000 wird mit „Hot Spot“ so weich wie Gülle. Wenn da so lange rumgeeiert wird wundert eine Welle niemand. Noch dazu, wenn statt minimieren der Kontakte Party erlaubt wird und Abstand und Maske uncool sind.
Das ist aber nicht überraschend. Das mit den Aerosolen in der Luft in geschlossenen Räumen war bekannt. Deswegen gibt es in vielen Ländern auch nur noch draussen Sitzplätze.
Seitdem wieder geöffnet ist gehen wir nicht mal mehr Essen abholen in Restaurants. Ab Morgen müssen bei uns im Aussenbereich Gäste keine Maske mehr tragen. Wir werden ja so locker.
Ich kann SH und Bayern da voll verstehen. Wer will es riskieren, das eigene Land durch Touristen zu verseuchen, die schon aus verseuchten Regionen kommen? Der Tourismus birgt im Moment ja schon sowieso eine Gefahr des Verteilens.
Sieht man ja, wo die Lockerheit hinführt. Gilt das in ganz NRW oder nur für euren Kreis? Ich gehe mittlerweile wieder ins Restaurant - aber nur in ein bestimmtes, die extrem pingelig sind und heute z. B. Gäste des Biergartens verwiesen haben, da die sich nicht an die Regeln hielten. Aber ich gehe aber auch nur in den Biergarten Tische sind im 2 m Abstand aufgestellt, mit Blumenkübeln als Trenner und es sind immer 2 Tische zusammen geschoben, damit 2 Familien an einem Tisch trotz Erlaubnis nicht so dicht sitzen.
Den Artikel scheinen sie auf RP einkassiert zu haben. Vermutlich ist eine weitere Lockerung nicht mit den steigenden Fallzahlen zu vereinbaren.
Bei uns werden ab Morgen auch wieder Fleischzerleger mit Werkverträgen getestet. Hatten sie beim ersten Fleischskandal auch gemacht.
Frage mich nur wie sie es überprüfen wollen. Tagesausflügler aus den Kreisen können ja auch weiterhin raus und die Viren verbreiten, sofern sie sich nicht dran halten, weil sie nicht das Gefühl haben krank zu sein.
Naja - von NRW aus macht man keinen Tagesausflug nach SH oder Bayern… Da bist du von hier aus z. B hin und zurück 10 Stunden unterwegs - bei freier Fahrt (also eher mehr).
Hier bei uns in Rlp möchte ich die Viren aber natürlich auch nicht hochgehen haben. Und wir liegen nah genug für einen Tagesausflug.
Das kann man ja auch wirklich niemandem begreiflich machen. Noch eine Lockerung hier - aber nebenan wird alles aufgrund der Infektionszahlen verschärft.
Die Zahlen gehen in den verschiedenen Ecken hoch. Die ganzen Orte im Kreis Heinsberg kannte ja auch niemand. Die wurden nur über das Kennzeichen identifiziert. Allerdings kann man in NRW sein altes Kennzeichen behalten wenn man umzieht bzw. man kann auch „historische“ Kennzeichen fahren. So ist Leverkusen zb. LEV oder auch OP, so man denn in Opladen wohnt.
So ganz nebenbei: die Frau, die in Bayern für die ersten Fälle gesorgt hat kam nicht aus Wuhan, sondern hatte Besuch von ihren Eltern aus Wuhan bevor sie Richtung München flog.
Bei mir im Bekanntenkreis fahren die Omis entweder zu den Enkeln, oder bekommen sie zum hüten gebracht. Die Wirtschaft fängt wieder an zu arbeiten, Sommerferien oder Schulschliessungen ohne Resturlaub bei den Eltern.
Da ist SH dann schlauer Ich will die aus Gütersloh und Warendorf auch nicht hier haben. In Hamm sind sie schon im gelben Bereich. Und Dortmund und Mülheim verzeichnen wohl auch steigende Zahlen. Da liege ich genau zwischen…