Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Das irritiert mich sehr, dass über 65 jährige so beschnitten werden.
Wenn man im Familienverbund zusammen ist, kann man das schlecht regulieren.
(Ich verstehe ja, dass man diese Altersgruppe schützen will, aber ist das nicht zu viel des Guten?

Wenn Kita/ Schule geschlossen werden, dann ist sämtlicher Betrieb geschlossen.

Hier in der BRD ist genau das das Horrorszenario, da dann Ärzte, Pflegekräfte, Polizisten usw. die für den öffentlichen Betrieb wichtig sind, dann zuhause die Kinder horten müssen.

Mal schauen wie das dann geregelt wird.

Hier im Umkreis ist auch ein Lehrer positiv getestet, Kita werden geschlossen…mal schauen, wo wir in 2-3 Tagen stehen.

Bei uns im Nachbarort auch. Bin mal gespannt, wo das noch hinführt. Wobei wir in Oberfranken selbst bisher wenig Erkrankungen haben. Sind andere Teile in Bayern schlimmer betroffen.

Trump hat recht, wenn er sagt, dass Europa es verschlafen hat sich drauf vorzubereiten. Allerdings denke ich, dass er nur einen Weg sucht um Europa zu schaden. Sieht man daran, dass die Briten ausgenommen sind. Er will ja, dass Johnson mit ihm kuschelt und das Europa als Konkurrenz ausgeschaltet wird. Richtig schäbig mit der Gesundheit von Menschen so um zu gehen. Die Amis haben ein Gesundheitssystem was sich die Mehrheit nicht leisten kann und wegen einer Erkältung bleibt bei denen auch keiner daheim. Das wird noch übel werden dort.

4 „Gefällt mir“

Da der Kanton Tessin direkt neben Italien liegt, ist die Zahl der Krankheitsfälle gegenüber der restlichen Schweiz hoch und vermehrt sich explosionsartig. Irgendwie und irgendwo müssen sie ja anfangen. Ich finde das vernünftig, dass man als Schutz der älteren Mitbürger Massnahmen ergreift. Italien hatte ja vor 2 Tagen 9172 bestätigte Fälle und 463 Todesfälle! Das zeigt doch, dass die Menschen geschützt werden müssen. und da man mit Venunft nicht bei allen weit kommt, müssen halt Verbote her. Ist ja in vielen Bereichen so, nicht nur in diesem Krisenfall.

Wobei ich ihm gerade was “Grossveranstaltungen, wie zb Fussballmatchs” in Deutschland recht gebe. Ich habe nämlich selbst gestaunt, wie lange vorher Fussballmatchs, überhaupt Grossveranstaltungen in der Schweiz schon abgesagt wurden, als Deutschland immer noch Matchs vor Publikum ausgetragen hat, oder über die Absage der Buchmesse debattiert wurde.

1 „Gefällt mir“

Aber die Amis haben es selbst verpennt und ihre Urlaubsrückkehrer aus Italien und so auch einfach reingelassen, ohne Vorkehrungen zu treffen. Da muss Herr Trump sich mal an die eigene Nase packen! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Bei uns im Kreis bleiben jetzt eine KiTa und eine Grundschule erstmal zu, da dort eine Erzieherin und eine Lehrerin Kontakt mit einem bestätigten Fall hatten. Der Rest läuft erstmal weiter. Bis auf die Klassen, die aus der Skifreizeit in Südtirol wiedergekommen sind, die stehen auch noch unter Quarantäne.

Großveranstaltungen werden abgesagt und wir haben auch erstmal die Lehrerfortbildungen bei uns im Kreis abgesagt. Auch Schulveranstaltungen wie Konzerte oder so sind abgesagt, da die außerhalb der Schulpflicht liegen.

1 „Gefällt mir“

Eine Berufsschulklasse befindet sich z.Zt in Rom und es wurde diskutiert,ob sie dort bleiben Mittlerweile ist Rom auch abgeriegelt und die Klasse muss erst mal dort bleiben!Alle anderen Klassenfahrten wurden gecancelt (Ärgerlich, aber vernünftig ) !

Mhm… da ja ganz Italien jetzt abgeriegelt ist wäre vermutlich eine frühzeitige Heimkehr mit Quarantäne hier sinnvoll.

Es wurde bei einer freiwilligen Feuerwehr ein „Drive in“ erstellt .Doch nur das Gesundheitsamt schickt die Betroffenen dorthin.Auch wird über eine mobile Einheit für die nicht motorisierten Mitmenschen nachgedacht.
Mittlerweile haben wir in unserer Stadt vier bestätigte Fälle!Davon eine positive
Person , ohne jegliche Symptome!

Mittlerweile 10 bestätigte Fälle… Plus die Tote und über 100 Verdachtsfälle…

Unser Fußballverein WSV, hätte ein wichtiges Spiel auszutragen, um die bevorstehende Pleite abzuwenden.Es würden mehr als 1000 Zuschauer erwartet!Doch der Platz ist durch den anhaltenden Regen unbespielbar .Das Spiel wurde abgesagt und der Verein hat noch ein wenig Luft.Gute Entscheidung :face_with_monocle:

Das Spiel wurde wegen des unbespielbaren Geländes abgesagt und nicht wegen dem Virus? Sorry, dass ich da grinsen muss…

1 „Gefällt mir“

So ist es !:rage:!

1 „Gefällt mir“

Ja, ich :raising_hand_woman:
Trump hat mir die Entscheidung -was tun- abgenommen.
Jetzt heißt es alles stornieren etc

Hoffentlich hast du eine Reiserücktrittsversicherung.

Ja, sei froh, dass du es jetzt schon weisst. Pauschalreise oder individuell gebucht?

RTL aktuell hat vorhin gesendet, dass auf Mallorca alle Hotels bis Juni schließen.

Die machen nicht einfach dicht.

Es wird geschaut, welche Hotels mehr als 30% Auslastung haben. Diese öffnen und nehmen die Gäste aus den anderen Hotels auf.
Reservierungen sind dort so stark zurück gegangen, dass das sonst nicht lohnt.,

2 „Gefällt mir“

das ist aber etwas reißerisch formuliert…

“Sollte ein Hotel unter 30 Prozent belegt sein, werde es erstmal nicht öffnen und die Gäste auf andere Häuser verteilt.”

edit: zu langsam :smiley:

1 „Gefällt mir“