Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

:wink:

Es gibt genug schreckliche Nachrichten,d a müssen wir nicht noch alles auf die Spitze treiben.

Ich mag gar nicht darüber nachdenken, wie es in den Flüchtlingslagern in Italien, Griechenland usw. ist. Medizinische Versorgung ist da nicht vorhanden und die leben da auf engstem Raum unter schlimmen Zuständen.

Das Einzige, was Gutes gerade passiert, ist der Umweltschutz…die Bilder von China sind schon beeindruckend, wie da normalerweise alles Gelb ist durch die Luftverschmutzung und jetzt sauber…

1 „Gefällt mir“

Ok, mein Mann hat mir das vorhin geschickt.

Das bin ich auch, lieber 2 Wochen vorher als 3 Tage vorher.
Ich hab auch schon geschaut und in meinem Buchungsunterlagen ist es als Pauschalreise benannt.

In meiner Firma gibt’s den ersten bestätigten Erkrankten. Alle, die direkt mit ihm arbeiten, wurden nach Hause geschickt (die Abteilung ist auf der 5. Etage, ich sitze auf der 1. Etage). Jetzt ticken alle aus - nur mich schickt keiner heim, dabei hätte ich nix dagegen, 14 Tage daheim zu bleiben! :slight_smile:

Menschen mit bekannten Krankheiten und alle, die Homeoffice machen können, können 14 Tage von daheim arbeiten. Bei mir ist Homeoffice nicht möglich - mal abwarten, was passiert.

Sehr gut. Dann bekommst du mit ziemlicher Sicherheit das Geld wieder. Fragt man sich nur, ob man alternativ was buchen soll.

Mein Mann hatte heute eine E-Mail, dass sein Indien Visum für ungültig erklärt. Firma hat zwar eh alle Reisen abgesagt, aber sobald die Lage wieder besser ist müssen dann wieder die Visaformalitäten abgespult werden. Ätzend.

Nicht jeder hat einen SUB zuhause.:wink:

Sorry - hatte das auf Eltern mit kranken Kindern zuhause bezogen.:pensive:

Sehe ich ähnlich. Aber wer hätte von Trump was anderes erwartet? Er schwingt große Reden, dass er natürlich am besten alles unter Kontrolle hat und jeder der getestet werden will ganz schnell getestet wird und dann sicher ist. Was hat er noch gesagt… Wir haben so schöne Tests! Die Typen die um ihn herum standen guckten aus der Wäsche als wüssten sie nicht ob sie heulen oder lachen sollten.
Der wird sich noch umschauen. Aber sicher findet er dann irgendwen der Schuld ist. Er kann es ja wirklich nicht sein!

1 „Gefällt mir“

Persönlich ist es mir fast recht, dass er es jetzt entschieden hat. So hab ich kein Risiko dort in einem Hotel unter Quarantäne gestellt zu werden oder nicht mehr zurück zu kommen oder nach dem Urlaub hier in Quarantäne zu müssen.

Die Gelegenheit hat die USA zu besuchen wird sich wahrscheinlich nochmal ergeben und daher ist es nun jetzt so.

Wer weiß wie die Lage sich verändert.

1 „Gefällt mir“

Auch wieder wahr

Nun schliesst ab morgen die Uni, meine Tochter hat Zwangsurlaub…wobei Urlaub falsch ist, alle 600 Studenten müssen von zu Hause aus arbeiten.

und heute sind sie über den 1000.

1 „Gefällt mir“

Ansturm auf jegliche onleihe :grin:

1 „Gefällt mir“

Laut Tagesschau bei 827 Todesfällen (Stand heute, 19:35 Uhr)

Und sehr viele sind da auch einfach nicht getestet, auch wegen ihrer Arbeitsstellen, wobei da angeblich auch Tests fehlen. Jemand meinte, dass es dort auch noch schlimm werden wird.
Wir werden es ja erleben, leider, auch hier. Ich kann mir das immer noch nicht richti vorstellen…
Vielleicht wäre es dann für meinen Sohn sogar gesünder, wenn er tatsächlich nicht rüber fliegt/fliegen kann. Zudem sein Mitreisender keine Milz mehr hat.

Hab gerade mein Amazon Gutschein eingelöst, damit der SUB erhalten bleibt…

3 „Gefällt mir“

Ja deren Zahlen würd ich derzeit auch zu gern sehen :chart_with_upwards_trend:

Ich habe nichts dort bestellt :wink:
Aber kann mir schon vorstellen, das viel bestellt wird.

Jetzt verschickt meine fast 80 jährige Schwiemu auch noch diesen Fake News WhatsApp Brief wie man sich auf Corona selbst testen kann. Ich habe schon versucht darauf hin zu weisen, dass man so nicht auf Covid-19 selbst testen kann. Zwecklos. Das binde ich gleich meinem Mann ans Bein. Für irgendwas muss Home Office ja auch mal gut sein.

4 „Gefällt mir“

Ich hab noch sehr viele Bücher liegen, also Lesestoff geht nicht aus. Eher die Frage ob man dazu kommt zu lesen, mit Kleinkind.

2 „Gefällt mir“

Meine Tante hat auch so eine Mail erhalten. Jeder hofft das es nicht so schlimm wird und sieht dies als Bestätigung, das man selber was machen kann.

Ich war jetzt 1 1/2 Wochen krank geschrieben wegen Erkältung. Ich gehe ab nächste Woche wieder arbeiten, bin gespannt ob sich da was geändert hat.