Danke, ich hoffe es weitet sich nicht aus. Mein Bruder will Mitte/ Ende Juli zu Besuch aus Nordhessen kommen
Wo wohnst du denn?
Naja, ich finde es kommt auf die Reisenden an. Siehe Eichhörnchen und mich. Uns interessieren die Menschen kaum. Wir wollen einfach mal raus, was anderes sehen und ich muss gestehen, dass wenn ich mit meinem Mister Urlaub zuhause machen soll, dann geb ich mir den Strick. DAS GEHT NICHT!
Btw. Hier in BaWü steht im “Newsletter”, dass sie voll stolz sind, weil die Zahlen konstant bleiben. Hier im Rhein-Neckar-Kreis gibt es kein Corona mehr, sagt man.
Mittelfranken
Dann drücke ich die Daumen!
Danke sehr
Sagt man… Dann hoffe, daß keine Touristen kommen Oder jemand aus seiner Urlaubsreise was anschleppt. Ich bin NRW und sehe die täglich steigenden Zahlen um meine Stadt herum… Ich würde auch gern Richtung Kiel - aber das ist mir zu unsicher (und zu ungemütlich momentan). Ich habe keine Lust im Zweifelsfall, falls mein Kreis betroffen wird, erst 14 Tage dort in Quarantäne zu verbringen und den Hund dann ins Tierheim geben zu müssen. Verzichte ich halt dieses Jahr auf meine Herzensheimat.
Menschen? Wo? Was ist das?
Ich bin wirklich gespannt. Vor allem wie oft man gerade auch wieder liest, dass hier und da sich die Leute auf sell oder jenem Fest anstecken.
Das sind diese virenverseuchten Zweibeiner übre die hier immer diskutiert wird.
Ah, danke. Die sind mir im Zillertal nicht begegnet
An der Küste laufen die in Rudeln durch die Gegend. Die Webcam von meinem kleinen Dorf zeigt jetzt schon so viele Menschen am Strand wie sonst in den Sommerferien…
schrecklich
In meinem Garten gibt es zum Glück nur 2 Zweibeiner
Na ja, auch wenn du versprichst, keinen zu treffen. Kommst man aus einem „gesperrten“ Landkreis darfst du nicht fahren.
Wir machen extra Urlaub im gleichen Bundesland, damit wir schon mal eine Hürde weniger haben.
Komme ich ja zum Glück nicht.
Mir ging es auch mehr um die Aussage, dass alle alle daheim bleiben sollen und auf Urlaub verzichten. Mach ich auch gern, aber dann nicht zeitgleich mit meinem Mister - und wenn er Urlaub hat würde ich vermutlich im Geschäft schlafen.
Was? Warum das denn? ^^
Weil er zuhause so null zur Ruhe kommt und dann immer was machen muss. Findet er nichts, dann wird er grantig. Ich will mir keine 2 Wochen mit ihm zuhause vorstellen müssen, außer vielleicht im Zuge von “wir streichen die Fassade neu” - was aber aus meiner Sicht kein Urlaub wäre. Vielleicht dramatisiere ich das auch etwas, aber die Weihnachtswoche bis Neujahr, zuhause, das ist schon sehr anstrengend - wobei letztes Jahr ging, da hatte er ein 3D Puzzle und war beschäftigt.
Er ist halt mehr der aktive Typ und ich mehr die Couch Potato.
Sei froh. Jeder der da jetzt hinfährt hält dort die Geschäfte am Leben.
Wenn wir jetzt nur noch daheim bleiben und Coronazahlen schaun gäbe es nächstes Jahr vermutlich Urlaub zu ganz anderen Bedingungen. Nicht nur, dass viele Geschäfte und Restaurants aufgeben müssten, auch viele Vermieter brauchen die Einnahmen. Denen fehlt jetzt schon ein Teil der Vorsaison und die werden auch weiterhin Ausfälle haben. Die Mehrheit der Deutschen weiß nämlich nicht, ob ihre Arbeitgeber die Krise überstehen wird.
So ist es bei uns tatsächlich auch, allerdings lässt er mich in Ruhe, wenn ich lese und ich lass ihn werkeln ^^ Er findet immer irgendwas. Und wenn er nur ne Figur aussägt und sie danach mit dem Lötkolben bearbeitet xD Dennoch ist unser gemeinsamer Urlaub immer sehr angenehm.
Und wenn du “Wir” mit “er” ersetzt?
Mein Mann ist auch eher von der aktiven Sorte. Er mäht den Rasen, räumt den Keller auf usw in seinem Urlaub. Solange ich mich nicht die ganze Zeit beteiligen muss, ist das okay für mich.
So ein Hobby hat er leider nicht. xD
Ich glaube, das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Er macht an sich schon wesentlich mehr im Haushalt als ich (schon allein, weil er halt auch nach mir geht und oft vor mir daheim ist. xD), sodass ich dann auch ein schlechtes Gewissen bekomme. ABER vielleicht lehrt mich Corona das ja. Doch aktuell ist erst mal Urlaub in Planung. Mal sehen was die Zeit bringt.