Ist er handwerklich nicht so begabt?
Das geht sogar sehr gut Du solltest dir nur einen tag der Woche aussuchen, wo du ihm hilfst und danach geht es dir besser und er schimpft auch nicht
Ist er handwerklich nicht so begabt?
Das geht sogar sehr gut Du solltest dir nur einen tag der Woche aussuchen, wo du ihm hilfst und danach geht es dir besser und er schimpft auch nicht
Keine Ahnung. Ich glaub es reizt ihn einfach nicht. ^^
Er war auch total drauf aus das Auto nach zu dämmen, dann war er aber genervt, weil er eigentlich keinen Bock drauf hatte. (Das klingt schon gemein, wie ich das erzähl. Ich finde es auch gar nicht schlimm. Noch ist es ganz niedlich. xD )
Ich kenne auch die andere Variante - es gibt auch viele, die die Touristen momentan gar nicht wollen. Und das, obwohl sie von denen leben. Ich kenne ja genug Leute dort und habe auch privat Kontakt mit denen. Darunter sind einige, die sich jetzt nur noch im eigenen Garten aufhalten und nicht mehr vor die Tür gehen. Also nicht alle freuen sich.
Ist es auch nicht xD Ich find es nur verwunderlich, dass ihr nicht zusammen Urlaub machen könnt
Das sind die, die nicht verstanden haben, dass es darum geht die Existenz ihrer Gemeinde zu sichern.
Es kommtja auch darauf an, wie/wo du deinen Urlaub verbringst. Generell die Grenzen dicht machen… nein Danke… und besonders wie lange denn?
Dann kann man hier auch gleich alles wieder an die Wand fahren, Wirtschaft und Einkommen sind dann komplett im A…
Da sollte einfach ein Mittelweg gefunden werden, wie bei allem, damit “alles” irgendwie weiter funktioniert.
Nein, das sind die, die z. B. einer Risikogruppe angehören und ihr Gehirn einschalten.
Wenn Deutschland so weitermacht, werden wohl die anderen Länder die Grenzen zu uns schließen. Mit Recht.
Es würde helfen, wenn man sich nicht wie ein Aal winden würde, wenn ein Hotspot aufpoppen würde.
Ich denke, wenn man sich dran halten würde, würden Abstand, weniger Kontakte und MN-Schutz ausreichen. Leider wird schon wieder überall Party gefeiert und miese Lebensbedingungen sind auch nicht hilfreich.
Dieser Lockdown den wir hatten mit fast alle Geschäfte geschlossen braucht es nicht. Auch Grenzen dicht bringt nichts ausser ein entfremdetes Europa. Man müsste nur mal Hirn einschalten und nicht am Wochenende nach Holland zum shoppen fahren.m
wovon leben diese Leute? Rente?
Es ist für die touristischen Orte toll und notwendig, dass Gäste kommen und Geld verdient wird.
Aber keiner will erkrankte Menschen hier haben und Gefahr laufen, dann das Hotel in Quarantäne zu stellen. Keiner möchte in den Urlaubsorten selbst erkranken, einen weiteren Hotspot haben. Dafür sind die Krankenhäuser vor Ort nicht gebaut.
Die betroffenen Menschen in den beiden Kreisen sind unter Generalverdacht und müssen dazu eben die Ängste aushalten, ob man selbst/ oder jemand den man kennt/ infiziert ist. Dazu der Lockdown wieder mit allem was dazu gehört. Das ist einfach scheiße.
Da zu entscheiden, was das sinnvollste ist, muss ich nicht und ich bin da echt froh drum.
Gerade in unserer Tageszeitung gelesen, dass 80 % der Neuansteckungen in der Schweiz aus dem Ausland eingereist sind. Aus welchem Land wurde nicht präzisiert…
In 20min steht:
«Infektionsherde haben wir geortet an Arbeitsorten, an Privatfesten, unter Jugendlichen, aber auch bei Reiserückkehrern.» Die Ansteckungswege haben die Contact-Tracer aufgespürt.
Die Reisenden seien in europäischen Ländern mit hoher Virusaktivität gewesen. Dazu gehören Italien, Deutschland, Frankreich, Spanien oder Schweden – alles Länder, in denen das Virus stärker verbreitet ist als in der Schweiz.
Ab heute gibts die Corona-App. Lädst du sie dir runter?
Nein, da bisher noch nicht gesichert ist, wer dann meinen Arbeitsausfall übernimmt. Ich bin Staatsangestellte und wenn der Bund das nicht hinkriegt das zu regeln, bevor sie die App auf den Markt werfen, warte ich erst mal damit. Hatte am Montag ein Gespräch darüber mit meinem Vorgesetzten. Die werden Punkto Absenzenregelung, Lohnfortzahlung ziemlich im Regen stehen gelassen. Wenn jemand auf Grund der Apperkennung in Quarantäne muss sei es " Ermessenssache wie und ob der Lohn gezahlt wird"…und das als Staatsangestellte! Ich verlange ja nicht den vollen Lohn, aber dass es geregelt ist!
Und du?
Wie ist es denn mit jedem anderen Bürger? Die bekommen doch auch kein Geld, wenn sie in vorsorgliche Quarantäne müssten. Oder wird man für die zwei Wochen „normal“ krank geschrieben? (Was dann ja eigentlich nicht stimmt, obwohl diese ganze Situation dann ja sicher ziemlich belastend wäre)
Ich weiss nicht wie das bei denen, die in der Privatwirtschaft arbeiten, geregelt ist. Würde mich verwundern, wenn es geregelt ist. Denn normalerweise geniessen wir oft als erstes Vorteile bzw wird geschaut. Doch da die App regelrecht auf den Markt geworfen wurde, kommt das wohl noch, da die Zeit fehlte . Deshalb warte ich mal zu…Ich denke falls man da keinen Lohn kriegt, das also nicht als Krankheit eingestuft wird, werden wohl etliche zögern, da 2 Wochen ohne Lohn für viele schlichtweg nicht tragbar ist. Zudem ist Quarantäne ja eine Vorsichtsmassnahme, will ja nicht sagen, dass man erkrankt und andere ansteckt. Dieses Risiko werden viele wohl aus finanziellen Ueberlegungen eingehen.
Edit : eben kam die Mail meines Arbeitgebers rein. In der ganzen Schweiz witd der Erwerbsausfall übernommen, wenn jemand in Quarantäne muss. Na das gibg ja schnell.
Diese Gedanken hatte ich ebenfalls. Es ist für den einzelnen nicht tragbar. Aber warum sollte der AG bzw. die Krankenkasse die Kosten haben, da es eine vorsorgemaßnahme ist. Der Staat möchte, dass die Ansteckungen gering bleiben (ich persönlich möchte auch nicht erkranken) es ist und bleibt eine Krux. Am besten weiter selbst vorsichtig sein (machen wir) und wenige Risiken eingehen.
Wir können schon, aber ich bin dagegen dies zuhause zu tun. xD
Aber haben jetzt zumindest für Juli was. Ein paar Tage Achensee in Österreich und irgendwo in Südtirol xD
Ich hatte im Kopf, dass wenn der Kanton die Quarantäne/Selbstisolation anordnet, dann gilt die Lohnfortzahlung. Ich hab jetzt auf den offiziellen Seiten geforscht und das gefunden: Link
Edit: Gerade dein Edit gelesen.
Mein Mann und ich haben die App runergeladen. Mal schauen.
Da stimme ich Dir voll zu. Einfach ein wenig darauf achten wäre schon viel wert.
Grade das gefunden…
Schon interessant, scheinbar betrifft es dann nicht die ganzen Landkreise, “nur” die Mitarbeiter?