Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Ja, oder mittels ärztlichem Attest. Auf der Seite steht aber ausdrücklich, dass ein Alarm der App nichr reicht, damit die Entschädigung erfolgt, ein Arztbesuch muss also immer noch sein und sofern du aufgrund der Quarantäne Homeoffice machen kannst/musst, erfolgt keine Entschädigung (es sei denn wieder, du erkrankst, klar).

Aber sollte man bei Verdacht nicht Kontakte vermeiden? Ist es dann nicht weiter möglich per Telefon ein Attest zu erhalten?

Bei uns in Rheinland Pfalz, darf keiner mehr aus diesem betroffenen Gebiet einreisen. Wer dort war muss für 14 Tage in Quarantäne.

Damit hat sich Rheinland-Pfalz als Urlaubsgebiet gerade selbst abgeschossen.

Niemand ist davor sicher, dass Morgen nicht in seinem Kreis plötzlich ein Risikogebiet entsteht.

Nett dabei ist, dass der Flughafen in Düsseldorf allen Rückkehrern aus der Türkei einen Flyer in die Hand drücken wird, dass man sich für 14 Tage in Quarantäne begeben muss und sein örtliches Gesundheitsamt informieren muss. Kontrollieren wird das aber keiner.

Es hat praktisch niemand ausser den Mitarbeitern von Tönnies Corona und die sind in Quarantäne bzw. vermutlich nicht an einem Urlaub in Deutschland interessiert.

Sorry, das ist wieder einmal reine Augenwischerei um Leuten zu zeigen wie toll man doch ist und wieviel man doch tut.

Ich fände es toll, wenn jeder für Rüssel aus dem Mundschutz tragen 10 Euro, beim zweiten mal 15 usw. zahlen müsste.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mich heute beim Getränkemarkt und DM darüber gewundert, dass die Leute wieder Einkaufswagen voller Toilettenpapier zur Kasse schoben.

Scheinbar gehen wir in Runde 2 beim Hamsterkauf.

Wohnst du in Melbourn?

Bei uns ist davon nichts zu spürten. Aber wahrscheinlich eher dort wo Fleischbetriebe sind.
Und wenn Ferien jetzt sind, muss ja auch für die nächsten Wochen auf Vortat gekauft werden.

Ich glaube nicht, dass man die Toilettenpapierwände die unsere Geschäfte hier zum Teil aufgebaut haben mit Urlaubsbedarf erklären kann.

Die letzte Hamsterwelle ging doch auch durch Bilder aus Australien mit leergefegten Regalen los.

Ich werde vermutlich tatsächlich Klopapier in Urlaub mitnehmen da im nächsten Ort wohl nur ein Geschäft ist und ich genug Platz habe um mir im Urlaub keine Gedanken über sowas machen zu müssen. Ich denke aber nicht, dass so viele Leute Platz für Klopapier im Auto haben. Hätten wir normal auch nicht, aber da unsere Katzen mitreisen gehört denen der Bereich hinter der Frontreihe. Gepäck kommt in den Anhänger.

Wohin fahrt Ihr denn?
Also hier an der Ostsee gab es keine Probleme mit dem Kauf von Toilettenpapier :wink:

Ich weiss nicht ob es Probleme geben würde, aber im gemieteten Anhänger ist noch Platz und es gibt weit und breit nur einen Laden. Ich denke nicht, dass es dort Probleme geben würde da viele Ferienhäuser nicht gebucht sind. Wir fahren in die Bretagne und ich will möglichst wenig Zeit auf Einkauf und Co. verwenden. Auf der anderen Seite wollen wir aber auch wenig Kontakt haben und werden mitnehmen was geht.

Wir hatten am Samstag Getränke besorgt und haben im DM Flohsamen gekauft. Dabei ist mir halt aufgefallen, dass mehrere Kunden den Einkaufswagen mit Toilettenpapier voll hatten. Da ich meist meine Lebensmittel geliefert bekomme, kann ich nicht sagen, ob das normal ist. Ich sah neulich bei Stinges, dass der Rewe eine fast mannshohe Wand aus Toilettenpapier am Eingang stehen hat.

1 „Gefällt mir“

Wie lange geht ihr denn weg ,das ihr einen Hänger braucht :flushed:
Oder anders gefragt, was habt ihr für ein Auto?

Nur 2 Wochen, aber wie ich geschrieben habe werden unsere Katzen den Platz im Auto belegen. Da sind dann Katzen, Katzenklo und Kühlbox. Kein Gepäck.

Wir hatten erst überlegt einen Leihwagen der erheblich größer ist zu nehmen. Dann würden wir aber vor Ort, wo das nicht nötig ist, mit so einer Umweltpest unterwegs sein. Wir hatten den Wagen damals mit Anhängerkupplung bestellt und die auch schon ab und zu genutzt.

Hat jetzt den Vorteil, dass wir z.B. einen Kratzbaum mitnehmen können und auch Sonnenschirm und Grill werden eingepackt.

Wir haben einen Honda Jazz. Wenn wir z.B. Mulch kaufen leihen wir bei Bekannten einen Anhänger. Ansonsten brauchen wir kein so großes Auto.

Umweltpest… :woman_shrugging:

Ab Montag gilt bei uns in der Schweiz Maskenpflicht in der ÖV, da generell die Zahlen steigen.

Da bist du sicher sehr darüber begeistert, oder @Igela?:wink:

Habe gerade 20Minuten online gelesen. Maskenpflicht aber ohne gebüsst zu werden. Wie wollen sie das dann durchsetzen?
Ich fahre ja nur 2 Abende pro Woche für je 10 Min.Zug…das halte ich schon aus.

Genau dasselbe habe ich auch gedacht.:smile:

1 „Gefällt mir“

Große Werbeaktion:
“Für jede nicht getragene Maske stirbt eine Babykatze.” :woozy_face:

2 „Gefällt mir“

Super! Da ja eh die Mehrheit gefühlt meint diese vermehren zu müssen, wäre das für mich ein klares Argument keine anzuziehen.

3 „Gefällt mir“

*alternativ Babyhunde, Babyfaultiere, Babyotter… beliebig zu erweitern :fu:

1 „Gefällt mir“

:face_with_hand_over_mouth:
Hab’s ja verstanden.

2 „Gefällt mir“

Babykatze? Du meinst wohl Altersheimbewohner…:wink:

1 „Gefällt mir“