Mh, Familien die auf kleinstem Raum in Großstädten und anderen Gegenden aufeinander hocken, sterben die Menschen tatsächlich nicht an Corona sondern an Gewalt in der Häuslichkeit und im Nahraum.
Wenn ich sehe, dass wir hier Gegenden in Deutschland und Nachbarstaaten haben wo es in den letzten 7-14 Tagen 0-5 Neuinfektionen gab, warum sollte man da nicht Urlaub machen? Warum nicht Tagesausflüge machen? Wenn ich Abstand halte, wenn ich Maske aufsetze in Bereichen wo Abstand nicht einzuhalten ist, wenn ich meine Hände regelmäßig wasche nachdem ich draußen war usw…warum nicht weg fahren?
Wir werden einen Umgang lernen müssen mit dem Virus und der kann nicht verstecken sein. Es wird noch dauern bis es einen Impfstoff gibt, bis es andere Medikamente gibt, und dann ist ja nicht klar, wie oft Antikörper gebildet werden, wie lange die ‘halten’. usw…
Da geht es eben nicht nur um diesen Sommer sondern um einen viel längeren Zeitraum.
Und es gibt eben noch mehr im Leben als Corona. Die psychische Gesundheit ist genauso wichtig und doch, der einzelne mit seinen Depressionen kann Einfluß auf andere haben wenn er Amok läuft. Stuttgart, Frankfurt sind da die besten Beispiele. Denn das ist nicht einfach nur Krawall gewesen. Da empfehle ich die Analysen von Prof. Zick zu lesen.