Doch den hat er nun als erste Hausaufgabe.
Blöd nur, wenn die Kinder sich dann nach all der freien Zeit schreiben: “Der Tag als die Ferien vorbei waren und ich endlich wieder zur Schule durfte.”
Ich wollte mal fragen, wie es bei euch in Deutschland so aussieht mit dem ganzen Corona Ding.
Ich komme aus der Schweiz und bei uns sind alle am durch drehen. Ich bin eher einer der Menschen, welche sich nicht mehr solche Gedanken machen um das ganze Affentheater. Vielleicht bin ich naiv, aber ich habe nun so viel gehört und gesehen, wo ich denke, langsam ist es doch eher eine Hysterie als etwas anderes.
Heute wurden bei uns Grossveranstaltungen mit mehr als 1000 Personen wieder erlaubt, jedoch nur unter strengen Auflagen. Was toll ist, denn so können Konzerte und auch, um nur eine Sportart zu nennen, die Eishockey Saison! Trotzdem sehe ich viele Kommentare, welche nur danach schreien, wieder zurück in dieses restriktive Leben zurück zu kehren. Ich verstehe nicht, wieso so viele Leute die Bevormundung einer Regierung befürworten können. Wie seht ihr das?
Zudem wird über eine Impfpflicht diskutiert… Ich bin so oder so dagegen, da ich schon Studien gesehen habe, welche mit extremen Nebenwirkungen nach der 2. benötigten Impfung reagierten. Wieso sollte ich mir selber Schaden wollen mit einer Impfung? Ich bin keine allgemeine Impfgegnerin. Ich bin einfach der Meinung, dass man so viel impft wies braucht aber trotzdem so wenig wie nötig. Könnt ihr diese Einstellung nachvollziehen? Wird bei euch auch über eine Impfpflicht gegen den Coronavirus diskutiert?
Da verteilst du aber das Fell des Bären bevor er erlegt wurde. Sobald ein Impfstoff zugelassen wird, wird er erst produziert werden müssen.
Impfpflicht gibt es glaube ich nur bei Kindern im Schulalter gegen Masern. Ich denke, dass es keine Impfpflicht in Deutschland geben wird. Damit könnten wir uns dann vielleicht von den Aluhüten verabschieden.
Ich beobachte die Lage, aber bei uns steigen die Zahlen recht langsam. Ich arbeite in einer Stadtbücherei und somit sind wir so ziemlich die Ersten die wieder kontaktlose Ausleihe machen müssen weil irgendwelche Hirnis das mit den AHA-Regeln nicht auf die Kette bekommen.
Für mich ist der Virus und die Gefahr für Menschen und damit auch die Gesellschaft und Wirtschaft keine Hysterie.
Abstand halten, Hände waschen, Hygiene einhalten sind für mich derzeit normal und auch richtig so. Masken sind auch da sinnvoll, wo man den Abstand nicht einhalten kann.
Es gibt Regelungen, die eher die Wirtschaft fördern als den Menschen helfen sollen. Das finde ich persönlich schwierig und kritisierbar. Aber insgesamt bin ich mit dem Lockdown und den stetigen Lockerungen einverstanden. Mir ist eine regionale Vorgehensweise lieber als eine Flächendeckende. Denn jede Region hat andere Infektionszahlen und Menschenströme, Das muss berücksichtigt werden.
Wenn es einen Infektionsherd gibt muss schnell und eindeutig gehandelt werden. Das haben verschiedene Vorkommnisse jetzt gezeigt. Die Gesundheitsämter müssen die Nachtverfolgung gut und schnell recherchieren und alle betroffenen zum Schutz aller anderen schnell in Quarantäne schicken.
Impfpflicht sehe ich auch nicht. Es gibt jetzt die Impfpflicht für Masern, aber die ist auch umstritten. Denn alle ErzieherInnen und Lehrerinnen müssen sich jetzt impfen. Wenn sie nicht wollen verlieren sie ihren Job.
Und eine Impfung gegen Covid 19 steht ja noch aus. Da ist ja noch nix spruchreif.
Wenn hier die Zahlen steigen und ein Lockdown gemacht wird, wird es eng für uns. Wir sind auf Gäste angewiesen und können nur begrenzt online gehen. Die Rettungsschirme sind auch nicht unendlich erweiterbar.
Und ich finde es schwierig, dass wir zum Schutz von Menschenleben hier einen Radau machen und gleichzeitig die Menschen in den Flüchtlingslagern sich selbst überlassen. Das ist schon verlogen.
Ja unser Bundesrat hat in Amerika schon Imfpstoff bestellt… Leider wird dieser Impfstoff zu schnell auf den Markt gebracht und nicht genug geprüft, finde ich.
Ich habe es anders verstanden. Erlaubt sind sie erst ab Oktober. Da sie abwarten wollen, wie sich alles nach den Ferien entwickelt, da die Zahlen steigend sind.
Ich finde es nicht als Bevormundung. Es gibt leider Leute, die ohne dass der Bundesrat etwas sagt, leben als ob nichts wäre. Fakt ist, es gibt den Virus. Fakt ist, die ganze Welt ist betroffen. Und vor allem Fakt ist, dass wir nur dank guter Gesundheitsversorgung und einem gewissen Wohlstand bislang glimpflich davon gekommen sind.
Ja, kann ich. Aber irgendwann muss man den Virus eindämmen. Ob es durch eine Impfung geschehen wird, steht noch offen. Ich würde mich lieber impfen lassen als immer unter der Ansteckungsangst zu leiden, da ich zur Risikogruppe gehöre.
Ich finde es auch schwierig. Jedoch habe ich immer mehr, dass unsere Regierung in der Schweiz zumindest, ihre Macht zu sehr missbraucht. Wir kriegen die Auflagen, was ich ja auch nicht schlechter finde, aber sie halten sich jedoch hinten und vorne nicht dran. Es kommen immer wieder Bilder aus der Lockdown Zeit, wo sie irgendwie 20 Leute zusammen ein Apéro machen ohne Abnstand etc. ist dann auch wieder wiedersprüchlich. Zudem heisst es immer wieder wir möchten durchseuchen wie Schweden, aber nicht zu schnell und jetzt kommt das ganze Impfthema auf. Ich versteh die Welt hinten und vorne nicht mehr und fühle mich auch immer mehr sehr verarscht.
Und ich finde auch, dass dein letzter Punkt es auf den Punkt trifft.
Was ist denn da die Quelle? Bisher haben doch nur die Russen einen Impfstoff freigegeben und das ohne die bei uns erforderliche dritte Prüfung.
Ich halte das für ein sehr böses Gerücht!
Impfen ist immer eine Abwägung von Pro und Contra. Jede Impfung hat Nebenwirkungen, wie Medikamente auch. Ich wurde z.B. gegen jede Kinderkrankheit geimpft, da ich sie nie hatte. Im Erwachsenenalter z.B. gegen Windpocken. Da habe ich mich dazu entschlossen, da eine mögliche Ansteckung schlimmer enden könnte als die Impfung.
Ich glaube nicht, dass es zu einer Impfpflicht kommen wird, da bei uns alles auf Empfehlungen beruht. Und ausserdem leben wir in einem Land, in dem es einige Gesetze zu überwinden gibt bis ein Impfstoff auf die Bevölkerung losgelassen wird. Nicht so, wie z.B. in Russland, die einfach einige Testphasen übersprangen.
Nebenwirkungen udn Spätschäden wissen wir ja noch gar nicht, der Impfstoff ist ja noch nicht mal da.
Und dass der nach der ersten Phase an Menschen getestet werden muss, ist normal. Das wird mit allen Medikamenten vor der Zulassung gemacht. Nur interessiert es sonst nie jemanden.
Aber wer hält sich in der Schweiz nicht an die Auflagen? Die Politiker selber? Oder wovon redest du?
Hier in der BRD gab es auch Einzelfälle, wo mal ein Politiker in einem Moment den Abstand vergessen hatte und einen Freund nach langer zeit umarmt hat oder auf einem Foto zu eng stand. Das ist einfach menschlich und ein kleiner Fehler im Alltag und kein systemisches Verarschen der Bürger.
Durchseuchen ist letztendlich doch das Ziel aller. Ob nun mit einem kontrollierten Impfstoff oder mit überlebten Krankheiten. Das Gesundheitssystem und der Gesellschaft würde die Variante mit Impfungen besser passen. Wenn es zu hohe Fallzahlen gibt, werden wir Zustände wie in Südeuropa, Frankreich und Schweden bekommen, Großbritannien, USA…wer will das denn schon?
Ich will keine Kühllaster mit Leichen sehen, keine Friedhöfe mit massenweise Gräber.
Was ist, bitteschön, an meinem Posting so schlimm gewesen (es wurde sogar “geherzt”), dass es gemeldet wurde?
Nichts. Das wird nicht gelöscht.
Ein Problem ist: wir erleben gerade Wissenschaft zu einem Augenblick wo jeder im weissen Kittel eine Traube von Medienvertretern um sich scharen kann. Dabei wird dann leider oft so berichtet, dass weder die Medienvertreter aller Anbieter was verstehen noch das Volk.
Eigentlich ist es furchtbar spannend was wir gerade erleben. Ein relativ unbekannter Virus der entdeckt werden will. Leider unter Zeitdruck da wir sonst Gefahr laufen Millionen Tote und dauerhaft erkrankte zu haben. Jeder forscht hier was rum, oft wird aus Arbeiten die vorab zur Diskussion gestellt werden zitiert und nicht jeder Wissenschaftler scheint wissenschaftlich zu arbeiten. Die Heinsbergstudie wirkt z.B. sehr danach als wäre sie für den Kanzlerkandidaten Laschet zu seinem Lockerungsmarathon geschrieben worden. Hatte zur Folge, dass NRW immer ganz oben bei den neu infizierten ist.
Dann werden Studien gemacht wie viele Kinder in Kindergärten sich direkt nach dem Lockdown ansteckten wo fast nirgendwo Infizierte waren und Kleinkinder das am besten gehütete Gut der Deutschen waren und monatelang nur allein im Garten spielen durften. So ganz sinnvoll erscheinen da manche Dinge nicht. Heute habe ich zum ersten mal gelesen, dass sie lebende Viren in Aerosolen festgestellt haben. Das wurde bisher vermutet und gleichzeitig als Blödsinn abgetan. Damit sind Veranstaltungen in Innenräumen ohne Maske nämlich Irrsinn.
So werden wir noch öfter neues über das Virus lernen und Entscheidungen ständig neu prüfen müssen. Leider ist das für viele schwer zu begreifen da sie es nicht gewohnt sind neues zu zu lassen.
Die Webasto Mitarbeiter haben schon keine Antikörper mehr und die von Februar und März auch kaum noch. Das mit der Durchseuchung klappt nicht. Ausserdem greift Covid 19 alles an: Gehirn, Organe, Nerven … Es häufen sich die Fälle wo Leute entweder Monate brauchen werden um gesund zu werden, oder dies wohl nie schaffen werden. Wenn wir nicht aufpassen mit Corona werden zu viele Menschen dauerhaft krank bleiben.
Gestern erzählte ein Kollege meines Mannes, dass ihm die Haare ausgefallen sind. Die wachsen jetzt in kleinen Grüppchen nach. Heute stand in der Zeitung, dass eine US Schauspielerin Haarausfall nach Covid bekommen hat. Ich hoffe, dass sich das etwas anschreckend auf unsere Partygänger auswirkt.
Komisch ist das mit dem melden.
Verstehe ich nicht.
Dein Beitrag ist doch richtig, sachlich formuliert und reagiert auf einen vorhergehenden Beitrag
Na ja, dann verstehe ich das aber komplett nicht, denn laut der Nachricht wurde er von MEHREREN MITGLIEDERN gemeldet:
Liebes Lesejury-Mitglied,
dies ist eine automatische Nachricht von Lesejury, um Dich darüber zu informieren, dass Dein Beitrag verborgen worden ist.
https://forum.lesejury.de/t/das-corona-thema-hier-wird-es-heiss/24044/2961
Dein Beitrag wurde als unangemessen gemeldet: die Community glaubt, dass er anstößig oder beleidigend ist oder einen Verstoß gegen die Community Richtlinien darstellt.
Mehrere Mitglieder der Gemeinschaft haben Deinen Beitrag gemeldet, bevor er verborgen wurde.
Du solltest also Deinen Beitrag gemäß der Rückmeldungen überarbeiten.
Du kannst Deinen Beitrag nach 10 Minuten ändern; danach wird er automatisch wieder erscheinen.
Falls Dein Beitrag jedoch ein weiteres Mal von der Gemeinschaft gemeldet und verborgen wird, wird dieser verborgen bleiben, bis ein Mitglied des Lesejury Teams dies ändert – in diesem Fall können auch weitere Konsequenzen folgen, bis hin zu einer möglichen Sperrung Deines Accounts.
Für weitere Orientierungshilfen wirf bitte einen Blick in unseren [Community-Richtlinien].
Bei Fragen hierzu sende uns eine E-Mail an lesejury@luebbe.de.
Dein Lesejury Team
Insgesamt wissen wir doch viel zu wenig über den Virus und seine Wirkweise.
Das einzige,was man weiß ist man kann daran sterben. Andere haben lange Spätfolgen, die man noch nicht absehen kann.
Und da kann man dann auch immer nur dem derzeitigen Wissensstand angemessen drauf reagieren und das Beste versuchen.
Und wenn eine der wirksamsten Waffen ist: Abstand halten, Hygieneregeln einhalten, Hände waschen und Mund-Nasen Schutz tragen, ja verdammt, dann tu ich das.
Und das mit dem Haarausfall ist eine der Schauspielerinnen von Charmed. Das ist schon gut, wie sie ihre Publicity nutzt um aufzuklären.
So sehe ich das auch. Und lustig finde ich Masketragen auch nicht, schon gar nicht bei der Hitze. Abstand halten kommt mir sowieso extrem entgegen und die Hoffnung, dass irgendwann mal alle wissen, wie die Hygieneregeln sind, habe ich nach einem halben Jahr Corona-Krise aufgegeben.
Dass auf “die Regierung” geschimpft wird und “ich will aber wieder FEIERN!” gebrüllt wird, macht mir Angst. Diese Menschen sind potenziell gefährlich. Ich möchte leben und ich möchte, dass niemand in meinem Umfeld, ob verwandt oder nicht, sterben muss, nur weil irgendjemand das Komasaufen in der Gruppe vermisst.
Schlimm genug, mit was wir jetzt wieder zu kämpfen haben nach den ersten Party-Urlaubs-Rückkehrern.
Hygiene und Abstand halten mache ich schon immer. Als Kind hab ich bereits lieber alleine gespielt.