Ich komme auch aus der Schweiz und erlebe niemanden am durch drehen. Im Gegenteil!
Du hast schon gesehen, dass heute die Neuansteckungen so hoch wie seit Mai nicht mehr sind. Das ist keine Hysterie, sondern leider Tatsache.
Eine kleine Frage : du hast niemanden dir nahe Stehenden wegen dem Virus verloren…oder?
Ich habe das mit den Grossveranstaltungen auch so verstanden. Als Bevormundung sehe ich es auch nicht, sondern als Schutz und Vorsicht.
Wer macht ein Apero während der Coronazeit? Der Bundesrat? Quelle bitte!
Von wo hast du deine Informationen?
Sorry, aber, das ist Quatsch, dass der Bundesrat seine Macht missbraucht. Er hat krisengerecht reagiert. Allerdings finde ich die Grenzen hätten eher geschlossen werden müssen. Ebenfalls Grossveranstaltungen eher gesperrt werden sollen.
Ich wäre enttäuscht gewesen, wenn der Bundesrat nicht so reagiert hätte, wie er reagiert hat. Denn so hat er Leben gerettet!
Punkto Impfung. Ich warte auf die Impfung. Und weisst du wieso : weil ich mit einer Risikogruppe arbeite und sie schützen will. Viel lieber impfen als einer meiner Schützlinge zu verlieren oder wieder wochenlang nicht arbeiten zu dürfen. Deine Überlegung zum Impfen empfinde ich als egoistisch.
Genau wie in Deutschland. Ich warte täglich darauf, daß endlich wieder Maßnahmen ergriffen werden. Stattdessen plant Düsseldorf für September ein Konzert mit 13000 Zuschauern. Schwachsinn.
Ich denke, dass in allen Ländern die Zahl der Neuansteckungen nach dem Sommer hochschnellen wird. Urlaub und die daraus entstehende Reiserei sei Dank. Zudem durchmischen sich die Menschen mehr. In Hotels, Schwimmbädern, Parks, Restaurants etc. Nährboden für Corona!
So sehe ich das auch. Die Schwimmbäder heißen hier neuerdings Corona-to-go.
Komisch…ich kann da nichts Unangemessenes sehen.
Die steigenden Testzahlen sind immer noch viel zu niedrig. Das ist doch eine Schweinerei.
Ich hoffe nur, die Menschen bleiben in Quarantäne, bis sie ihr Ergebnis haben.
In Nordniedersachsen ist ein Lokalpolitiker jetzt positiv. Erste Ergebnis war negativ, dann bekam er Fieber und wurde erneut getestet. Positives Ergebnis. Aber der war in Quarantäne bis zum Testergebnis. Wie viele Menschen gehen dann raus und sind doch krank. Dieses Massentest an reiserückkehrern sind irgendwie schwierig. Es ist schon eine hohe Fallzahl, die positiv auffällt. Aber es rutschen immer noch welche durch und gerade die sind dann diejenigen, die andere anstecken. SIe glauben ja dem negativen test.
An der Arbeit machen wir täglich Covid Abstriche und Antikörpertests, bisher kein einziger positiv.
Seh ich auch so.
Für alle Unvernünftigen, die sich in “ihrer Freiheit” eingeschränkt fühlen, alles verleugnen, welcher absurden Theorie auch immer hingeben und jede Woche woanders dicht an dicht in einer anderen Stadt stehen und Parolen hinausrufen, würde ich gerne ein Stück Papier unterzeichnen lassen, dass sie im Krankheitsfall von allen Behandlungen, Intensivbetten, Medikation, etc. ausgenommen werden. Diese Mühen, Anstrengungen und Kosten könnten wir uns sparen und unserer Zeit für die unverschuldeten Erkrankten nutzen.
Und dass die Test für die Party-Urlaub-Rückkehrer aus Risikogebieten kostenlos sind, ist eine Schande. Wer wisssentlich in ein solches Gebiet für rein touristische Zwecke reist, muss auch die 150 € für den Test aufbringen.
(Ausgenommen natürlich solche, die bereits dort waren und es erst dann zum Risikogebiet erklärt wurde)
das ist doch gut. Besser so als andersrum.
Wir haben hier in der Klinik einige Hundert gehabt und 10% der Intensivpatienten sind uns leider verstorben.
Ich habe mich ja auch sehr geärgert, dass die den Test kostenlos bekommen ( in Bayern ist er dann wohl auch noch umsonst), aber als ich sah wie viele ihn nicht gemacht haben als er noch freiwillig war bin ich so richtig sauer auf unsere Politiker geworden. Diese ganze Reisefreiheit war Opium fürs Volk und ein Geldregen für TUI und Co. Dem Verbraucher mussten sie nicht die Anzahlungen zurück geben und die Reisenden in Risikogebiete bekamen gleich gesagt, dass sie niemand kontrollieren wird.
Da diese Testkosten nicht unendlich weiter gezahlt werden dürfen, müssen sie auf den Flugticketpreis aufgeschlagen werden. Für 2 Tests und eine Gesundheitsamtgebühr zur Kontrolle der Quarantäne.
Ich war’s nicht, ich bin unschuldig, ich war gar nicht online
Ich glaube genau das!
Die Politik stellte so sicher, dass die Wirtschaft nicht noch mehr an Stornokosten erstatten musste. Und ich kann verstehen, dass die Mittelstandsfamilie, für die der Verlust der Kosten einer Reise in die Türkei oder Spanien, richtig schmerzhaft ist und sie dann halt doch die Reise antreten (ich denke aber auch, dass diese Familie dann nicht Party macht, aber wie Ölsardinen im Flieger zu sitzen reicht ja schon aus)…
Viele Reisen wurden ja bereits im letzten Herbst gebucht, als man von nichts wusste.
Reisen ins Risikogebiet sind auch weiterhin stornierbar, weswegen TUI ja so lange gemeckert hat, bis die Strände in der Türkei aus dem Risikogebiet genommen wurden.
Ohje, das ist schlimm.
Bisher sind 2 Patienten positiv aus dem Krankenhaus gekommen
Genau das meinte ich ja. Es wird hier ganz stark unterschieden zwischen offiziellem Risikogebiet (vom AA definiert) und den Orten, die das RKI benennt.
Man konnten nicht kostenfrei stornieren, aber weißt, dass man es am liebsten möchte, da es halt doch mit Risiko behaftet ist.
Ich war so froh, dass wir eher die “auf dem letzten Drücker” Bucher sind (wir schauen halt, wie das Wetter so wird und so). In diesem Fall mussten wir nichts stornieren bzw. in ein Gebiet fahren, in das wir nicht wollten. Urlaub im eigenen Bundesland war auch sehr schön.
Der Abstrich ja, den Antikörper Test im Blut muss der Patient selber zahlen.