Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Hmm, hab ich anders verstanden. Sie wird es uns bestimmt sagen.

Da bisher die Tests negativ sind, kommt ins Gerede, dass die Ergebnisse falsch positiv sind.
Dies war vor ein paar Jahren auch mal bei Streptokokkenabstrichen, keiner war positiv, also müssen die Tests falsch sein.

Die über 40.000 Test in Bayern, die noch auf Bearbeitung warten sind heftig.

Ich bin hin und her gerissen was die Urlaube angeht. Vielleicht versteht ja jemand meinen Kopfsalat…:wink:
Auf der einen Seite soll doch jeder seinen wohlverdienten Urlaub machen, gerade die Familien, die schon letztens Jahr gebucht hatten und sich jetzt keinen 2. leisten können. Denn bis man die Stornokosten wiederbekommt ist der Urlaub vom Arbeitgeber vorbei.
Auch sollen die Menschen zu ihren Familien fahren können, die sie eben nur 1 Mal im Jahr sehen. Machen wir ja auch so.
Genauso holen wir uns Menschen zum Arbeiten her, die für einen geringen Lohn hier nur arbeiten und eben aus Risikogebieten kommen. Das ist ja auch legitim und erwünscht.
Fallzahlen haben wir auch hier in der BRD bzw. im deutschsprachigen Raum. Warum sollte also Urlaub hier besser sein als wenn man woanders hinfährt? Eigentlich müssten sich alle testen lassen auch innerdeutsche Urlauber.
Gleichzeitig denke ich, bleibt mit dem Popo zuhause,. macht von dort aus Wanderungen, Tagesausflüge, erkundet das Dorf neu usw…und dass wir alle die Testungen bezahlen müssen verstehe ich in der Logik. Aber emotional möchte ich das Geld gerne für Testungen in ALtenheimen, Kitas, Schulen usw. nutzen…
Ich bin hin und hergerissen zwischen Emotion, vernunft, Eigeninteresse und den Grundrechten aller…

1 „Gefällt mir“

Am besten nicht in einen Flieger setzen, mit dem Auto wegfahren und eine Ferienwohnung/Ferienhaus nehmen.
Unser Urlaub im Zillertal Mitte Juli war tiefenentspannt. Im Wald kaum ein Mensch zu sehen.
Wenn wir von daheim Ausflüge machen, sehen wir auch nur wenige Menschen.

Was die Tests angeht, unser Labor schafft ein Ergebnis nicht in 48 Stunden, die sind überlastet.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich meinte die lange Leitung die Bayern bei der Datenübertragung hat.

Als ich Kind war wurde zwischen kostenlos und umsonst noch ein Unterschied gemacht. Ich glaube, dass ist inzwischen nicht mehr der Fall und so ist diese Wortspielerei eher was für die älteren Semester.

Deswegen war es auch so saudämlich den kostenlosen Test für Lehrer erst ab Montag an zu bieten. Bei uns im Kreis sind jetzt die ersten zwei Schulen schon wieder zu.

Komisch ist ja, dass das Profil der Fragestellerin weiter oben wohl gelöscht wurde = ??? Denn da kommt eine Fehlermeldung.

Ich kenne umsonst und kostenlos als gleiche Bedeutung und aber auch umsonst = überflüssig, daher kann man es auch falsch verstehen.

Viele Stellen verlangen einen Test, der nicht älter als 48 Stunden sein darf. Unmöglich dies umzusetzen. Sagt man einem Patienten, er soll bis spätestens 10:30 Uhr zum Abstrich kommen, weil der Laborfahrer die Sachen bald holt, scheint diese Ansage ignoriert oder nicht ernst genommen zu werden. Oft kommen die um 11 oder noch später, dann geht der Abstrich erst am nächsten Tag ins Labor.

1 „Gefällt mir“

Es ist unfassbar - der Beitrag ist gelöscht worden.

Ich habe NICHTS Anstößiges oder Beleidigendes gepostet!

Sorry, aber das ist Mobbing.

1 „Gefällt mir“

Beim Team nachfragen?
Vielleicht war es auch einfach ein Automatismus, der aus keine Ahnung welchen Gründen gegriffen hat? Die Userin ist ja auch verschollen. :woman_shrugging:t4:
Mysteriöse Kette aus Ereignissen.

1 „Gefällt mir“

Keine Antwort von Sonja, Maren ist nicht online.

Das verstehe ich auch nicht. Hattest du ihn bearbeitet wie es in der Mail steht? Vielleicht geht das automatisch, wenn er nicht bearbeitet wird?

Ich habe nichts bearbeitet, weil nichts Böses darin stand.

In der heutigen Mail zur Löschung ist er ja auch noch angefügt.

Ich kopiere es hier rein, weil ich das echt geklärt haben will. Wer gemeldet hat, soll mir sagen, warum.

Mein Posting, das so schlimm sein soll:

Du kennst aber den Unterschied von Probanden und Impfpflicht?

Impfstoffe müssen getestet werden. Und diese Probanden machen das sicher nicht, weil man ihnen die Pistole auf die Brust setzt.

Jeder, der wirklich informiert ist, wird sich so schnell es geht, impfen lassen. Es geht nicht nur darum, sich selbst zu schützen, sondern auch und gerade andere, nämlich die Risikogruppen.

Natürlich wird sich das Virus weiterentwickeln, aber das ist nicht dramatisch. Dann werden die Impfstoffe angepasst. Das ist leichter und geht schneller, als überhaupt erst mal einen Impfstoff zu entwickeln.

Ich finde es erschreckend, wie schlecht informiert Du bist und welche Halbwahrheiten Du in die Welt schickst. Bitte, lass das bleiben! Genau so entstehen nämlich die ganzen Verschwörungstheorien!

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ging es den Meldern um den letzten Absatz.
Allerdings ist es deine Meinung und in meinen Augen nicht zu hart formuliert.

Aber sie hat doch recht mit dem letzten Absatz.

Und alles ist klar als eigene Meinung geschrieben und niemand wurde beleidigt.

Da würde mich das auch interessieren, warum das gelöscht wurde.

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank - ich zweifle gerade wirklich an allem und da tut es gut, wenn andere mal gucken, wo es haken könnte.

Zumindest diejenigen, die den Beitrag gemeldet haben, müssten ja sagen können, was so schlimm daran ist. Ich lese hier ganz andere Postings, die richtig einen raushauen, die werden nicht gemeldet.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht kann man deinen letzten Absatz nicht mehr nachvollziehen, weil Beiträge zurück gezogen wurden?

Aber dann müssten ja auch andere Beiträge gelöscht oder mindestens editiert werden?

Ich sehe das genau so wie du. Vielleicht fühlte sich die andere korrespondierende auf den Schlips getreten, hat es gemeldet und ihre Freunde ebenfalls :woman_shrugging:t3:
Wir werden es nie erfahren, solange sich keiner dazu äußert.
@MissDaisy, nicht ärgern, du hast nichts falsch gemacht.

Als ich letzthin meinen Kumpel besucht habe in Rastatt, habe ich auf der Rückreise jemand ohne Maske gesehen. Als ich ihn darauf ansprach meinte er nur: “Kümmern Sie sich um Ihren Scheiss”

Ich trage (nicht nur bei dieser Hitze) auch nicht gerne Maske.

Aber ich hab gerade eben noch mal eine 50er-Packung gekauft. Lieber bleiben sie unangerührt, aber ich hab jede Menge zum Austauschen und fühle mich sicher und hab das Gefühl, dass ich andere damit auch ein wenig schütze.

Ich hab mir sowieso vorgenommen, auch nach Corona in der Grippezeit Maske zu tragen. Ganz so blöd sind die Chinesen nämlich nicht - die machen das schon lange.

2 „Gefällt mir“