Bei Apple und Thalia(Hugendubel etc) ist das ebook von
Karl Olsberg „Boy in a White Room“ umsonst.Ersparnis fast 9,00€ .Geht um KI(SF)War für den deutschen Jugendliteratur-Preis nominiert
Noch ist es aktuell ,hab es auch bei kostenlose ebooks rein geschrieben…Nur damit der SUB nicht schrumpft
Eben die Nachricht bekommen, dass heute entschieden wird, ob wir nächste Woche weiter arbeiten …da unsere Schützlinge zu den Risikopatienten gehören.
Wer kümmert sich dann um sie, wenn ihr zuhause bleibt?
Das Land NRW entscheidet heute angeblich auch, ob alle Schulen, Kitas, Kindergärten und Universitäten geschlossen werden.
Bei uns ist ein Fall nun als positiv bestätigt (aus der Verwaltung). Maßnahmen bisher: den Studienstart verschieben, aber Verwaltungsmitarbeiter weiter arbeiten lassen. Naja, so isses eben…
Ich habe ehrlich gesagt gedacht, da kommt mehr gestern bei der Pressekonferenz von Frau Merkel… mehr oder weniger nur an den gesunden Menschenverstand zu appellieren finde ich echt etwas wenig. Fast alle Länder rundherum ergreifen drastischere Massnahmen
Sie müssen auch bei ihren Eltern/ Angehörigen bleiben. Ausser 2 Personen, verbringen alle ihre Wochenenden /Ferien sowieso bei ihren Familien. Bei ihnen müssen wir eine Lösung suchen /finden. Eine Person kann ev bei ihrer besten Freundin ( auch bei uns in der WG) unterkommen.
Hier in der Schweiz rechne ich eigentlich damit, dass nicht nur wie im Tessin, sondern überall der Notstand eintritt. Wird heute nachmittag entschieden. Dh alle Geschäfte ausser Apotheken und Lebensmitte zu, Restaurants, Bars, Schulen, Kitas usw ebenfalls. Busse fahren weniger bis gar nicht mehr. Schwimmhallen usw auch. Momentan ist schon die ganze sportliche Seite auf Eis. Alles abgesagt, sogar Hockeyspiele in der 4 . Liga ( bei meinem Sohn)…
Gut, dass ihr so Alternativen habt.
Ich glaube nicht, dass sich der Bundesrat dazu durchringt. Sinnvoll wäre es. Mir wäre es auch lieer, wenn mein Mann und mein Sohn zuhause sein könnten.
Meine Tochter ist zu Hause, da sie gestern am Gymnasium informiert wurden , alle Unterlagen zum lernen für die Maturaprüfungen ( normalerweise ab Mitte Mai) nach Hause zu nehmen. Ab nächste Woche schliessen (bisher) alle weiterführenden Schulen im Kanton FR. Ich bin ja dann wohl auch zu Hause. Sohn und Mann arbeiten in der Privatwirtschaft, da arbeiten sie wohl bis es Kranke hat.
In Hessen beginnt nächsten Donnerstag das Abitur, um die Abiturienten zu schützen dürfen sie ab Montag nur noch zu den Prüfungen in die Schule.
Für die anderen Schüler gibt es noch keine Entscheidungen
Hier in der Stadt wurden nun alle Museen, Gallerien und Veranstaltungsorte geschlossen.
Beim Schwimmbad wird noch überlegt.
Für Bayern wird ja auch heute noch bekannt gegeben was nun mit Kitas, Schulen und Universitäten passieren soll.
Meine Vermutung bzgl. der Schulen ist, dass sie bis zu den Osterferien vorerst geschlossen werden. Ich hoffe jedoch, dass fleißig Hausarbeiten aufgegeben werden. Fast alle Schulen haben ein Onlineportal und jeder Schüler kann seine Aufgaben abfotografieren.
Auf web.de steht schon das alle Schulen in Bayern geschlossen werden ab Montag. Auch Kindergärten etc. Bis 19 April und dann soll geschaut werden wie es weitergeht.
Dann bin ich ja mal gespannt wie das bei uns in BaWü aussieht. Die entschieden wohl heute noch…
Bis jetzt steht da nur das Berlin auch schließt. Über BaWü steht noch nix. Aktuell kam noch Niedersachen dazu.
Ich hab auch noch nichts gelesen, aber wie unlogisch wäre das denn wenn in BaWü die Schulen offen blieben?! Es gibt hier fast so viele Fälle wie in Bayern…
Ich vermute das wir auf Dauer wahrscheinlich in keinem Bundesland drum herum kommen werden.
Hier ist nun die Info auch durch…alle Schulen werden bis 30.April geschlossen. Das sind 7 Wochen!!!Zum Glück habe ich keine kleinen Kinder mehr.
Bei uns bis nach den Osterferien, also bis zum 19.4…
immerhin 5 Wochen schulfrei
Mal schauen, was der Bundesrat 15.30 zu sagen hat und ob Schaffhausen auch die Schulen schliesst. Auf jeden Fall haben jetzt alle Kantone Fälle (was zu erwarten war).