Sind sie auch, also inzwischen weg, aber als gemeldet wurde konnte man sie noch lesen, wodurch es einen Zusammenhang gab.
Ansonsten kann der Mehrheit nur zustimmen… Es ist ja nur eine Bitte, dies zu unterlassen und mehr nicht.
Sind sie auch, also inzwischen weg, aber als gemeldet wurde konnte man sie noch lesen, wodurch es einen Zusammenhang gab.
Ansonsten kann der Mehrheit nur zustimmen… Es ist ja nur eine Bitte, dies zu unterlassen und mehr nicht.
An deinem Post ist absolut nichts was man melden müsste. Aber man muss nicht alles verstehen.
Wir sind gerade in Den Haag. Hier muss man keine Masken tragen, außer in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die meisten Leute halten genügend Abstand und am Strand von Scheveningen ist massenweise Platz.
Richtig so! Klar ist es schöner, keine Maske zu tragen, aber so wirklich stört sie auch nicht (solange ich keine Brille aufhab ) und man möchte auch mal Leute umarmen, aber so tragisch ist das darauf verzichten nun wirklich nicht. Das keine Hände geschüttelt werden finde ich sogar gut.
Ich sehe daran auch nichts problematisches oder meldewürdiges, in deinem Text passt doch alles
Zudem sagen ja einigie Leute, dass wenn der Mensch weiterhin in andere Gebiete vordringt es immer wieder solche neuen Viren verschiedenster Art geben wird, da schadet die Maske mit Sicherheit nicht.
Genau das war schön für mich, dass es endlich “verboten” war. Ich hasse diese elende Umarmerei von allem und jedem.
Ich zeige meine Zuneigung im Freundeskreis ohne Umarmungen. Ich mag das nicht. Im Gegenteil, es ist für mich entsetzlich unangenehm. Ich schrei zwar nicht nach Tüchern, wie Monk, aber sehr weit weg davon bin ich nicht.
DAS hat mir auch am allerwenigsten gefehlt. Ich wohne nah an der französischen Sprachgrenze …hier kommt noch die elende Küsserei dazu. Was die französischsprachige Bevölkerung sich immerzu küsst, herzt und umarmt…brrr…
Ich bin da auch kein Freund von. Und teilweise finde ich es echt unangenehm, genauso, wenn Leute so einen feuchtwarmen Händedruck haben oder so wie toter Fisch
Oh ja, das fand ich beim Schüleraustausch auch Mist, als da lauter fremde Leute einen abgeküsst haben
Schon als Kind habe ich mich geweigert, “die Hand zu geben”.
Ich werde nie wieder jemandem die Hand geben. Bis an den Rest meines Lebens verweise ich auf Corona. Auch dann, wenn das morgen mit einem Knall aus der Welt verschwindet. Ich hatte als Kind schon Recht, mich zu verweigern, als Erwachsene habe ich mich dummer Weise angepasst. Wird in dem Punkt nicht wieder vorkommen. Umarmungen und Händeschütteln gibt es für mich und von mir nie wieder.
Herrlich, mache ich jetzt auch so
Was zu erwarten war: es geht los mit übereifrigen die ihr Hausrecht dahingehend missbrauchen wildfremden Menschen vor zu schreiben welche App sie auf ihrem Handy haben müssen.
Ich habe die Deutsche App auf dem Telefon, vergesse den Knochen aber öfter bei spontanen Touren. Ich hatte sogar die französische App im Urlaub und einige Wochen danach drauf.
Kommt er damit durch ist der erste Schritt gemacht uns zu zwingen ein Handy mit uns zu führen. Ich habe zwar eher Strohhut statt Aluhut, aber mir ist klar, dass ein Handy eine mögliche Abhöranlage mit Bewegungsprofilaufzeichnung ist.
Ich campe nicht und ich gehe auch nicht in Restaurants wo vermutlich als nächstes dann der Schrei nach der App kommen wird. Ich halte das für einen PR Schachzug um in die Zeitung zu kommen. Deswegen wird es Nachahmer geben.
Na ganz toll. Und was machen Menschen, die kein Smartphone besitzen? Oder wie meine Mutter und mein Schwiegervater nur ein altes, auf dem die App nicht installiert werden kann? Sollen die jetzt gezwungen werden, dich ein neues Handy zu kaufen?
Meine Eltern hatten bis 2016 einen Wohnwagen auf einem Campingplatz stehen. Viele der regelmäßigen Gäste oder Dauercamper waren ältere Leute. Ich bezweifle, dass jeder von denen ein Smartphone besitzt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das rechtens ist.
Genau, die meisten Reisen sind schon längerfristig gebucht.
Und wo die Reisefreiheit nach dem sog. Lockdown und Grenzschließungen ein Geldregen für TUI und Co war wage ich mal zu bezweifeln. Durch den kompletten Stillstand der Reisen gab und gibt es enorme Verluste bei den Reiseunternehmen. Die haben nämlich auch (wie Lufthansa) enorme laufende Kosten. Dadurch, dass nun wieder beschränkt gereist werden durfte ging es besser, aber nicht so gut, dass man wenigstens ohne Verluste über den Winter kommt.
Und wie das gerade solchen Firmen geht, weiß ich relativ gut.
Umsonst werden nicht weiter Stellen abgebaut, es geht nicht anders und was da dann im März rotiert wurde…
Der Staat hilft mit Krediten (!) damit die Arbeitsplätze hier erhalten bleiben, soweit möglich.
Und ich bin weiter der Meinung, dass ich mich hier genauso anstecken kann wie im Urlaub. Wir waren halt in einem dänischen Ferienhaus (im Sptember 2019 gebucht) und waren zwei Mal essen und ansonsten im Supermarkt einkaufen, sonst nur mi der Familie zusammen, alles wie zu Hause auch.
Es gibt aber auch Leute, die hier öfter “raus” gehen als nun wir und einige Bilder von Mallorca waren nicht aus diesem Jahr (war dann bei Spiegel online zu lesen).
Einzig im Flieger halte ich es für ein Problem, wobei dort die Be- und Entlüftung besser ist als hier in öffentlichen Verkehrsmitteln.
Na ja, jeder der informiert ist, wird sich so schnell wie möglich impfen lassen??
Wie lange dauert die Entwicklung eines Impfstoffes normalerweise? Wie war das mit dem schnell entwickelten Impfstoff bei der Schweinegrippe?
Selbst bei Grippe gibt es Anpassungen beim Impfstoff, was dann vermutet wird. Und gegen viele Erkältungsviren wurde das bisher nicht versucht. Und Erkältungsviren zählen doch auch zum Coronastamm…
Meine Familie und ich haben alle möglichen empfohlenen Impfungen, es ist nicht so, dass ich gegen Impfungen bin.
Die GRippeimpfung wird für die Risikogruppen empfohlen, das sollte dann evtl. auch bei Covid 19 der Fall sein?
Ich befürworte die App für Menschen, die sich viel im öffentlichen Raum bewegen, aber sie zu Pflicht zu machen finde ich lächerlich. Wie du sagst, man hat das Handy nicht immer dabei oder das Handy schafft das gar nicht mehr.
Teilweise schafft es das Telefon, aber es ist nicht tragbar, weil es den Akku leer nuckelt, weil die Bluetooth Treiber zwar angepasst wurden, aber auch mehr für neuere Geräte.
Für mich sieht das stark nach Bequemlichkeit des Platzes aus. Der könnte auch kontrollieren. Könnten sie alle. Macht nur keiner. Stattdessen sitzen sie im Rudel zusammen, die halbe Nacht und am Tag. Wir suchen inzwischen schon nach Kriterien wie “Keine Kinder erlaubt” oder dem Fehlen von “Kinderfreundlich” - nicht, weil wir ein Problem mit Kindern haben, sondern eher, weil die Plätze derzeit einfach ruhiger sind und weniger Rudelverhalten an den Tag gelegt wird.
Fand ich auch schlimm als wir zu besuchen in Frankreich 2018 waren, in der Familie OK…
Mir langt noch die letzte Impfung, im Januar, danach war ich Monate lang krank, habe sie nicht vertagen.
Taubheit Gefühl in den Beinen, Müde , bin nicht in die Gänge gekommen.
Oh je, da wird mir beim Lesen schon ganz anders.
Ich müsste Auffrischimpfungen bekommen, fühle mich aber meist gar nicht danach ;-), bin oft verschnupft, aus welchen Gründen auch immer und mein Bauchgefühl mag dann nicht… Mir reichte es zu erleben, wie es einst meiner Mutter nach einer Grippeimpfung ging. Die steht für mich gar nicht zur Diskussion.
Was hattest Du für eine Impfung?
Seitdem ich Anfang dieses Jahres eine Grippe hatte die mich über Wochen so richtig außer Gefecht gesetzt hat, dass wir sogar externe Hilfe bekommen mussten, werde ich mich gegen die Grippe impfen lassen. Hatte ich auch schon mal früher, fand die Abgeschlagenheit und die “Nebenwirkungen” ebenfalls als zu heftig. Aber nach dem Erleben der echten Grippe habe ich meine Meinung geändert und empfinde sie als nicht ganz so schlimm (Immer eine Sache der Perspektive)
Ich hab eine Auffrischung zu Diphterie, Tetanus und so bekommen…5fach oder 6 fach? Auswendig keine Ahnung…kein Problem, nur die Einstichstelle war etwas gereizt, 2-3 Tage lang
Das mal zu prüfen, was man auffrischen sollte und dann einmal abzuwägen ob das für einen Sinn macht…
Ich habe mit vielen Menschen und auch Kindern zu tun, da ist das schon sinnvoll auf einem guten Stand zu sein.