Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Mein Kater lebt - und das ist es mir wert.

Vor zwei Jahren hatten wir das schon mal und auch da war es für meinen Mann und mich keine Frage.

Natürlich wird er am Leben erhalten, aber an einem Leben mit echter Lebensqualität. Sonst hätte der Doc auch gar nicht “mitgespielt”.

Wir haben vor einigen Wochen für eine Röntgenuntersuchung mit Narkose 325 Euro bezahlt. Allerdings ist es kein Notfall gewesen sondern bei einer Untersuchung ist was aufgefallen und wurde dann an einem speziellen Termin durch einen Spezialisten abgeklärt.

Ein höherer Betrag fängt nicht erst im vierstelligen Bereich an. Eine Behandlung kann locker 400 € kosten. Eine einzige! Da man bei akuten Erkrankungen mehrmals hin muß, kannst du dir wohl denken, daß es schnell vierstellig wird. Und das war kein “am Leben erhalten”. Sondern Heilung. Wer das anders sieht oder nicht bereit ist zu zahlen, sollte sich kein Tier anschaffen.

Höhere Beträge überweisen wir per Online Banking
Rechnungen usw.

Das tut mir ja fast leid, hier was Themenfremdes losgetreten zu haben und dann nix mehr dazu zu sagen :upside_down_face:

Aber in dem Fall, wie du es in den beiden Beiträgen schilderst: Selbstgewähltes Elend.

Möglichst auf Kartenzahlung verzichten, um einen besseren Überblick zu behalten, was man ausgibt, kann ich völlig nachvollziehen. Ich selbst mag nicht mit hohen Beträgen im Portemonnaie rumlaufen, ich führe aber per App Buch über meine Abbuchungen und weiß genau, was am Ende des Monats übrig ist.

Verständnis hört auf, wenn man wegen solchem Kleckerkram wie mal einen Eintritt mit Karte zu zahlen lieber nicht geht, aber dann drüber meckert - man könnte ja, aber man will nicht und überhaupt alles doof! (Ja, das ist etwas freier interpretiert, ich weiß ja nicht, wie sich deine Freundin so äußert - aber ich verwette meinen Allerwertesten, dass es genug Leute und schlimmer gibt, wie ich es grad beschreibe. Nicht zwangsläufig persönlich nehmen, bitte :slight_smile: ) Und in dem Fall: Ja, da kann man sich auch genausogut selber in die Fresse schlagen und dann motzen und jammern, wie weh es tut :woman_shrugging:

Da sind wir uns ziemlich ähnlich, da ich es fast genauso mache. Durch meine Payback-Karte konnte ich mir vor kurzem die Brotbackbücher von Christina holen und es sind immer noch 150 Euro über. Da freut man sich dann doch mehr als wenn ich sie gekauft hätte

Ich finde es ja ganz großartig, dass sich die Mehrheit wie sau benehmen muss, sodass alle Zahlen hoch gehen, wieder Länder gesperrt werden und,und, und… Hoffe ich eben, dass man zumindest intern vielleicht noch etwas reisen kann in drei Wochen.

1 „Gefällt mir“

Bitte nicht persönlich nehmen, aber hast du den Text Korrektur gelesen? Ich versteh nur “maöwh öaoewn.kfjgha ber akdjbla.iöwe”… vielleicht bin ich aber auch einfach zu doof. Kann natürlich auch sein.

Btw. was ich verstehe: Wer krank wird, der hat’s verdient? Das erklär mal bitte ALLEN Erkrankten, egal ob Corona oder sonst was.

Es waren die Sendemasten! Ist doch schon längst geklärt aluhutgeraderück

5 „Gefällt mir“

Sorry, aber dein Vortrag ist mir zu anstrengend, um ihn richtig nachvollziehen zu können und zu wollen.:woman_shrugging:

6 „Gefällt mir“

Du triffst es auf den Punkt. Und ich reihe mich gern neben dich in die Zu doof-Reihe ein.:wink::joy:

5 „Gefällt mir“

Du hast mich falsch verstanden. Ich denke das die massenhysterisch angst krank macht.und sprach von einem Aussonderungsprozess der zum Tod führt.

Auch ich verstehe nur Bahnhof. TsTsTs.

2 „Gefällt mir“

Ja, es gibt Leute die wegen Corona völlig durchdrehen und vermutlich eher an der selbst auferlegten Isolation oder Nebenwirkungen von Desinfektionsmitteln sterben als das ein Coronavirus auch nur 200 Meter an sie heran kommt.

Allerdings hilft es schon, wenn jeder so ein Tuch vor Mund und Nase hat. Allein schon daran zu erkennen, dass die Sommergrippe dieses Jahr Urlaub gemacht hat und auch sonst die Ärzte weniger Kundschaft mit Ansteckendem haben. Es nützt mir nämlich was, wenn jemand Anderes nicht seine Viren und Bakterien quer durch den Raum schiesst. Das kann ich ohne esoterisches Geschwurbel in Testreihen online sehen und begreifen. Das mit der Esoterik ist mir dann zu abgedreht.

7 „Gefällt mir“

Hä, ich dachte, Bill Gates wäre der Schuldige? :thinking:

6 „Gefällt mir“

Gegenfrage: Hast du deinen Text überhaupt selbst verstanden? Oder entstand der nicht eher unter dem Einfluss irgendwelcher bewusstseinserweiternder Drogen? (Falls letzteres zutrifft: Nimm bitte weniger oder gib wenigstens ein paar davon ab… So ein Geschwurbel. So kommuniziert doch kein normaler Mensch.)

PS:

“Komisch” schreibt sich ohne “s” mittendrin.

6 „Gefällt mir“

Er kann ja nicht überall sein und Microsoft wird über Sendemaste bestimmt auch verbreitet. :clown_face:

1 „Gefällt mir“

image
Der kann’s auch gewesen sein. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Aber doch nicht die Chip-Impfungen? Hach, man kommt bei den ganzen Entwicklungen gar nicht mehr hinterher…

1 „Gefällt mir“

Deiner Meinung nach ist also Covid19 nur eine Hysterie?Auf was für einer Welle reitest du denn? Esoterik? Drogen?Oder warst du die letzten Monate etwa gar nicht auf dieser Welt?

4 „Gefällt mir“

Vielleicht war er/sie einfach vorbildlich und hat das mit dem zuhause bleiben ganz arg ernst genommen. :thinking:

Wenn sie Chips wie Test haben, dann waren es vermutlich doch eher die Chemtrais.

2 „Gefällt mir“