Nö, das würde ich prinzipiell nicht machen. Ich will das entjungfern. 100% komplett haben.
Und wenn ich es gebraucht kaufe, steht mir das Teil ebenfalls vor den Füßen? ^^
Nö, das würde ich prinzipiell nicht machen. Ich will das entjungfern. 100% komplett haben.
Und wenn ich es gebraucht kaufe, steht mir das Teil ebenfalls vor den Füßen? ^^
Ich möchte jetzt nicht nachzählen wie oft mir die “alten” ohne Maske entgegenkommen, im Supermarkt keinen Abstand halten. Die “alten” für die ich mich unter anderem zurücknehme. Und ich bin mit meine 30 Jahren auch noch nicht alt.
So nach dem Motto, Och den Krieg den haben wir ja auch überlebt und das war viel schlimmer.
Also es sind nicht nur die jungen die böse sind.
Ich sehe täglich die Kinder und Jugendlichen vom Bahnhof zur Schule gehen und die trage zu 70% alle Maske, auch draußen.
Klar es gibt viele die alles richtig und korrekt machen, und dann die denen es einfach egal ist.
Aber die findet man in allen Altersgruppen.
Corona wird nicht mehr verschwinden, wir werden den richtigen Umgang damit finden müssen.
Der besteht für mich aber nicht daraus mich auf Ewig Daheim einzusperren und meine Freunde und meine Familie nicht mehr zu sehen.
Und ich bin ein Mensch der es liebt Zuhause zu sein und seine Ruhe zu haben.
Aber dennoch sollte das Leben weiterhin lebenswert bleiben.
Genau so ist es.
Jeder hat zum großen C seine Meinung und das ist auch gut so.
Das Thema hat uns heuer alle bewegt und beschäftigt und das wird es auch noch lange Zeit tun.
Aber auch hier kann jeder nur für sich sprechen und auch handeln.
Ich halte Abstand, ich trage Maske, ich wasche meine Hände, ich desinfiziere meine Hände.
Ich mache das.
Es gibt viele die das nicht tun. Aber ich nehme das hin, ich kann es nicht ändern. Nie würde ich jemanden anspreche er möge seine Maske aufsetzen.
Hält jemand keinen Abstand zu mir dann ersuche ich die Person das bitte zu tun.
Das habe ich aber immer schon getan, da ich den Kontakt mit anderen Menschen einfach nicht leiden kann. Ich hasse es wenn mir Menschen zu nahe kommen. Fremde Menschen.
Ich habe meine Meinung und meine Ansichten zum Thema Impfen usw. würde aber niemanden meine Meinung aufdrücken.
Ich handle und stehe dahinter wie ich handle. Person X handelt anders. Gut, sein Problem.
Wartet Mal ab was das mit uns machen wird wenn es Impfstoffe gibt.
Dann ist die Maskendiskussion noch das kleinste Übel.
Verlangt auch keiner.
Nur Abstand zu halten, Maske zu tragen, keine wilden Partys ohne Abstand.
Ist das denn echt zu viel verlangt?
Müssen in den Großstädten echt Randale sein, weil das sinnlose Besaufen ausuferte und sich die Leute Corona einfingen?
Echt jetzt?
BTW - Mein Dad hat auch “den Krieg überlebt”. Er war damals zwei Jahre alt.
Deshalb frage ich mich, wie alt die Leute, die diesen Spruch bei Dir loslassen, sein müssen. Knapp an die 100?
Das denke ich auch. Wenn ich jetzt schon die Hysterie sehe, weil kein Grippeimpfstoff mehr zu kriegen ist.
Da will ich noch gar nicht wissen wie der Run aussieht wenn es einen Impfstoff für Corona gibt.
Mir geht es genauso, ich begebe mich freiwillig in Quarantäne.
Ich bin hoch Risiko Patientin, und möchte nicht qualvoll dahin sterben. Trage die Maske auch wenn ich in den Ort muss auf der Straße, finde es gibt schlimmeres wie die Maske zu tragen.
Bei uns waren nur drei Fälle in der Verbandsgemeinde, seit gestern schnellen sie beängstigend hoch auf 7 neue Fälle , 41 im ganzen sind infiziert.
Kein Wunder bei den vielen Urlaubern, die aus den Hotspots kommen um hier Urlaub zu machen.
Nicht nur das.
Diskussionen usw. betreffend “Ja, ich lasse mich impfen” und “Nein, ich lasse mich nicht impfen”.
Man kann mal auf Party verzichten, wenn wir Krieg hätten, müssten wir auf vieles mehr verzichten.
Mich widert es an wie Egoistisch viele Menschen sind. Sie treiben es soweit das es wieder einen kompletten Lokdown gibt, und dann ist die Wirtschaft endgültig am Boden.
Hier gab es die letzten 7 Tage 340 Neuinfektionen… Tendenz steigend. Seit Sonntag sind wir Risikogebiet. Insgesamt werden hier schon 50 Corona-Tote verzeichnet. Und 1562 Menschen sind aktuell in Quarantäne. Ich finde diese Zahlen erschreckend und gehe anderen Leuten noch mehr aus dem Weg.
Wenn man mit dem Finger zeigt deutet immer einer auf den Anderen und drei auf einen selbst.
Zum einen habt ihr entweder selbst Partymeile oder es kommen eher die, die sich davon fern halten wollen und mal entspannt aus der Dreizimmerwohnung mit/ohne Balkon entfliehen wollen.
Ausserdem erwartest du, dass deine Geschäfte gefüllt sind. Dazu muss das jemand aber aus Spanien oder Frankreich bringen. Da könnte er sich infizieren. Ausserdem finden sich mit Sicherheit auch Leute bei euch die inzwischen wieder auf Geschäftsreisen sind, oder mal die Kinder oder Enkel irgendwo in der Stadt besucht haben. Da hat sich der Enkel im Kindergarten beim Sohn des Fleischzerlegers oder die Enkeltochter bei der Mitschülerin deren Mutter Arzthelferin ist angesteckt.
Diese Anschuldigungen gegen Menschen die sich infiziert haben grenzen schon an Hexenverfolgungen. Es gibt viele Möglichkeiten sich an zu stecken. Man kann es minimieren. Wenn man es ausschließen kann, dann herzlichen Glückwunsch zur Landung auf der ISS.
Amen!
Nehmen wir ein schönes Beispiel, das mir vorhin zugetragen wurde: Ein Mister war infiziert auf einer Beerdigung - wusste davon selbstverständlich nichts-, dort hat er +/-11 weitere Personen angesteckt. Seine Kollegen im Geschäft, mit denen er auf relativ kleinem Raum, stundenlange Meetings haben, sind alle frisch und fröhlich.
Und die Moral von der Geschicht? Kann halt gut geh’n oder nicht, aber Vorsatz ist es sicher nicht bei der Mehrheit.
Mein Bekannter weiß bis heute nicht wo er sich geholt hat. Es ist ihm auch schlichtweg egal. Es ist wichtig für die Infektionsketten und damit diese unterbrochen werden, aber sonst?! Nicht wirklich relevant, wenn die Person ansonsten nach besten Wissen und Gewissen gehandelt hat.
Und wenn das Thema auch prima dazu geeignet ist, sich ganz dolle aufzuregen (mache ich auch sehr leicht, gar keine Frage), möchte ich den einen oder anderen doch bitten (ganz ohne Namensnennung - gilt nämlich insgesamt auch für alle anderen), den so berühmt-berüchtigten Ton ein wenig zu zügeln. Mal versuchen, alles ein bisschen freundlicher auszudrücken, das wäre fein und würde die Diskussionsteilnehmer nicht so heftig vor die Stirn schlagen.
Die hätte ich auch so gern
Wenn der Ton dir nicht gefällt, musst du ja nicht mitlesen.
Ich würde einfach mal gerne diesen Brief veröffentlichen. Es sind alles Ärzte die arbeiten und jeden Tag damit zu tun haben. Hinter diesem Schreiben stehe ich voll und ganz. Ich möchte niemanden gefährden, aber man muss auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
Oh tschulligung… war das für jemanden die falsche Aluhut-Größe?
Ach um es vllt nochmal deutlich und ironiefrei zu machen: Das heißt weder, dass ich einen sofortigen Lockdown möchte mit den härtesten der harten Maßnahmen, noch dass ich am liebsten gleich auf 'ne Kuschelparty mit 1000 Leuten gehen möchte.
Aber bei Schwurblern der Marke “Böse Regierung!”, “Böse Massenmedien!”… da sehe ich rot. Solches Geschwurbel betätschel und belächel ich nicht.
mit Mittelfinger geschrieben
ich habe den Shop im Regal stehen finde die Hausserie so toll.
Und mich erschreckt total, dass wir gerade höhere Ansteckungszahlen haben als im März. Gut, wird mehr getestet, aber eigentlich weiß man ja auch eher, wie man sich zu verhalten hat.
Ob das die gleichen Leute sind die Atteste ohne Untersuchung ausstellen oder die Gefährlichkeit von Feinstaub leugnen?
Gut, wem gefallen die Dinge die notwendig sind? Wenn ich auf Teile von Europa sehe kann ich nur sagen, dass wir bisher verdammt gut durchgekommen sind.
Zum Thema Medien
Man weiß es so nicht, aber es wäre durchaus naheliegend. Nächstes Jahr (oder wann immer es soweit sein mag) warnen sie vllt auch davor, sich gegen Corona impfen zu lassen.
(Video schau ich mir zu Hause mal an, das Vieh sieht schon mal interessant aus )