Gestern habe ich erfahren, dass meine einzig noch lebende Grossmutter Corona positiv getestet wurde. Sie ist 92 und lebt in einem Altersheim in Tschechien. Die waren jetzt schon lange abgeschottet und jetzt hat sies von einer Pflegerin bekommen. Mal schauen, ob sies überlebt.
Wie traurig, ich drücke deiner Großmutter die Daumen das sie nicht leiden muss.
Ich finde wir sollten auf Weihnachtsmärkte einmal Verzichten können. Die Gesundheit aller Menschen ist wichtiger.
Die abgespeckte Version von Frettchen finde ich gar nicht so uninteressant. Weihnachtsmarkt wurde hier oft etwas genannt wo Glühweinsaufbude an Glühweinsaufbude abwechselnd mit Fressbude steht. Wird sehr gerne zum absacken nach Feierabend genommen. Buden verkaufen oft Sch… aus China.
Unser Weihnachtsmarkt im Dorf sind wenige Buden, Kinderkarussell und handgearbeitetes von Vereinen und eine Würstchenbude und eine Bude mit Getränken für Alle.
Wenn man die Idee von Frettchen aufgreift sind diese kleinen Weihnachtsmärkte und auch etwas größere nicht gefährlicher als bei Thalia ein Buch zu kaufen. Zusätzlich würden die Budenbesitzer wenigstens etwas Geld verdienen was gerade bei Vereinen enorm wichtig ist.
Wir müssen zusehen, dass wir nicht alles einfach mal so verbieten. Vieles ist möglich, wenn wir es möglich machen. Es werden dann auch nur die hingehen, die sich mit so einem Konzept wohl fühlen.
Die wurden hier in der Schweiz praktisch alle schon abgesagt.
@Hortensia13 Alles Gute für deine Grossmutter.
Genau so ist unser hier im Ort, eben an den drei kleinen Hauptstrassen platziert…wenn man den etwas weitläufiger aufstellt oder eben so abgegrenzt,d ass eine Teilnehmerkontrolle/ anzahl möglich ist, sollte es kein Problem sein.
Kein Alkohol, alle mit Maske und Abstand…aber eben gebrannte Mandeln, die Marmelade von der Kirchengruppe und die gestrickten Socken vom Fussballverein…usw…wäre einfach schön.
Ich muss nicht die großen haben um in der Weltgeschichte rumzufahren wie Nürnberg,. Dortmund, Aachen usw. aber jeder kann doch vor Ort seinen haben und besuchen.
@Hortensia13 puh, alles Gute für diene Oma
@Schneerose, @Igela, @frettchen81
Danke euch. Es ist schwer, dass sie alleine ist und durch die Coviderkrankung komplett gehörlos wurde. Welch ein Horror plötzlich einen kompletten Sinn zu verlieren.
Ich wünsche deiner Oma alles Gute
Alles Gute für Deine Oma!
Hoffentlich ist der Verlust des Sinnes nur eine vorübergehende Erscheinung
Der Arzt meinte, es sei dauerhaft. Sie bleibe taub.
Oh nein… Ich hoffe, sie übersteht es alles heil! Hat sie denn irgendwelche Vorerkrankungen?
(du musst nicht antworten, wenn es zu privat ist)
Kein Problem. Ja, sie hat seit Jahrzehnten Herzprobleme. Auch wenns jetzt tragisch wäre, hatte sie bislang ein gutes Leben und mit 92 darf man auch gehen. Ich hoffe bloss, falls das der Fall sein sollte, dass sie nicht leiden muss.
Ja, das ist wahr… Ich hoffe für sie, dass sie wieder gesund wird und wenn dies nicht der Fall ist, hoffe ich, dass sie zumindest keine Schmerzen hat…
Das wünsche ich deiner Oma auch.
Ich würde das mit der Taubheit aber auch nicht als gegeben hinnehmen. Wenn sie die Krankheit überwunden hat besteht noch Hoffnung, dass das wieder gut wird. Viele verlieren ja auch den Geschmackssinn und er kommt dann Monate später wieder.
Das haben noch viel Ältere gut überstanden. Daumen sind gedrückt.
Alles Gute für deine Großmutter! Gerade mit Herzproblemen im Vorfeld kann es ja manchmal schwierig werden. Und neurologische Aspekte können sich oft mit Dauer wieder zurückentwickeln
Das ist ja schrecklich mit deiner Oma, das tut mir von Herzen leid.
Mein Vater 92 haben wir im Dezember beigesetzt, ich bin froh das ihm das mit Corona erspart blieb und er friedlich einschlafen durfte. Das ist mir ein großer Trost. Ich drücke euch und der Oma ganz fest die Daumen. Wünsche euch viel, viel Kraft für die kommenden Tage.
Gestern war ich zum Test, heute ist das Ergebnis noch nicht da - und da die Praxis nur bis 11.00 Uhr auf hat, kann ich erst morgen wieder nachfragen. Das nervt!
Habe gerade gelesen das es bei euch im Kreis Cochem Zell auch schon alles auf rot steht. Dabei war es da doch zu Beginn immer noch recht ruhig.
Bei uns ist es auch schon mehr als eine Woche auf rot
Alles gute für deine Oma! Und für dich und deine Lieben viel Kraft, denn auch für euch ist es ja nicht einfach, besonders auf die Entfernung.
@misery3103 Daumen sind gedrückt für ein negativ.