Obwohl ich ja in einem riesigen Bürogebäude arbeite, treffe ich in letzter Zeit zum Glück nicht so viele Leute, da alle, die können, zu Homeoffice verdonnert sind. Dadurch hab ich nur hier und da im Vorbeigehen mal jemanden im Flur getroffen. Zum Glück!
Danke euch allen für den Zuspruch. Geht mir zum Glück - bis auf den sehr lästigen Schnupfen - gut.
Ich wünsche dir auch gute Besserung.
Deine Katzen freuen sich bestimmt.
Gute Besserung
Alles Gute! Und sei vorsichtig mit deinen Katzen - du kannst sie infizieren!!!
Zum Glück sind sie ja nicht die riesigsten Schmuser. Bisher haben sie zumindest noch keinen Schnupfen!
Na dann! Der Vorteil bei Katzen: Du darfst sie behalten. Meinen Hund müßte ich für die Quarantänezeit abgeben. Zur Not würde sie ins Tierheim gebracht
Warum dürfen Hunde nicht bei einem bleiben? Weil Du nicht mit ihnen spazieren gehen kannst?
Oh, echt? Nach einem Hund hat mich die Frau vom Gesundheitsamt gar nicht gefragt. Nur ob ich alleine lebe oder mit jemandem zusammen und ob ich jemanden habe, der für mich einkaufen kann.
Und die Stadt ist schon auf „rot“.
Ich bin auch mal gespannt wie das weiter geht.
Auch von mir gute Besserung und das es nicht schlimmer wird.
Kein Garten und sie muß ja raus… Wenn sich dann niemand findet, der sie aufnimmt muß sie ins Tierheim. Und das wäre für mich echt schlimmer als die Quarantäne.
Ja. leider…
Dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du nicht in Quarantäne gehen musst.
Und könnte Dein Hund nicht vorübergehend zu Freunden, die sich dann die zwei Wochen um sie kümmern könnten (zum Glück alles hypothetisch, da ja noch nichts passiert ist)
Danke… Ich würde mich niemals freiwillig testen lassen… Nur auf Anordnung.
Ich schätze, mein Hundetrainer würde sie nehmen. Da war sie schon für einen Tag und es hat ihr nichts ausgemacht. Wäre besser als Heim, aber halt doch blöd. Zum Glück vertragen sich sein Hund und meine auch gut
Auch von mir gute Besserung
Also bei uns darf der Hund auch bleiben. Man darf nur nicht selbst Gassi gehen, aber wenn wir sie beispielsweise vor die Tür schicken und sie dort der Gassimensch, vorzugsweise mit eigener Leine und Halsband entgegen nimmt, ist das kein Problem.
Theoretisch könnte er also, wenn ihr eine Einigung findet es genau so machen und dann könnte der Hund auch bei dir bleiben.
Ich bin mir nicht sicher, ob das bei uns erlaubt wäre Die Info vom Frühling lautet: Der Hund muß dann weg.
Das ist traurig! Drücke Dir ganz fest beide Daumen, dass sie Glück hat gut versorgt zu werden und es übersteht!
Welfremde Anordnung… Aber ist ja bei einigen Sachen nicht ganz nachvollziehbar.