Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Auch wenn es gewiss wieder einen Aufschrei gibt… alles zu verallgemeinern finde ich nicht gut. Und die Presse erzählt auch viel, oder auch einiges nicht, die tappen auch im Dunkeln, weil es keiner so ganz genau weiß woher es nun alles kommt. Es sind auch nicht “die Urlauber” (an gewissen Orten ist es “sicherer” als an manchen Orten zu Hause). Mag sein, dass ein Auslöser private Treffen oder Feiern waren, aber nur? Wie der Onkel von Igela… und dann gehen die Leute aus Angst wieder nicht zum Arzt… Habe heute gehört, dass ein Teil von ein oder zwei Fußballmannschaften positiv waren, ein zweiter Test dann aber alle negativ waren. Das wirft wieder Fragen auf (und der Verein überlegt, das erste Testlabor zu verklagen).
Das ist wieder so eine unübersichtliche Situation, keiner weiß was, von “oben” kommen Aussagen wie Zügel anziehen usw. Ich finde es nervt und macht einen auf Dauer einfach nur fertig. Von Zusammenhalt in der Gesellschaft ist langsam eher wenig zu spüren.
Das Dumme ist halt, dass ohne die Wirtschaft dann alles am Boden liegt, noch mehr Steuerausfälle und dann läuft gar nichts mehr. Auch an Sozialleistunge, wenn dann ein Großteil mehr arbeitslos ist.

Ich war gerade im Kino. Im ganzen Saal waren nur 13 Personen. Ich war auch nur, weil ich die Karte bereits vor 6 Wochen gekauft hatte.

Im ganzen Kino, auch im Kinosaal herrschte Maskenpflicht. Das ist beim Scannen des Tickets extra noch einmal gesagt worden.

Das erste, was die Leute machen, wenn sie am Platz sitzen, ist die Maske in die Ecke pfeffern. Das frustriert mich und macht mich wütend. Dieser Egoismus will mir einfach nicht in den Kopf.

3 „Gefällt mir“

Ich schmeiße mal das in die Runde: https://twitter.com/glr_berlin/status/1320387964543864834

Mal was Frisches zum Aufregen.

Aber klar, DAS ultimative Feindbild sind natürlich Urlauber, wa? Klar gibt’s da auch Idioten, die gibt’s aber auch beim Einkaufen und in der Straßenbahn. Aber im Pauschalisieren sind hier Einige eh ganz groß :3

2 „Gefällt mir“

Lass sie doch. Sie kämpfen nur für ihre Rechte. Und gegen die bööööse Polizei.
Das ganze ließe sich super regeln.

1. Jeder füllt einen Fragebogen der KK aus, wie er zum Thema Corona steht etc. pp. und bekommt dann einfach diverse Leistungen nicht bezahlt, wenn er sie benötigen würde.
  2. Einsatz von Wasserwerfern etc. UND keinerlei Polizeischutz oder Maßnahmen seitens dieser, wenn Bedarf besteht, für Teilnehmer solcher Aktionen bzw. aktivem Mitwirken an solchen bescheuerten Taten. Mal ehrlich…wofür soll das denn gut sein? Haben wir hier jemanden im Forum der gegen die Polzei ist? Ich würde das gern mal verstehen.

Ach ja, und was soll ich sagen. Ich fand den Urlaub toll. Auf den meisten Wanderungen und Spaziergängen hab ich mindestens 75% weniger Menschen gesehen, als wenn ich hier nur mal kurz Gassi gehe und auf den Campingplätzen war sowieso wenig los, weil wir und die Plätze nämlich so ausgesucht haben. Und…ich würde es nächstes Jahr nicht anders machen.

6 „Gefällt mir“

Du warst ja auch nicht an einem Party-Urlaubs-Ort …

Man könnte, wenn man denn wollte, die Postings schon richtig verstehen.

Ich hab doch einfach von meinem Urlaub erzählt. Natürlich könnte ich mich auch über die Dummheit der Menschen hier im Wald auslassen, die rechts und links vom Weg laufen, damit man selbst ja schön zwischendurch muss - wodurch natürlich kein Abstand gehalten werden kann. Aber warum sollte ich. Ich denke einfach, in wohliger Zufriedenheit, an meinen Urlaub zurück, der weit entspannter war, als die Dappenvolk hier. Hier sind die meisten ja sogar zu blöd zum hintereinander laufen.
:sob:Ich will wieder weg. Weit weg.

2 „Gefällt mir“

Wenn man aber die Postings so eindeutig in die Richtung schreibt, dass ausnahmslos alle Urlauber als Quelle allen Übels benannt werden, dann macht man das vllt auch, um danach wieder rumzukeifen, dass einen ja jeeeder falsch versteht. Vllt wäre mal ein Hobby ne Idee. Stricken? Häkeln?

edit
Hm, nee, sorry, die Wahrheit finde ich nicht unangemessen. :woman_shrugging:

6 „Gefällt mir“

Okay - mein Fehler, dass ich dachte, hier diskutieren Leute, denen man nicht alles vorkauen muss.

Deine Angriffe werden immer billiger. Das ist ein Niveau, das mir zu tief ist. So weit runter komme ich nicht.

Warum wurde denn der Beitrag jetzt gemeldet?
Dei Userin hat doch nur ihre Meinung gesagt und ihren Eindruck geschildert. Oo
Okay, vielleicht war ein bisschen Schleichwerbung dabei, aber - hä?

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung!

Und nein, ICH war es NICHT, @arachnophobia oder wer auch sonst immer diesen Verdacht hegen könnte.

:roll_eyes:

Was geht mich an, wen du meldest, ich hab den betreffenden Beitrag ja nicht mal geschrieben :rofl:

Und damit wirklich keiner auf die Idee kommt, dich zu verdächtigen: Ich war’s. Weil das Spam ist. Weil die Nutzerin schon mehrere solcher Beiträge geschrieben hat --> Nahezu neutral, komplett losgelöst von der vorherigen Diskussion, und immer ein Werbelink drin.

Dafür melde ich halt keine Beiträge, die wirklich zur Diskussion gehören (nein, ich sage damit nicht, dass du das machst, wir haben hier ein paar Nutzer mehr…) - so gleicht sich das aus :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Hatte ich auch mit keiner Silbe behauptet.

1 „Gefällt mir“

Ah, okay. Das hatte ich nicht bekommen. Als Wiederholungstäter und mit der Argumentation passt das natürlich. :slight_smile: Verstanden. Danke.

3 „Gefällt mir“

Deshalb ja - warum sollte ich dann automatisch eventuell behaupten wollen, dass du den gemeldet hast, so dass du der Verdächtigung zuvorkommen wolltest? Nur weil ich nicht deiner Meinung bin, biste doch nicht automatisch die ultimative Meldemuschi. Hab ja keinen Beleg, ob du meine Beiträge meldest oder wer anderes und es ist mir auch echt wumpe am Ende :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen…
Mein Sohn kommt heute von Rhodos zurück, keine Nachrichten nur draußen unterwegs gewesen, Leute beim Essen fassen gesehen, aber Platz genug. Ich freu mich für ihn nachdem er seit März nur zu Hause sitzt (ach ja, zwei Wochen Dänemark waren dazwischen). Das war auch total entspannend.

@suntweety
Und für die Touristikbranche ist es schon wichtig, dass was stattfinden kann, denn wer möchte schon arbeitslos werden.

1 „Gefällt mir“

Sowas finde ich auch blöd.
Meine Freundin war in Zeeland in den Herbstferien. Sie kamen letzte Woche Samstag heim und mussten dann montags zur Testung und in Quarantäne bis das negative Ergebnis da war. Die meisten anderen Urlauber dort sind freitags heim, nachdem donnerstagsabends bekannt gemacht wurde das es ab Samstag als Risikogebiet ausgewiesen wird. Von denen ist natürlich keiner zur Testung. War ja noch kein Risikogebiet als sie heim fuhren.:face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile ist mein Cousin auch positiv getestet worden. Und mein Grosser kam am Mittag nach Hause und erzählte, dass zwei Kinder in der Klasse fehlten. Eins ist krank, eins in Quarantäne, weil die Mutter Corona hat. Und seine Tischnachbarin habe auch eine Mutter mit Corona, sie wohnt aber derzeit bei den Grosseltern. Deshalb darf sie in die Schule. Juhu! Freude herrscht!:smirk:

1 „Gefällt mir“

Da vergeht es einem dann echt…
Wir haben gerade (Vorfall von gestern früh) im Büro auch eine lustige Situation…

Ich kann die Dummheit der Menschen, die mich täglich immer mehr schockiert, was sie gar nicht mehr sollte, gar nicht mehr greifen. Die Kita des Enkels meiner Kollegin ist geschlossen, weil einer infiziert ist - nicht der Enkel. Also lässt sie sich jetzt eine Woche krank schreiben, weil sie uns das ja nicht antun kann - wir haben überall mehr als 2 Meter Abstand und hätten sogar einen extra Raum sowie die Möglichkeit mal eine Maske aufzusetzen. Ihr Hausarzt hat sich geweigert einen Test zu machen, das Gesundheitsamt ebenfalls, was ich sogar nachvollziehbar finde, als Kontaktperson 2.
Mittwoch bekommt sie das Ergebnis, bis einschließlich Donnerstag hat sie sich krank schreiben lassen, Freitag hat sie eh frei. Ach, am Wochenende hat man noch schön Geburtstag mit der Familie gefeiert. War die Woche zuvor immer im Schwimmbad und Yoga und überhaupt. Wer zahlt’s? Wir. Geile Sache. Ich hasse Menschen, wirklich.

Klar, schön, dass sie Rücksicht nehmen will, aber das Problem ist, dass wenn wir das jetzt alle so machen, brauchen wir wirklich Massen an Klopapier und Zeug, weil dann können wir einfach abschließen und dicht machen. Dann geht nämlich einfach gar nichts mehr.

Ach ja, sie ist auch nur zum Arzt, weil Chefin Druck gemacht hat. Bester Kommentar überhaupt, um meinen Groll mal auch zu unterstreichen, nachdem sie gegen 10 Uhr (hatte also 2 Stunden schon Zeit was zu tun!) gefragt wurde, wie es weiter geht: Wie stellt ihr euch das denn vor? Ich kann doch nicht den ganzen Morgen in der Warteschleife vom Gesundheitsamt verbringen, schließlich muss ich ja auch noch einkaufen gehen.

So. Wissta Bescheid.

2 „Gefällt mir“

In der Schwesterbibo ist eine als Kontaktperson 2 dann auch daheim geblieben und wo die Kollegin erfahren hat, dass da „ein Fall“ ist, ist sie gleich auch noch daheim geblieben. Zum Glück ist die Bibliothekarin nicht wie geplant in Urlaub gefahren und ist dann eingesprungen.

Ich sehe den Gesprächen von Merkel am Mittwoch mit gemischten Gefühlen entgegen. Auf der einen Seite muss ein Wort der Macht gesprochen werden, auf der anderen Seite hoffe ich, dass sie uns den Laden nicht wieder zu machen.

1 „Gefällt mir“