Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Ich hätte ja auch nicht mal soooo ein Problem, dass sie daheim bleibt, zur Not ginge ja sogar arbeiten von daheim aus, wobei sie da ja kein Bock drauf hat. Schlimmer finde ich einfach, wenn man dann Halli Galli macht am Wochenende, sich quais in Quarantäne stecken will um uns zu schützen und dann einkaufen gehen will. Das kann mein Hirn einfach nicht verarbeiten. Besonders letzteres.

2 „Gefällt mir“

Leider scheint sich Quarantäne als arbeitsfrei mit vollem Entertainmentprogramm zu etablieren.

Ich finde auch z.T. die rüstigen Rentner klasse. Alle gehen mit mehr oder weniger gut sitzenden Masken einkaufen, um dann rudelquatschen ohne Maske an der Einkaufswagenrückgabe zu machen. Irgendwie ist es hier noch bei etlichen üblich die Maske so schnell wie möglich runter zu reissen. Da kommen die natürlich gut, die Einkaufsbummel in Selbstisolation machen.

Hier sind wir Donnerstag auf die Zahlen Warnstufe 1 gekommen, Freitag Warnstufe 2 und gestern waren wir bei 98:100.000 . Wenn sich da alle weitläufigen Kontaktmöglichkeiten in Quarantäne begeben würden, könnte man vermutlich nur noch über die Grenze nach Holland zum Einkauf.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch gespannt, was am Mittwoch kommt.

Leider reicht es ja nicht aus, an die Selbstverantwortung des Einzelnen zu appellieren. Ohne Druck von oben geht es offenbar nicht. Schade, dass erwachsenes Verhalten nichts mit dem Alter zu tun hat.

Mir fällt jedoch immer wieder auf, dass jeder nur das Fehlverhalten beim anderen sieht und sein eigenes Verhalten offenbar nicht hinterfragt.

Mein Tante, über 70, regt sich über die jungen Leute auf, geht jedoch selber zu Treffen ihrer alten Clique. Schließlich will man ja die wenige Zeit, die noch bleibt, nicht alleine in der Wohnung versauern.
Die Frauen aus meinem Nähkurs gehen mehrmals mit Woche mit den Kiddies zum Schwimmen und jede Woche erzählen 2-3 der Frauen (wir sind insgesamt 6) von den Kindergeburtstagen, auf denen ihre Kinder in dieser Woche wieder waren. Aber über das unmögliche Verhalten der anderen wissen sie genau Bescheid…

Ich frage mich jede Woche, ob ich wirklich zum Qigong, Rehasport oder Nähen gehen soll… Nähen ist sowieso fast komplett mit Maske, Rehasport ist im riesigen Raum und Qigong in kleiner Runde. Aber die Unsicherheit ist da…

2 „Gefällt mir“

Wir gehören auch zur Rentnerklasse, bei uns sitzen die Masken vorschriftsmäßig, haben sogar einweghandschuhe an. Halten uns nur solange wie nötig im Geschäft auf. Du kannst nicht alle Rentner über einen Kamm scheren.
Ich würde mir mal lieber die Jugend beobachten, die stehen in Rudeln an der Kasse und laufen dicht an dicht . Küsschen hier, Küsschen da und Umarmen gehört auch noch dazu.
Ich konnte noch keine unvernünftige Rentner beobachten. Warum hackst du immer auf der älteren Generation herum? Das frage ich mich immer wieder. Hasst du sie vielleicht?
Übrigens unsere Kinder kaufen für uns ein, das ich schwer Asthma habe. Nur im Notfall gehe ich auf die Straße und dann nur mit Maske. Wir verbringen viel Zeit im Wald und dem Garten. Da wo keine Touristen sind.

1 „Gefällt mir“

Ich höre hier, dass beinahe abwechselnd auf jungen Leuten oder Rentnern herumgehackt wird. Ich denke, es gibt in jeder Generation sowohl Leute, die sich dran halten, als auch welche, die es nicht tun. Und ich denke, hier sagt auch niemand, dass alle Jugendlichen oder alle Rentner sich falsch verhalten …

17 „Gefällt mir“

Kann ich absolut verstehen. Wir hatten auch einen Termin am Samstag mit einem Fahrzeugbauer. Da hab ich laaaange gehadert ob wir ihn wahr nehmen sollen. Schlussendlich hab ich mir dann gesagt, anschauen und wenn es nix ist, dann gehen wir wieder. Es war bombastisch, da wir mit wirklich viel Abstand draußen standen und wenn wir mal rein mussten, haben wir die Maske angezogen.

Ich bin der Meinung, dass wir noch Dinge tun müssen, schon allein um alles am Laufen zu halten, aber eben alles mit Verstand.
Bei meiner Kollegin würde ich vermutlich auch nicht schimpfen, aber wenn ich dann höre, dass man daheim bleibt, weil man andere schützen will und im selben Atemzug sagt, man müsse ja gleich noch einkaufen… komm ich nicht mit klar.

2 „Gefällt mir“

Das verschlägt einem die Sprache. Ich habe in der Verwandschaft auch gerade so ein Ärgernis. Eine Person hatte Kontakt mit positiv getesteter Person letzten Dienstag (Resultat am Freitag). Am Wochenende wird trotzdem noch mit der Familie Kaffee getrunken und spontane Besuche gemacht. Gestern Symptome und zum Test. Wird jetzt brav zu Hause gesessen? Nein, man muss ja einkaufen und das Resultat ja noch nicht da. Die Person, die das vollbringt ist 74 Jahre alt! Da verwundert es nicht, dass die Zahlen explodieren und man nichts mehr in den Griff kriegt!

4 „Gefällt mir“

Meine Schwiemu gestern auf die Frage ob ich für sie was einkaufen soll: sie hat alles für die nächsten 6 Wochen daheim. Heute antwortete sie nicht auf die Guten Morgen WhatsApp. Später hat sie mich dann angerufen. Sie war noch bei Aldi einkaufen. In ihrem Kreis können sie die Kontakte nicht rückverfolgen. Sie ist eine von denen, die angeblich mit Maske nicht atmen können, reißt also ihre Maske sofort immer runter und schwatzt mit jedem Bekannten. Da bekomme ich Schwämmchen. Klar, Leute die alleine leben sind jetzt besonders isoliert, mit Maske und/oder Abstand wäre der Plausch mit dem Nachbarn auch kein Problem.

2 „Gefällt mir“

Ich kenne zwei junge Männer, die mussten am Wochenende unbedingt Party machen und jetzt haben sie Corona. Hoffentlich ist das ihnen eine Lehre, und sie lernen einmal für einen Tag Atemnot kennen.
Als Asthmatiker weiß man es aus Erfahrung.

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, dumme Leute gibt es im allen Altersklassen!
Ich bin froh, sind meine Kinder (19 +20) vernünftig. Sie gehen zur Arbeit und zusammen joggen. Beide waren seit 4 Wochen abends nicht mehr aus. Meine Tochter übernachtet beim Freund oder er bei uns. Da wissen wir, dass er es auch ernst nimmt. Er hat ebenfalls alle sozialen Kontakte reduziert.
Mittlerweile ist auch kein Training mehr, da bei uns alle Amateursportarten, die kontaktreich sind, verboten sind.

2 „Gefällt mir“

Ich fände es zusätzlich schön, wenn die Patienten zumindest einen Teil der Behandlung selbst tragen müssten, sofern sie es sich wirklich auch durch’s Party machen eingefangen haben, genauso wie die ganzen Demotypen und, und, und.
Ach, das wird ja alles noch so lustig, wenn dann die Kassen mal so richtig schön leer sind und es halt wirklich gar nichts mehr gibt…

2 „Gefällt mir“

Ich habe von meiner privaten Krankenversicherung schon Bescheid: Aufgrund der Kosten der Pandemie ab 1.1. eine Beitragserhöhung um 50 €. Danke, liebe Partygänger, Demonstranten und Co. Die müßten sämtliche Kosten selbst bezahlen.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte am Samstag das Vergnügen mit 4 Typen im Alter von 14/15 Jahren. Meinten so dicht an mir vorbei zu müssen, daß Schulterkontakt herrschte - der Weg gehört ihnen - man hätte Abstand halten können. Auf meine Frage, ob sie nicht Abstand halten könnten, motzten sie rum, es gäbe kein Corona, spuckten mir vor die Füße und meinten, ich solle die Fresse halten, sonst würde ich Bekanntschaft mit Pfefferspray machen. Außerdem sollte ich mal schön auf meinen Fiffi aufpassen - ein Tritt und der wäre weg. Soviel zu den Jugendlichen, die ja so vernünftig sind.

2 „Gefällt mir“

Wenn man alles was man sich durch Unvorsichtigkeit, Dummheit usw. an „Krankheiten“ anlacht selbst bezahlen müsste, wir bräuchten keine Krankenkassen mehr. Da wären Übergewicht, Bewegungsmangel, Konsum von egal was auch mit dabei. Ach ja, dazu würde die Depression weil man sich einbunkert dann auch selbst zu zahlen.

Ich denke nicht, dass es noch Corona Partys gibt. Es gibt nur jede Menge Menschen die es haben und es nicht merken. Inzwischen wird ja auch jedes noch so kleine Zusammentreffen als Party bezeichnet. Mein Mann ist gerade auch auf einer. Nannte sich früher Meeting und findet heute statt beim Kunden halt über Skype statt. Trotzdem sitzen da heute mehrere Leute in einem Raum zusammen.

3 „Gefällt mir“

Das dürften aber auch außerhalb von Corona absolut widerliche Exemplare der Spezies Mensch zu sein… Die haben von Mutti definitiv ein paar Schellen zu wenig abbekommen :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Da hast du natürlich recht, deswegen habe ich auch explizit noch angefügt “sofern sie es wirklich durch xy eingefangen haben”. Und irgendwann werden die Gelder ausgehen - egal ob von den Krankenkassen oder dem Staat.

2 „Gefällt mir“

Konkrete Corona-Partys zum gezielten Anstecken glaub ich auch weniger. Aber normale, illegale Kellerpartys? Die ja. Twitter finde ich bei sowas für mich persönlich immer schön informativ, da gab’s letztens erst 'nen schönen Shitstorm. Von wegen “uh, diese Berliner Kellerpartys sind politisch brisant, hart erarbeitet und absolut nötig für unsere Freiheit” - das war übrigens 'ne vermeintlich gestandene Frau, keine naive 18-Jährige.

Gehört zur Kategorie “Idioten gibt’s leider überall”.

3 „Gefällt mir“

Definitiv - sonst kämen sie gar nicht auf solche Ideen Hinterher habe ich erfahren, daß die in der Straße noch über 1,60 m hohe Gartenzäune geklettert sind und an den Terrassentüren gehämmert haben… Ich würde sagen: Zukünftige Knastis.

2 „Gefällt mir“

Mit unserer Kuscheljustiz? Glaube ich nicht. Eher “auf frischer Tat ertappt, aber gleich wieder laufen gelassen” :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ja auch wahr. Hatten eine schlechte Kindheit - wegen der ganzen Corona-Einschränkungen :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“