Dann mache mal die Nachrichten an, in großen Städten wurden Partys ausgehoben. Die Bilder war erschreckend, lauter Jugendliche die noch Aggressiv zu Polizei wurden.
Man sollte sie alle einsperren, diese Leugner und Corona Gegner.
Furchtbar solche Kinder und Menschen. Sie haben wirklich keinen Respekt mehr, vor ihren Mitmenschen. Unsere Enkelin 19 hat ein soziales Jahr gemacht an der Realschule, sie fand die Schüler unmöglich. Der Beruf zur Lehrerin kommt für sie nicht mehr in Frage, obwohl wir noch ländlich sind.
Wir hatten früher noch Respekt vor den Lehren, Ordnungshütern, den Eltern, Großeltern usw.
Aber Gott sei Gedankt gibt es auch noch gut erzogene Kinder und Jugendliche, deshalb dürfen wir sie nicht alle über einen Kamm scheren.
Ich bin im Kreiselternbeirat aktiv und wir haben eine Umfrage zum Thema Tragen von MNB nach der zweiwöchigen Frist gestartet. Diese Umfrage musste gestoppt werden, da Gegner diese manipuliert hatten. Das allein ist schon schlimm genug, aber dazu kam, dass der Vorsitzende des Landeselternbeitrags persönlich und seine ganze Familie angegriffen und bedroht wurde. Sie bekamen sogar Morddrohungen. Und das Ganze nur, weil eine Umfrage gestartet wurde, um ein Meinungsbild einzuholen (es stand noch überhaupt keine Tendenz fest)
Und das finde ich mehr als bedenklich und erschreckend! Wir leben in einer Demokratie! Meinungsfreiheit ist so wichtig! Ich bin froh, dass ich in Deutschland lebe und all diese Rechte (und die dazugehörigen Pflichten) habe! Woanders geht es den Leuten wesentlich schlechter!
Leider gefallen mir hier Eure Schuldzuweisungen nicht - die einen wettern auf eine bestimmte Bevölkerungsgruppe, andere auf eine andere. Jeder fühlt sich angegriffen.
Bitte versteht, es gibt Dumme in jeder Bevölkerungsgruppe - egal ob jung, alt, mittelalt, dumm, schlau, arm, reich, oder was auch immer! Ignoranten gibt es überall! Man sollte sich hüten von einer persönlichen Erfahrung auf eine ganze Gruppe zu schließen.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und macht alle das, was ihr für richtig haltet, um Euch und Eure Lieben zu schützen (natürlich ohne andere dabei zu gefährden ).
Bleibt gesund und achtet auf Euch!
Genau so ist es! Es gibt in allen Altersgruppen Leute, die meinen das Ganze betreffe sie nicht. Verallgemeinerungen sind nicht richtig. Ich kenne vernünftige Jugendliche und solche, die trotzdem Ramba Zamba machen. Genau so, wie in meinem Verwandten und Nachbarnkreis ältere Menschen sich und andere schützen, wie auch solche, die weiterhin ohne Schutz zu sechst Jassrunden veranstalten und Bahn ohne Maske fahren.
So lange du nicht meinst ich müsse mich angesprochen fühlen ist das ok. Schneerose scheint ihren eigenen Feldzug zu führen wobei mir nicht ganz klar ist woher sie ihre Infos bekommt da sie ja nur im Wald unterwegs ist.
Die Lockerungen sind für Menschen ab 35 vermutlich eher ausreichend gewesen als für 16 bis 35. Viele der Dinge die sie vor Corona gemacht haben sind bis jetzt nur eingeschränkt möglich gewesen und wenn ich daran denke, dass ein normales Leben noch bis ca. August 21 auf sich warten ist habe ich da auch nicht wirklich Bock drauf. Wir haben da in der Politik eine ganze Generation übergangen. Noch dazu eine Generation die von Geburt an gesagt bekommt, dass sie alles dürfen und alles bekommen, und das auch noch sofort.
Was ich von uns Älteren erwarte? Mundschutz an und etwas mehr Verständnis, nicht nur für Kinder zwischen 0 und 8. Nur nicht einkapseln, lieber mal das Geld in eine FFP2 Maske investieren und sich doch mit Abstand mit den Bekannten treffen statt ohne Mundschutz, ohne Abstand den schnellen Tratsch der ja nicht zählt weil man ja keine Party gemacht hat.
Ich informiere mich in den Medien, und wenn ich notgedrungen in den Ort muss. Arzt usw. der seine Praxis leider in der Fußgängerzone hat, sehe ich was da abgeht. Oder wenn ich auf der Terrasse bin, und die vielen Fremden vorbei laufen sehe. Oder unser lieber netter junger Nachbar, der Corona leugnet , was da abläuft ärgern sich alle Nachbarn Jung und Alt darüber.
Das ist keine leichte Aufgabe, meine Tochter hatte diesen Job auch lange. Ich fände eine Umfrage mehr als gut, da kommen doch sehr viele Informationen und Meinungen zusammen.
Morddrohungen finde ich mehr als schlimm, wo sind wir gelandet. Eigentlich leben wir doch in einer Demokratie. Die Eltern von den Schülern sollten doch froh sein, das ihr diesen Job macht. Es ist viel Arbeit, ich weiß es.
War von der 5. - zu 10. Klasse , Elternsprecherin. Da ging auch schon mal Abends das Telefon. Du weißt ja es aus Erfahrung.
Toll das du das machst.
Na die haben ja wenigstens nur verbal attackiert.
In Aachen hat vergangene Woche jemand mit Pfefferspray zuerst Jogger und dann ein Paar jenseits der 50 auf ihren Pedelecs angegriffen. Damit sie ihm nicht zu nahe kommen… Der Mann ist 72 und ich frage mich, was in jemandem vorgeht, der sowas macht. Ich würde mich aber hüten, von so einem Heini auf gleichaltrige zu schließen. Oder sollte ich jetzt sagen “Soviel zu den Senioren, die ja so vernünftig sind…”?
Zumindest hat er jetzt eine Anzeige wegen Körperverletzung laufen. Die zwei Radler haben gerade noch so geschafft, anzuhalten und heil von ihren Rädern zu kommen.
Vielleicht ist er nervlich durchgedreht, vor lauter Angst . Oder ist Psysich Labil, so etwas ist nicht normal.
Das kommt zum einen dabei raus, dass die Medien seit Monaten Attacken befeuern der auf Generationskonflikt basiert, zum Anderen, wenn man sich selbst als Mittelpunkt des Universums betrachtet.
Wenn man den Abstand nicht einhalten kann, oder will, einfach Maske tragen. Problem gelöst. Wird auch so schon seit Monaten propagiert.
Gerade beim Einkaufen an der Kasse: die Frau hinter mir schiebt ihren Wagen zur Seite, damit sie die Ware aufs Band legen kann. Abstand? Noch nie von gehört. Ich habe nichts gesagt, weil die Leute immer so aggressiv werden… ich bin fertig und sie kommt an die Kasse. Da sagt sie zum Kassierer: Gelten bei ihnen keine Abstandsregeln? Die Dame hinter mir hat den Abstand nicht eingehalten! Draußen hat sie sich die ganze Zeit über das unmögliche Verhalten der anderen Frau ausgelassen.
Mir fällt dazu wirklich nichts mehr ein!
Ich möchte, dass auch Menschen, die Maske tragen, Abstand halten. Es ist ein “und”, kein “oder”.
Bei mir lag der Fall aber umgekehrt… Die, die keinen Abstand halten wollen, haben attackiert. Und vor die Füße spucken werte ich schon als Angriff. Und glaube mal, ich hatte mein Pfefferspray schon abschussbereit in der Hand in der Jackentasche. Im Ernstfall wäre ich schneller gewesen (und hätte das effektivere Spray gehabt)
Da kannst du ja stolz sein, dass du besser bewaffnet gewesen wärst als die Bubis oder der Knacker aus Aachen. Oder möchtest du damit ausdrücken, dass der Sprayer sogar im Recht war, weil er der Meinung war, dass ihm alle irgendwie zu nahe kommen? Weil dir auch so viele gefühlt zu nah kommen?
Dass die Anwendung von Pfefferspray gegenüber Menschen gar nicht erlaubt ist, sondern nur in Notwehrsituationen, brauche ich sicher nicht erwähnen. Und wenn jemand statt 1,5 m nur mit sagen wir mal 1 m Abstand vorbei radelt, wird es sicher nicht als Tätlichkeit gewertet werden. Genauso wenig wie ein Vor-die-Füße-spucken.
Dass du dich attackiert fühltest, kann ich absolut nachvollziehen! Es ging ja auch eher darum, dass es Beknackte in jeder Altersgruppe gibt. Wobei Puber im Rudel immer eine Extranummer bilden können - nicht müssen!
Das ist mir alles klar. Aber hätten die mich tätlich angegriffen (oder meinen Hund) hätten sie eine Ladung bekommen. Denn das ist dann ja Notwehr.
Allerdings denke ich mir bei den Nicht-Abstandhaltern oft, daß die mal von jemandem eine Lektion bekommen müßten. Damit meine ich aber die, die noch meinen auf Kuschelkurs gehen zu müssen oder nebeneinander an einem vorbei gehen, obwohl Gänsemarsch angesagt wäre. Da wünsche ich mir oft einen Abstandhalter.
Bis sie, hoffentlich, mal an die Richtigen geraten. Du alleine warst in der Situation ja leider total unterbesetzt…
In dem Moment habe ich mir gewünscht, mein Hund wäre deutlich größer. Und respekteinflössender. So einer, wo die Optik reicht. Zum Glück kam da jemand mit großem Hund, als der in Sicht war, waren die weg… Denen wünsche ich wirklich mal, daß sie an die richtigen Typen geraten. Aber da ziehen die wahrscheinlich kommentarlos weiter.
Ich fand die Lockerungen wirklich gut, mit meinen 33 Jahren, denn da war dann endlich wieder Ruhe im Wald. Jetzt können sie aber gerne einen Lockdown machen, denn bei Regen wollen die Meisten eh nicht in den Wald. Egal welche Altersklasse. ^^
Auch im Regen ist es schön besonders im Wald
Wie sagte mein Vater : Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung.