Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Wir gehen auch bei Wind und Wetter…
Außer wenn es sehr, sehr eisig draußen ist.

1 „Gefällt mir“

Haha, das sag ich auch immer.
Ich hab jetzt nicht so das Bedürfnis bei Regen raus zu gehen, aber tue es, vorallem wegen dem Wuff. Aber als tragisch empfinde ich’s nicht. Kann man machen.

1 „Gefällt mir“

Die Hunde müssen einfach raus, aber wenn es so richtig gießt aus allen Kübeln mögen sie es auch nicht.

Meine mag überhaupt keinen Regen. Noch nicht mal ein bißchen. Da ist sie wie ich - bloß schnell wieder zurück :joy: Übrigens betritt sie auch nur unter Protest und wie das Leiden höchstpersönlich eine nasse Wiese. Von Schnee will sie auch nichts wissen - ich habe ihr mal einen Schneeball geworfen und sie hat sich umgedreht und ist zurück zur Haustür. Dafür kann man aber bei 30 Grad prima mit ihr durch die Felder laufen. Wettertechnisch sind wir da voll auf einer Linie.

2 „Gefällt mir“

Woher kenne ich das nur?! Wobei leichter Regen geht noch, manchmal, kommt auch auf die Tagesform an.

Das macht meiner zum Glück gar nix aus. Früher hätte ich gesagt, ohne Grün kein Häufchen, aber ich glaub… auch der Hund leidet unter Corona. :roll_eyes: Schnee liebt sie abgöttisch.

Meine Chefin würde jetzt sagen: “Wie der Herr, so’s Gescherr”. Das bekomme ich dauernd zu hören, weil es bei uns genauso ist - komischerweise sagt mir keiner wie süß ich doch sei oder wirft mir schmachtende Blicke zu… :smirk:

3 „Gefällt mir“

Gibt auch nix leckeres, wenn man was gut gemacht hat :thinking: Für ihr Geschäft geht sie dann immer gern unter einen Baum, da ist es trockener. Wobei sie auf dem Hundeplatz gern läuft, wenn es naso ist - aber Sitz und Platz ist dann immer fast unmöglich. Einmal mußten wir aber alle lachen. Sie ist ja im Rettungshundesport. Für die Personensuche flitzte sie ganz locker durch eine bauchhohe Matschpfütze. Ich dachte schon: Ach geht doch. Zurück ging es nicht mehr - da mußte ich sie tragen :joy:

4 „Gefällt mir“

Der Hund meines Vaters liebt Wasser, er geht mit Leidenschaft schwimmen. Und wälzt sich im Schnee, kommt auf meinen Vater, der leider kurz vor Weihnachten mit 92 verstorben ist. Aber vielleicht ist ihm viel erspart geblieben. Mein Bruder hat jetzt den Hund.

Schwimmen geht sie kurioserweise sehr, sehr gern. Und baden. Nur Regen oder Schnee geht gar nicht. P8041568

Das tut mir leid mit deinem Vater. Aber wer weiß, vielleicht ist ihm wirklich viel erspart geblieben.

3 „Gefällt mir“

Er ist ganz überraschend und friedlich eingeschlafen, Abends habe ich noch mit ihm Telefoniert und morgens starb er ganz überraschend, die Ärztin machte gerade ihren Hausbesuch. Das war für mich sehr tröstlich, so möchte ich auch mal sterben. Aber im Moment noch nicht.

2 „Gefällt mir“

Das ist wirklich tröstlich. So wünscht es sich wohl jeder.

Und haben auch nur die große Klappe, wenn sie im Rudel sind. Begegnest du einem von denen allein wird er stumm sein…
Als ich Kind war und mit meinem Dackel unterwegs war, ein Rudel Jugendlicher, die Steine nach uns geschmissen haben… ich war so etwas von sauer, besonders als Penny getroffen wurde, aber was hätte ich machen sollen. Und selbst heute noch reagiere ich auf solche Dinge mit richtig Wut…

Ja… einer allein ist dann lieber ruhig…

Wenn es den Hund trifft, ist es schlimmer als wenn es einen selbst trifft.

Ha! Du hast dich hier auch nach deinem Dackel benannt :grinning: Bei mir kommt der Name von meiner vorherigen Dackelin…

1 „Gefällt mir“

Ist das auch Dein Profilbild?
Penny, ist schon soo lange her. Wer weiß, was noch so passiert, vielleicht kommt doch nochmal ein Hund ins Haus.

Mein Profilbild ist mein jetziger Dackel Aebbie. :heart_eyes: Sie ist jetzt Dackel Nr. 3 in meinem Leben. Ohne kann ich gar nicht mehr :joy:

1 „Gefällt mir“

Meine Mutter ist positiv getestet worden und liegt nun im Krankenhaus. Ich bin in Quarantäne, da ich Kontakt mit ihr hatte. Zwar nur 10 Minuten am Sonntagabend, aber eben Kontakt. Am Samstag war die Urnenbeisetzung meines Stiefvaters, da haben wir penibel auf Abstand, Maske usw geachtet. Sonntagabends leider nicht, da es ihr nicht gut ging, da habe ich mit dem Herz gehandelt und der Kopf war ausgeschaltet.

5 „Gefällt mir“

Ach herje… alles gut für deine Mutter und natürlich auch für dich!

1 „Gefällt mir“

Alles Gute für euch.

1 „Gefällt mir“

Du hast wirklich Pech, wenn es um die Quarantäne geht. :confounded: Deiner Mutter wünsche ich gute Besserung! Und dir, dass du verschont bleibst. Und herzliches Beileid bzgl. deines Stiefvaters!

2 „Gefällt mir“

Ich schicke dir viel Kraft und hoffe, dass du und deine Familie alles gut überstehen!:hugs:

1 „Gefällt mir“

Alles Gute für euch und gute Besserung für deine Mutter.

1 „Gefällt mir“