Oje. Fühl dich umarmt
Oje, ich wünsche euch alles Gute! Bei dir hoffe ich darauf, dass du nichts hast und deiner Mama wünsche ich gute Besserung. Solche Folgen auch noch nach einer Beerdigung, echt nicht schön. Mein herzliches Beileid!
Danke euch allen!
Da hatten wir Glück, unsere Bekannte ist Stewardess und hat einen großen Boxer, Lammfromm er liebt Kinder aber er flößt Respekt ein. Das haben wir letzten Sommer Abends erlebt, da war ein Rudel halbstarker, die den Weg blockiert haben, ich sagte nur Franki pass auf uns auf, der hat vielleicht gekläfft und sie sind von dannen gezogen. Ich habe mich selbst über ihn gewundert, auf dem Rückweg hat er mit den Kindern auf der Wiese gespielt.Habe ihnen erklärt das er lieb ist, nur nicht zu bösen Menschen.
Wir passten immer auf ihn auf wenn sie in den Lüften ist. Wie gesagt ein Lammfrommer Hund, aber anscheinend hat er die Gefahr gespürt.
Ich glaube uns wäre es allen so gegangen, ich wünsche deiner Mutter alles Gute und viel Kraft auch für dich. Noch nachträglich mein Herzliches Beileid, es war dann Zuviel auf einmal .
Auch ich hoffe, dass du gesund bleibst und wünsche dir, dass deine Mutter alles gut übersteht.
Ich find’s ja schon lustig, dass jetzt jeder schreit, warum er schließen muss, denn er gehöre ja nicht zu den Treibern des Infektionsgeschehens. Mag vielleicht für vereinzelte zutreffen, keine Frage, aber inzwischen sind wir ja soweit, dass wir nicht mal mehr die Infektionsketten nachvollziehen können.
Oder…
Wegen fehlender Effektivität der Auflagen seien fortgesetzte Auflagen “bis zum Frühjahr” denkbar
Also wenn die Auflagen nichts bringen, warum kamen wir dann im Frühjahr so gut davon? Ich blick da nicht mehr durch.
Da kann man auch nicht mehr durchblicken.
Ich habe mich zum Beispiel im Restaurant viel sicherer gefühlt, als ich es beim Einkaufen tue.
Mir rückt niemand auf die Pelle, alle tragen außerhalb des Platzes ihre Maske und gut ist.
Im Supermarkt ist es mir zum Beispiel leider öfter so ergangen, dass ich gewartet habe bis die Person vor mir fertig ist und ich ihr nicht auf die Pelle rücken muss… und mir eine Dritte Person aber “dazwischengegrätscht” ist.
Das war der Grund, warum ich schon nicht mehr mit einkaufen durfte, weil ich immer die Leute angepöbelt habe. Kann dich da voll und ganz verstehen.
Ich frage mich aber tatsächlich, angenommen wir lassen jetzt alles offen und mach Freuda Hopsasa weiter wie bisher… So wie die Zahlen steigen, liegen wir ja dann alle irgendwann, irgendwie flach. Wer räumt dann noch die Regale ein? Kassiert ab? Kümmert sich darum, dass unser Gehalt auf dem Konto ist? Wer kümmert sich um die Kranken, wenn dann auch die Ärzte flach liegen?
Klar, ist es ein worst case Szenario, aber man sollte das einfach mal sacken lassen, besonders wenn ich so aussagen höre wie: “Jetzt müssen wir wieder daheim hocken für vier Wochen. Ich hab kein Bock dauernd zu kochen. Ich lass es jetzt noch mal voll krachen über’s Wochenende.” Mhm.
Ich wünsche deiner Mutter gute Besserung und dir alles Gute. Hoffentlich hast du dich nicht angesteckt
Ich drücke euch die Daumen!
Muß ja keiner daheim hocken - dummerweise darf ja immer noch jeder jederzeit einfach so durch die Gegend latschen. Da sind andere Länder besser. Kochen müssen diese Leute ja auch nicht. Frittenbuden, Dönerläden und Pizzeria haben immer noch auf. Essen selber holen = raus aus der Hütte.
ABER DAS IST FREIHEITSBERAUBUNG!
…
Alles Gute für deine Mutter. Und dass du dich nicht angesteckt hast.
Und mit dem Herz zu handeln in Trauersituationen ist eben so. Mach dir keinen Vorwurf und lass dir keinen machen.
Das Krankenhauspersonal fällt doch bei einem positiven Testergebnis nicht aus. Sie müssen ja weiterarbeiten, solange die Symptome gering sind. Als betroffene Person würde ich
Um genau das Worst Case Szenario zu verhindern haben wir jetzt die 4 Wochen Lockdown light.
Wenn mir die Laute zu sehr nahe kommen werde ich mittlerweile auch frecher. Das nervt einfach nur noch.
Joa, mir ist das klar, aber wenn ich sehe, das diverse Bürgermeister laut SWR das kritisieren, denn die Maßnahmen brächten ja nichts, dann rollen sich mir dezent die Fußnägel hoch.
Da war was. Ich wollte ja auch wirklich nur verdeutlichen, an was viele vergessen zu denken - so scheint es mir zumindest -, denn auch wenn ein Teil weiter macht, irgendwann ist das Maß voll und es kann keine Versorgung mehr gewährleistet werden. Ich bin ja mega froh, dass hier im Forum wenigstens normal/ vernünftig denkende unterwegs sind. (Kein Sarkasmus oder so.)
Ja aber irgendwoher müssen die ganzen Fälle doch kommen.
Und nur über private Kontakte erschließt sich mir auch nicht. Es gibt klare Cluster, da ist es noch zuordbar. Aber oft ist es schon in die Fläche gegangen und da ist selbst einkaufen gehen riskant, wenn man Pech hat.
Und leider verstehen es einige immer noch nicht, dass es hier wirklich um Leben und Tod geht. Und klar müssen wir eine funktionierende Wirtschaft haben, die die haben wir nur mit gesunden Menschen…und jetzt mal wieder bewußt einen Monat runter zu fahren, das sollte zu schaffen sein.
Für mich persönlich heißt das wieder Kurzarbeit, heißt das wieder harte Auflagen akzeptieren um Termine beim Arzt und Hebamme zu haben…ich sehe doch auch, wie hart es andere trifft und wie sich gerade psychische Ängste wieder hochschaukeln.
Aber irgendwie muss doch gehandelt werden, da Empfehlungen und Appelle nicht funktioniert haben.
Bei uns im Supermarkt lief Wachpersonal herum, die haben wirklich Ordnung gehalten.
Sogar gemeckert weil ich mit meinem Mann an der KäseTheke stand.
Wir waren im Sommer einmal draußen essen im freien, kein Desifinktionmittel , keine Adressen gefordert , ebenso mal in einem Straßencafé.
Nur einmal war es Positiv, du kamst erst gar nicht an deinen Platz ohne deine Hände zu desinfizieren und die Maske anzuziehen bis du gesessen hast. Tisch wurde auch desinfiziert, musstes deine Adresse angeben. Dort wurde sehr streng auf Hygiene geachtet, war bei uns im Ort. Wie gesagt insgesamt haben wir 3 mal nur im freien gegessen und trotzdem hatte ich ein sehr mulmiges Gefühl und konnte es nicht so genießen wie sonst.