Bei mir ist es die Schwiegermutter die z.T. einfach ignorant ist. Mir erzählt sie, dass ich auf mich aufpassen soll, und das sie ja so vorsichtig und schlau ist weil sie ja Vorräte angelegt hat (Toilettenpapier was ich besorgt habe. Eine Packung weil ihrs alle war), erzählt mir gestern aber über WhatsApp, vermutlich angetüdelt, dass sie mit der und dem essen gewesen ist. OK, ist zwar noch nicht verboten, muss man sich aber unbedingt mit 3 Haushalten innen in einem Restaurant treffen, wenn zwei davon über 80 mit heftigen Vorerkrankungen sind und eine dabei ist, die beim letzten Lockdown schon Geburtstagsfeiern gemacht hat und ständig alle Leute besucht? Der Kreis in dem sie wohnen hat 153:100.000 und kann z.Zt. die Nachverfolgung nicht aufrecht erhalten.
Ich denke, dass Corona bei meiner Schwiegermutter nur als lustige Toilettenrollenpostings angekommen ist da sie bisher niemanden kennt der erkrankt ist. Sie hat mir im Sommer erklärt, dass sie ja im Frühling eine Erkältung hatte und es sicher schon hatte. Irgendwie erzählen das alle die gerne feiern.