Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Genau so geht es mir!

Wir haben so einen netten lieben Jungen Nachbarn 21 , der meint Party machen zu müssen und lauter Besuch zu haben. Haben es erst wieder gestern erlebt, 6 verschiedene Jugendliche sind in seine Wohnung gestiefelt. Ich kam gerade aus dem Keller, so habe ich es mitbekommen, ich sage nichts mehr die lachen dich nur aus.

Das stimmt und nur theoretisch etwas lernen hilft bei einigen auch nicht für die Zukunft und das Arbeitsleben. Mich erschreckt es dann auch, dass diese Leute wählen dürfen. Egal in welche extreme Richtung sie tendieren, nicht gut.

Da würde ich die Polizei informieren und das anzeigen. Gnadenlos. Wir haben hier auch so ein Pärchen in dem Alter über uns wohnen. Halten sich generell an nichts und meinen, alle anderen sind blöd und müssen hinter denen her putzen (als Beispiel - die machen ihren Dreck im Hausflur nicht weg). Die wissen aber ganz genau, daß alle nur darauf warten, daß die eine Party schmeißen und dann die Polizei vor der Tür stehen würde.

Das mag vielleicht auch einfach daran liegen, dass so einige Maßnahmen auch nicht immer logisch sind.
Und ich meine einfach mal ganz spontan, dass die AfD nicht die NPD ist und einiges von denen macht durchaus Sinn.
Nun könnt ihr mich steinigen, das ist meine Meinung, genau wie ich von anderen Parteien manches gut finde und manche nicht gut.

Du willst mit uns, gerade nach der Aktion letzte Woche, nicht wirklich die demokratischen Grundsätze der AFD diskutieren. Und das Argument mit dem, es war nicht alles schlecht erinnert mich an eine Partei, der 30er und 40er Jahre.

Dir macht Corona ganz offensichtlich sehr viel Angst, weil du in deinen Abläufen und Vorhaben eingeschränkt wirst, z.B. Urlaub oder Sport. Aber dem Virus ist das ziemlich egal und solange es keinen Impfstoff oder wirksame Medikamente gibt, gilt das Solidarprinzip, und zwar weltweit. Was ich gut und richtig finde. Dafür brauche ich auch keine Verordnungen von oben, sondern einfach meinen gesunden Menschenverstand.

6 „Gefällt mir“

Mal was etwas nicht so ernstes. Mein Mann erschien heute unrasiert am Frühstückstisch. Heute fuhr er ins Büro. Argument: er trägt ja eh Maske. :mask:

Ob demnächst die Hersteller von Rasierklingen staatlich gefördert werden wollen, weil ihre Umsätze abrutschen? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Haha - das könnte passieren! :slight_smile:

Wenigstens darf der gute Mann sich dann vermutlich zwischen dem 23.12. und dem 1.1. mit bis zu 10 Freunden treffen.

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die Änderung kommt da man Chanukka vergessen hat.

Das wird eine nette erste Januarwoche in den Krankenhäusern werden. :face_with_symbols_over_mouth:

Ja und stell dir nur vor: die ganze Make-up Industrie :rofl:

Meine ältere Nachbarin war erst gerade so goldig und hat erzählt: weisst du, Lippenstift benötige ich nun fast nie mehr, das ist schon praktisch :joy::joy::joy:

3 „Gefällt mir“

Mehrerer meiner Kolleginnen sind in diesem Jahr plötzlich natürlich ergraut. Die Erkenntnis, dass graue Haare viel besser aussehen als ständig den Ansatz zu sehen wo sie nachwachsen werden sie hoffentlich auch nach Corona beibehalten. Ich denke aber, dass die Mehrheit sich fragt wie ich es schaffe niemals Ansätze zu haben. Geht ganz einfach: nicht färben. :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich bin zumindest froh, dass ich bei der “Ausreise” aus Sachsen an Heiligabend nicht eventuell in 'ne Polizeikontrolle kommen werde, wie es noch im April hätte passieren können. Und ich muss nicht mein Auto mit dem “fremden” Kennzeichen verstecken :see_no_evil:

Da bin ich dann doch etwas egoistisch und setze mich ganz bestimmt nicht Heiligabend ganz alleine unter den Baum, das tu ich mir nicht an. :woman_shrugging:
Hätte ich 'nen Partner mit in der Bude sitzen, wäre das sicherlich was anderes, dann hätte man vllt schon auf den Familienbesuch verzichten können, aber Stille Nacht, Einsame Nacht? Nein.

3 „Gefällt mir“

Diese schreckliche Partei erinnert mich an die Zeiten von 1933 und Hitler.
Wehe wenn sie an die Macht kämen, dann werden viele die Augen aufgehen…

1 „Gefällt mir“

Stein werf

Sorry, aber einfach nur nein.

Klar gibt’s bei jeder anderen Partei Dinge, die ich befürworten und Dinge, die ich ablehnen würde.

Aber trotzdem: Bei braunem Gelumpe hört’s auf. Keinen Millimeter Entgegenkommen für dieses Gesocks. Auf keinen Fall irgendein bescheuertes “aber manches ist doch ganz okay” und “das ist ja nicht die böse, böse NPD”. Kacke bleibt Kacke, auch wenn du sie blau anpinselst.

10 „Gefällt mir“

Ich werde sie mir weiter färben, bei blond sieht man die Ansätze wieso nicht so schnell.
Außerdem kann das mein Mann wunderbar.
Schwiegermutter und Tante waren über 90 und färbten sich ihre Haare blond.
Mir steht das fast weiße Haar überhaupt nicht und es macht mich alt.

1 „Gefällt mir“

Danke ich bin deiner Meinung. Mit solchen Leuten würde ich niemals verkehren.

2 „Gefällt mir“

Ich benutze weiter mein Makeup :lipstick: , trotz Maske.

Ich überlege auch, meinen Vater einzuladen. Der sitzt das ganze Jahr schon alleine in seiner Wohnung. Wir haben ihn in diesem Jahr noch gar nicht gesehen. Aber ich bin auch kaum unter Menschen und mein Mann hat wieder fast nur Homeoffice und wenn er in Düsseldorf ist, sind die Kollegen im Homeoffice. Da sollte die Gefahr überschaubar sein.

Meine Oma wird auch wieder mit dabei sein, die lassen wir auch nicht alleine sitzen. Da sind wir vier Leute :woman_shrugging:

Auch wenn Mutti und ich Kontakte halt nicht vermeiden können - sie ist Lehrerin, ich bin auch nicht im Home Office und hab halt mit Kunden zu tun. “Freiwillige Selbstquarantäne”, wie vorgeschlagen wird, ist utopisch - wir haben die letzten drei Tage vor Weihnachten Inventur.

Bei uns genau das Gleiche. Uns wird nicht mal angeboten, dass wir ins HO gehen könnten, weil die Kapazitäten gar nicht da sind.

Aber hier ist sowieso allen alles egal. Sogar ein Jahresabschlussgrillen muss ich mir antun, obwohl ich das nicht will, weil es während der Dienstzeit stattfindet. Dass ich damit aber meine Familie gefährde interessiert hier niemanden…