Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Hier (SH) stand gestern in der Zeitung, dass die Impfzentren vermutlich im Januar noch gar nicht gebraucht werden, da so wenig Impfstoff zur Verfügung steht und das was da ist erstmal in mobilen Impfteams durch die Alten- und Pflegeheime geschickt wird.

Die Anzahl wird noch nicht einmal für die Altenheime reichen…

1 „Gefällt mir“

Das kommt noch dazu.

1 „Gefällt mir“

Was ich selbst erlebt habe, zwar bei kaum vorhandenen Infektionszahlen und von Anderen gehört habe hat Friseur nicht viel mit Corona Regeln zu tun. Da die 2. Welle eigentlich so sicher wie das Amen in der Kirche war habe ich mir eine leicht selbst nachschneidbare Frisur machen lassen. Mein Mann hat auch schon den Pony geschnitten.

Ich weiss auch, dass viele sich die Haare im ersten Lockdown daheim haben machen lassen. Kann jeder halten wie er/sie will. Hier kannst du im Strang nur nachlesen, dass die, die sich am meisten wegen Anderen und deren Verhalten aufblasen als erste und als letzte beim Friseur gewesen sind.

2 „Gefällt mir“

Also ich war weder als erste noch als letzte beim Friseur und mich nervt das Verhalten vieler.

Bei meiner Freundin musste der alte Vermieter unbedingt diese Woche den neuen Vermieter bei allen Hauspateien vorstellen. Schön nacheinander und bei jedem etwas trinken. Da kommen dann mindestens jeweils 3 Haushalte zusammen. Das konnte bestimmt nicht bis nach dem Lockdown warten. Es ist nach wie vor so. Die Regeln gelten immer nur für die anderen, aber nicht für einen selbst.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte die gar nicht reingelassen.
Reg dich nicht auf - mache ich hier auch nicht mehr. Jeder soll hier den Moralapostel raushängen lassen, wie er will.

2 „Gefällt mir“

Inzwischen müssen CoVid19-Patienten verlegt werden, es wird überlegt den Katastrophenfall im Südosten Deutschlands auszurufen und es wird über Triage gesprochen.
So weit ist es!

Und es wird noch schlimmer. Warte Weihnachten und Silvester ab.

Bei uns werden in dem Zentrum Ärzte und Pfleger vom Krankenhaus geimpft. Ich denke, diese sind auch besonders wichtig, weil sie auch ein hohes Risiko haben für einen schweren Verlauf wegen hoher Virenexposition.

1 „Gefällt mir“

Das machen die hier größtenteils selbst im Krankenhaus.

Weil die Aktion über die KRANKENKASSEN läuft. Deshalb bekommen die Kassenpatienten ja auch die GUTSCHEINE.

Ich habe mir heute morgen auch die Vorschläge durchgelesen wer wann geimpft werden soll. Die fand ich auch nachvollziehbar. Bei den Kommentaren in der Zeit online fing es aber recht bald an rabiat zu werden.

Ich denke, dass es wichtig ist die zu impfen, bei denen ein schwerer Verlauf zu befürchten ist und die, die gefährdeter sind wie Ärzte, Pfleger, Lehrer/Erzieher und Polizei. Das mit den Dementen und geistig behinderten Leuten empfinde ich als eine sehr gute Idee.

Ich schätze, dass wir Normalos dann ab Ende des Sommers dran kommen.

2 „Gefällt mir“

Die Krankenkasse versenden nur die Coupons da sie ja wissen wer Risikogruppe ist.

Konnte ich jetzt nirgendwo sehen.

Keine Ahnung, wie andere das handhaben, aber ich mache bei jedem Friseurtermin gleich den nächsten Termin aus. Mein letzter war am 26.11. und der nächste ist, wenn der Lockdown dann vorbei sein sollte, am 14.01.2021. Da ich aber vermute, dass der Lockdown verlängert wird, verschiebt sich das dann natürlich.

Wieso verbeißt Du Dich überhaupt dermaßen in das Friseurthema? Ist ja erschreckend.

2 „Gefällt mir“

Könnte sein - aber 2022. Normalos kommen laut Plan ab Dezember 2021 dran.

:joy: Da hätte ich mich ja nur um ein Jährchen verschätzt. Da kann man nur hoffen, dass sich rausstellt, dass geimpfte nicht ansteckend wären für den Fall einer Infektion.

Nur die Aktion im Januar mit weiteren 12 Masken läuft über Coupons der Krankenkassen. Finanziert wird alles über die Bundesregierung.

2 „Gefällt mir“

Du bekommst Post wenn du geimpft wirst, habe mit meiner Ärztin gesprochen. Sie impfen nicht ich muss ins Impfzentrum fahren, bin zwar hochrisiko Patient, aber das würde noch lange dauern meinte sie. Sie ist für die Impfung.

Dem hätte ich etwas erzählt und auf die Corona Regeln hingewiesen. Es ist ja keine Pflicht, ich hätte einfach nicht aufgemacht.

Vom Alter her dauert das bei mir eh noch ewig bis ich dran bin. Bis dahin gibt es vermutlich genug für alle.