Und es gibt ja genug, die weder in Pflegeheimen leben, noch zu Hause gepflegt werden, aber denen so ein Weg einfach zu viel wäre.
Es gibt Dinge, die können wir im Augenblick nicht ändern. Z.B das der Impfstoff der z.Zt. verfügbar ist aufgearbeitet werden muss und dann nicht transportabel ist. Ich frage mich da nur, warum Betriebe Millionen bekommen, die Leute die unbedingt geimpft werden müssen keinen Taxischein.
Wir haben heute noch 3 Intensivbetten im Kreis.
Genau, nur die Aktion mit den weiteren Masken läuft über die Coupons der Krankenkassen. Berechtigt sind bei der aktuellen Aktion natürlich auch Privatpatienten, die das entsprechende Alter haben, bzw. bei denen chronische Erkrankungen vorliegen.
Aktuell bin ich das ganze Thema leid. In der Familie entwickelt sich immer mehr Streit zwischen “Corona-Gläubigen” und “Corona-Heiden” und mittlerweile scheinen sogar Beziehungen durch gegenseitige Vorwürfe in die Brüche zu gehen und das noch kurz vor Weihnachten. Ich mag nicht mehr.
Ich durfte auch gerade wieder diskutieren und habe mich gefragt, wie es wohl wäre, wenn ich noch mit meinem Ex zusammen wäre…
Ich hoffe, bei dir zieht bald Ruhe ein.
Ich hoffe es auch. Mittlerweile wird auch mein Sohn (8 Jahre) in den Streit miteinbezogen, er würde uns alle umbringen. Er versteht jetzt die Welt nicht mehr, da er es gehört hat und hat das Gefühl, dass alle wegen ihm Corona bekommen. Fürchterlich, da schmerzt das Mamaherz.
Kinder sind außen vor, das ist einfach nicht fair.,
Und dass sich über die Streitereien um das Virus, das Verhalten und die Einschränkungen viele Beziehungen verändern ist leider so. Aber manches ist nur ein Aufdecken von schon vorhandenem.
Jemand, der egoistisch ist und sein Freizeitvergnügen und Erlebnishunger vor der Rücksichtnahme auf andere stellt, hätte das auch bei anderen Sachen gemacht. Nur hat das selten so heftige Konsequenzen wie jetzt,.
Bei mir auf der Arbeit zeigt sich das auch wie unter einer Lupe. Es ist alles extremer dies Jahr und es gibt nicht so viele Chancen etwas dann wieder ins richtige Lot zu schieben.
Du triffst genau den Nagel auf den Kopf.
OK, dumm gelaufen. Kinder sind natürlich nicht Schuld an Infektionen, aber es wäre positiv nachweisen zu können, dass es unmöglich ist.
Die betreffende Person meinte wortwörtlich, dass er ihn umbringt. Das ist absolut daneben. Zumal wir uns an die Massnahmen sehr streng halten und er nur über seine Partnerin, die Kontakt zu uns hat, angesteckt werden würde.
Na da hilft ja nur Abstand halten. Richtigen Abstand - auch wenn Corona erstmal gebremst ist. Nicht, dass der Gute noch von euch angesteckt wird…
Sowas geht einem Kind gegenüber gar nicht! Und wenn jemand so gar nicht mit Kindern umzugehen weiß, dann sollte man auf Dauer deinen Sohn vor ihm schützen und nicht umgekehrt.
Es ist ja nicht mal damit getan, wenn er deinem Sohn erklärt, dass es nicht so gemeint war. Das Gehörte sitzt jetzt drin und er wird sich bei jeder Erkrankung fragen, ob er es Schuld ist. Sogar den Kontakt zu seiner Partnerin würde ich drastisch einschränken. Sonst heißt es nachher noch, dein Sohn habe sie infiziert und er sich dann an ihr.
Seit wann ist Corona gebremst? Eher das Gegenteil ist der Fall!
Ich glaub, der Sohn ist erwachsen, oder hab ich das falsch verstanden? Partnerin und so.
Ich weiss jetzt nicht, ob du dich auf meinen Aufreger bezieht. Falls ja, ist die Person, die gegen meinen Sohn ist, die mit der Partnerin und mein Sohn 8 Jahre alt.
Ich verstehe die Welt nicht mehr, ich könnte nur noch heulen und Kotzen. Gerade die Drehscheibe von ZDF geschaut, da bei uns alle Geschäfte dicht sind, fährt man von Deutschland aus Munter nach Frankreich schoppen, die Stadt war gerammelt voll, dicht an dicht saßen die Leute beieinander und tranken Glühwein und es gäbe kein Corona.
Da braucht man sich nicht zu Fragen warum die Zahlen weiter steigen.
Ich hoffe diese Egoisten bekommen noch die Rechnung, in den Krankenhäuser sind sie am Limit.
Einfach nur unmöglich. Da würde ich egal wie nah die Person mir steht, den Kontakt abbrechen.
Deswegen haben die Niederländer noch vor uns den Shutdown gemacht.
Ich glaube, ich meinte wohl in einem anderen Faden, weil ich die Stelle jetzt gerade nicht mehr finde. Da war aber der Sohn erwachsen.
Kinder können Überträger sein, aber man behandelt sie nicht so und vor allem lässt man seinen Frust nicht an den Schwächsten aus. Das ist ganz klar, da muss man nichts mehr dazu sagen.
Eine Bekannte von mir, die eigentlich wegen der Galle operiert werden sollte, wurde nun mit Schmerzmitteln nach Hause geschickt und hat erst für in 2 Monaten einen OP Termin, da die Intensivstation des Krankenhauses einfach an der Grenze der Aufnahmekapazität ist.
Also bleibt schön gesund, egal mit was.
Eben… Sie können es übertragen. Ich mache auch einen großen Bogen um Kinder. Aber der Spruch war echt heftig. Das kann man dann auch mit der Mutter klären. Ich habe auch mal einer sagen müssen, daß ich es gerade nicht so toll finde, daß sie ihre Kinder um meine Beine fangen spielen läßt. Die nur blödes Gesicht und “Warum?” Meine Antwort war dann, ihre Coronaschleudern kann sie bei sich behalten. War nicht nett, aber die Tusse war echt blöd