Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Ich wünsche deinem Mann ebenfalls gute Besserung und euch beiden anderen negative Testergebnisse.

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank!

Gute Besserung an deinen Mann, und ein Dankeschön, dass er so einen Beruf ergriffen hat. Wir brauchen Leute wie ihn. Sowas ist wohl eher eine Berufung als ein Beruf. Gerade jetzt.

3 „Gefällt mir“

Wie lieb, Dankeschön :sparkling_heart:

Gute Besserung deinem Mann und dir und deinem Sohn ein negatives Ergebnis. Ansonsten euch symptomfreie oder milde Verläufe.

1 „Gefällt mir“

Was ich nicht geahnt habe, laut Gesundheitsamt darf man mich und meinen Sohn erst nach der Inkubstionszeit abstreichen. Das wäre am 25.12. Doch, EGAL ob dieser Test positiv oder negativ ist, darf mein Mann schon wieder ab 30.12 aus der Quarantäne raus und mein Sohn und ich erst ab 5.1, da unser Test später war. Alles ziemlich chaotisch!

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche euch von ganzen Herzen gute Besserung, und das alles glimpflich verläuft.
Fühlt euch umarmt, wenn auch aus der Ferne.
Von meinem Sohn eine Bekannte knapp über 30 Jahre die auch im Rettungsdienst arbeitet hat es auch erwischt.
Warum wegen diesen blöden Demonstranten und Leugner.

1 „Gefällt mir“

Auch deiner Bekannten alles alles Liebe, einen milden Verlauf und gute Besserung! :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Das mit dem Bewegungsradios ist wohl eher ein zahnloser Papiertiger. Wir hatten hier eine Inzidenz von 244 vor Weihnachten. Unser Landrat hat so lange rumgehampel bis schärfere Maßnahmen scharf geschaltet wurden, dass wir inzwischen vor Silvester waren und bei einer Inzidenz von 184 lagen. Statt Ausgangssperre durfte man nur noch mit 1 Person pro 20 qm einkaufen. Was natürlich eher nicht gemacht wird.

Getestet wird wohl inzwischen kaum noch. Heute hatten wir 44 Neuinfektionen und 12 Todesfälle. Irgendwie ist so ein Blindflug über Wochen nicht besonders sinnvoll in Pandemiezeiten.

Winterberg werden vermutlich auch nächstes Wochenende überrollt.

Ich weiss auch nicht, ob es wirklich sinnvoll ist Grundschüler so lange nicht zu unterrichten. Wenn die Eltern da nicht ein Auge drauf haben dürften zumindest die Schulanfänger das was sie gelernt haben bis zum Schulstart vergessen haben.

Ich weiß nicht, wie es bei Euch ist, aber bei uns wurden und werden auch die Grundschüler mit Aufgaben versorgt, die bereits erlerntes vertieft.

Bei uns soll Morgen über Schüler und Kitas entschieden werden. Wir haben in NRW 38,2 Prozent der Schüler mit Einwanderungshintergrund. Da wird es in vielen Familien schwierig mit Eltern oder Grosseltern die da helfen sollen.

1 „Gefällt mir“

Ja, das wird gerade für die Kinder, die mehr Unterstützung benötigen würden, ziemlich hart.

1 „Gefällt mir“

Genaues über Kitas in Rlp habe ich noch nicht gefunden. Im Dezember hieß es schon mal das die Schulen und Kitas schließen. Bei uns blieben die Kitas dann aber doch auf. Diese Woche habe ich noch frei. Ich hoffe das sie es bis nächste Woche geklärt haben und ich nicht wieder für meine Integrationskinder zu denen nach Hause muss. Das ist megaanstrengend, da sie dort gar keine anderen Spielpartner haben und ich die ganze Zeit Animateurin sein muss.

Eigentlich soll man ja weniger Kontakte haben. Du hättest dann aber wesentlich mehr. So ganz sinnvoll ist das aber auch nicht.

Mehr als in der Kita hätte ich nicht, da ja die anderen Kids weg fallen.
Und da man sich mit einer Person außerhalb des Hauses treffen darf kann ich mir schon vorstellen das mein Arbeitgeber das als Angebot noch wieder ansetzt.
Natürlich bliebe ich lieber zu Hause, aber in meinem Jon Homeoffice ist nicht wirklich einfach und gelingt höchtens mal für ein kurzes Skypen, oder Bastelideen, Arbeitsblätter schicken :face_with_raised_eyebrow:

Ich drück dir die Daumen, dass das alles gut geht.

Hier wollen sie ab 14 Uhr bekannt geben was gemacht wird.

Irgendwie ist das mit dem gemeinsamen Regeln nur Wunschdenken und hält nicht mal 24 Stunden. Dann wird wieder Wahlkampfmodus gemacht.

Meiner Tochter macht die Situation unheimlich zu schaffen. Das Halbjahr geht nur noch drei Wochen, die rennen mit eiltempo auf den Schulabschluss zu und haben letztes Jahr schon so viel verpasst

Es ist halt nichts genaues bekannt. Nicht mal ihre total engagierte Spitzenlehrerin kann ihnen was sagen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ist z. T. auch wieder etwas unausgegoren. Mit einer Person außer dem eigenen Haushalt treffen wird noch für viele Unstimmigkeiten sorgen. Ein paar Beispiele?

Wir haben 3 erwachsene Söhne. Wir müssen uns also entscheiden, welcher uns besuchen darf. Aber…

1. er besucht uns, was für uns ja passt. Aber er würde dann ja schon 2 Personen sehen, was ja nicht erlaubt ist…
  2. oder jeder darf sich einen aussuchen, der dann natürlich ohne Frau und Kinder kommen muss und der andere Elternteil muss während des Besuchs das Feld räumen…
  3. dürfen die Beiden dann aber niemand anderen sonst sehen. Da werden dann wohl eher die Eltern unter sich bleiben. Und der dritte Sohn ja ohnehin. :wink:

Es macht ja auch wenig Sinn, zwischen Einzelpersonen eines Haushalts zu unterscheiden. Ein Paar das zusammenlebt wird sich ziemlich sicher schon beim Partner angesteckt haben. Da kann man auch gleich sagen, man muss sich auf einen gemeinsamen Haushalt als Kontakt einigen und nicht auf eine einzelne Person.

Viele Menschen werden es jedoch so interpretieren: Nicht so tragisch - treff ich heute Petra, morgen Jupp, übermorgen Sohnemann und überübermorgen geh ich Oma besuchen. So ähnlich habe ich es vor Weihnachten auch öfter mitbekommen.

Wer das alles kontrollieren soll, will ich gar nicht erst fragen. Niemand! Und genau das wissen die Wanderbesucher ja auch. Und sind sicher, dass sie selbst nebst Besucher ja ganz sicher nichts haben…

Genau meine Überlegung. Mein Dad darf zu meinem Mann und mir. Aber mein Mann und ich dürfen nicht zu meinem Dad. Das ist doch Quatsch!

Ebenso hier stimme ich Dir zu. Noch heftiger: “Rundreisen” an einem Tag. Nicht alle in einem Raum, aber die gehen dann von einem Freund/Bekannten/Verwandten zum anderen, nach und nach. Macht es auch nicht besser.

Das ist alles echt nicht richtig durchdacht. Und schon gar nicht richtig formuliert.

1 „Gefällt mir“