Die österreichischen Medien sind mutiger als die deutschen:
Dagegen halte ich, dass täglich Hunderte Menschen am Virus sterben. Habt ihr das vergessen? Das empfinde ich als viel schlimmer. Impfen oder noch Monate…Jahre? Mit Covid rumeiern? Das kann doch nicht euer Ernst sein, dass ihr weiter so leben wollt? Mir ist das ja egal, eure Sache. Ich will ein halbwegs normales Leben zurück. Mit einem normalen Umgang mit anderen Menschen, mit Treffen, mit meinen Hobbys, mit einem Restaurantbesuch, Ferien…und daüfür lasse ich mich impfen.
Und wenn du starke Impfschäden hast, ist dein Leben dann wieder normal? Ich bin doch kein Versuchskaninchen. Natürlich kenne ich die Totenzahlen - aber trotzdem ist der Impfstoff im Hau-Ruck-Verfahren entstanden und bisher noch nicht genug getestet. Wenn sogar Ärzte dem Mißtrauen kann diese Meinung so verkehrt nicht sein.
Ich denke, dass es solche Einzelfälle bei jedem Medikament und jeder Impfung gibt. Das bedeutet nicht automatisch, dass der Impfstoff nichts taugt.
Genauso, wie es in jedem Berufszweig Personen gibt, die die eine Seite vertreten und welche, die die andere Meinung vertreten. Deshalb hate ich es für normal, dass es Ärzte gibt, die für den Impfstoff sind und welche, die dagegen sind…
Ich brauche mir eh keine Gedanken machen - ich bin als letzte dran in der Impffolge. Bis dahin weiß man mehr. Und bis dahin macht es dann auch jeder Hausarzt.
Wir warten auch entspannt ab…
Und wenn du durch das Virus einen starken Verlauf hast und wochenlang beatmet wirst und vielleicht sogar stirbst?
Auf der ganzen Welt wurden schon Tausende Menschen geimpft…wenn die Impfung nicht sicher wäre, hätte man mehr gehört.
Siehe oben - ich bin sowieso noch lange nicht dran. Vielleicht Ende des Jahres. Bis dahin ist es noch lang.
Und bis dann siehst du ja dann, dass da nichts gefährliches ist. Ich kann mich voraussichtlich Ende Febr/ Anfang März impfen lassen. Ich berichte euch dann gerne darüber, falls gewünscht.
Das wurde auch verschiedenlich auf Seiten mit .de Endung veröffentlicht, aber es nichts dabei was ich als Quelle angeben würde ohne es vorher genauer an zu sehen.
Ja, es hat Reaktionen bei Leuten gegeben die vorher schon extreme Allergien hatten. Sowas würde ich aber als ganz normal bei einer Impfung ansehen.
Was bisher weltweit zu hören ist, ist es viel nützlicher sich impfen zu lassen, als es bleiben zu lassen. Was mich frustet ist, dass sie nicht wissen ob jemand der sich trotz Impfung ansteckt andere anstecken kann. Das macht aber nicht so viel aus, da die Risikogruppe sich ja impfen lässt.
Zumal auch erstmal sichergestellt sein sollte, daß man die zweite Impfe auch sicher bekommt. Das ist im Moment wohl nicht der Fall. Und wie falsch es ist nur einmal geimpft zu werden, hat man eigentlich aus der Geschichte gelernt. Gegen Tuberkulose wurde früher zu Beginn nur einmal geimpft - mit dem Ergebnis, daß die Menschen Viel heftiger daran erkrankten als Nicht-Geimpfte.
Ich habe auch Allergien, vor allem gehen Penicillin reagiere ich stark. Ich habe mit meinem Hausarzt gesprochen. Ist problemlos möglich zu impfen.
Da hat die Schweiz zum Glück eine klare Haltung. Für jeden, der die 1.Impfung bekommt, wird die 2." Zurückgelegt". Lieber werden weniger Menschen geimpft als nur einen Stich.
Das ist hier anders. Hier sind jetzt bald (ich glaube nächste Woche) die ersten Geimpften, die die zweite Dosis brauchen - und die müssen jetzt hoffen, daß dann Impfstoff da ist. Was wohl eher schwierig wird.
Ich bin auch gegen Penicillin allergisch (hochgradig) und gegen irgendein Mittel, das Schärfe ins Essen bringt. Ich habe aber noch nicht herausgefunden was es ist und esse einfach nichts, was scharf ist. Mag ich eh nicht. Es fängt dann noch während des Essens mit Kribbeln in der Lippe an, wenn ich es ignoriere sieht mein Gesicht danach aus wie ein Botox-Unfall. Die Penicillin-Allergie ist so extrem, daß ich auch Weichsel mit dem Schimmelüberzug nicht essen darf. Der für den Überzug zuständige Pilz gehört zu den Penicillin-Pilzen. Normal macht der wohl nichts, bei mir schwillt alles an. Deshalb würde ich gern wissen, welche Allergien bisher zu Kompikationen geführt haben. Einer war wohl gegen Krustentiere allergisch.
Ich höre hier auch jeden Tag auf Arbeit, vor allem zwischen zwei Kolleginnen, ganz großes Impf-Mimimi. Ganz abgesehen davon, dass eine davon mittlerweile gefühlt professionelle Medizinerin/Virologin… oder einfach nur Wahrsagerin ist (ich kann es einfach nicht mehr hören, wann wir ihrer Meinung nach wieder normal in Urlaub können und wann wir geimpft werden, so wir wollen… aaah), aber sehr geil auch die Argumentation “Ich vertraue der Sache nicht - wer hat denn schon mal von Biontech gehört, hä? Wenn das Bayer gewesen wäre, das kennt man ja… und Pfizer sagt einem ja was, aber den kriegen wir ja nicht… aber ich lasse mir doch nix von ner Hinterhoffirma spritzen!” - oder so ähnlich jedenfalls.
seufz
Ich betreibe auch keinen Ackerbau, deshalb würde mir auch der weltgrößte Hersteller von Ackerbaugeräten mit Sicherheit nix sagen, auch wenn der seit 1000 Jahren erstklassige Qualitätsware herstellt.
Wie viel Berührungspunkte hatte man denn bisher aus eigenem Bedarf mit solchen Pharma-Butzen, wenn es nicht gerade Hersteller sind, die in der Apotheke auf jeder Ibu-Packung prangen?
Fazit: Ich habe wirklich, wirklich anstrengende Kollegen bezüglich Corona
Einfach weil man da etwas vorsichtiger rangehen sollte. Eine Freundin von mir hatte nach Einnahme eines Medikaments die Auflage drei Jahre nicht schwanger zu werden. Warum das so war weiss ich nicht, aber ich wäre auch dafür, dass wir das etwas langsamer angehen lassen. Wenn sich die mit Kinderwunsch erst zu dem Zeitpunkt impfen lassen wo sie eigentlich laut Impfplan dran gewesen wären wissen wir schon viel mehr über die Impfung.
Da meine Mutter auch gegen Penicillin allergisch reagiert und Blutverdünner nimmt wurde auch vorher der Hausarzt zu rate gezogen. Sie wurde problemlos geimpft.
In GB die mit dem allergischen Schock hatten ihre Pens immer dabei weil sie hochallergisch reagieren. Die haben immer ein Risiko, dass sowas passiert.
Ist bei mir auch so…nach einer OP wurde mir mal Penicillin verabreicht und ich sah aus wie ein Hefeteig. Alles zugeschwollen. Mein Arzt hat klar gesagt, dass Penicillin im Impfstoff nicht enthalten ist. Ebenso wie Codein, auf das reagiere ich auch.
Ich auch, ich auch. Eine behauptet steif und fest eine Impfung würde die DNA verändern. Dabei kommt der Impfstoff nicht mal in die Nähe der DNA, sondern dockt am RNA an…davon, dass mit dem Impfstoff ein Chip eingespritzt wird, um uns zu kontrollieren, sagt sie mittlerweile nichts mehr, weil wir alle nur noch lachen.