Ich bin dann Hefeteig mit roten Flecken wie Masern… Der Käse reicht für Hefeteig
So ganz schlimme schwurbelnde Exemplare mit Chip und Hastenichgesehen gibt’s hier zum Glück nicht… nur Aluhut light quasi
Aber ja, DNA-Blabla wurde auch schon in den Raum geworfen. Und vielleicht hätte ich bezüglich Schwangerschaft und Kinderwunsch ja auch mehr Bedenken und würde lieber etwas länger warten, aber da diesbezüglich eh die Planung (in Form des Nichtexistierens) abgeschlossen ist, betrifft mich das nicht. Schwere Allergien hab ich ebenfalls nicht… ich sehe da für mich nix, das gegen die Impfung spricht.
(Aber besagte Kolleginnen lassen sich auch grundsätzlich nicht gegen Grippe impfen, weil die kennen da wen, der wen kannte, die danach ganz arg doll Grippe bekommen haben… bestimmt nur wegen der Impfung! )
Ich wusste, ich wollte noch auf nen anderen Beitrag antworten… Wofür steht denn Sgb2? O.O
Ich kenne nur StGB
Da ich zum Glück nicht mit den Öffentlichen fahren muss und im Idealfall nur 1x, maximal 2x die Woche einkaufen gehe, habe ich mir selbst noch keinen Druck auferlegen können, FFP2 tragen zu müssen ^^"
Danke für deine Antwort.
Deutschland impft auch ganz klar zweimal. Es wurde nur kurz angedacht einmal zu impfen als das mit der britischen Mutation gemeldet wurde.
Allerdings sind hier die Kreise selbst verantwortlich das auf die Reihe zu bekommen. Wenn da jemand nicht aufpasst bei der Terminvergabe und der vorhandenen Menge Impfstoff kann es natürlich blöd laufen. Das kann aber überall passieren. Sollten bei uns die Zahlen wieder Erwarten aber sprunghaft ansteigen, würden sie sicher das mit einmal impfen nochmals überlegen.
Sozialgesetzbuch (SGB) Zweites Buch (II) - Grundsicherung für Arbeitsuchende
Ich hab bislang auch die Stoffmasken. Aber zum Gebrauch hat der Betriebsarzt meines Bruders gesagt, dass man die nach dem Gebrauch zum Lüften aufhängen soll und dann nach vier Tagen wieder nutzen könne.
Es waren Schalentiere. Das war der Moderna-Impfstoff. Deswegen ist es gut, dass wir im Laufe der Zeit verschiedenen Impfstoff haben werden. Da ich bei Muscheln leicht allergisch mit Anzeichen einer Lebensmittelvergiftung reagiere, gehe ich davon aus, dass ich evtl. was Anderes gespritzt bekommen werde. Dafür gibt es ja das Aufklärungsgespräch.
Ach, da war ich beim StGB gar nicht so weit weg - ich hab aber themenbedingt nach ner komischen Abkürzung für ne Maske gesucht und kam da gar nicht weiter. So ergibt’s natürlich auch Sinn
Ich finde solchen Sachen sollte man keinen großen Glauben schenken. Wenn das war wäre, hätte längst die seriöse Presse das mitgeteilt .
Der billige Impfstoff aus England, da gab es vereinzelt Allergische Reaktionen.
Ich finde Impfungen sind ein Segen,
denken wir mal an die Pockenimpfung,
Kinderlähmung, die ungeimpft zu schweren Schäden und Tode führen konnte,
TBC , Diptherie , Masern, Tetanus, dagegen bin ich schon als Kind geimpft worden. Habe alles überlebt ohne Schäden.
Dank der Impfung sind viele der Krankheiten in Europa ausgerottet.
Ich würde sogar den Impstoff bezahlen, nur damit ich schnell geimpft werden könnte.
Bzw. solche, die kurz davor waren, ausgerottet zu werden, kommen langsam wieder, weil immer mehr Trottel ihren Aluhut aufsetzen und die bösen, bösen Impfungen verweigern.
Meine Fresse, dann geht auf ne einsame Insel und lebt dort wie vor 200 Jahren, aber dann nicht weinen, wenn ihr nicht älter als 40 werdet.
Wenn man sich gern impfen lassen möchte, finde ich das schön. Was aber gar nicht geht ist, dass Söder überlegt die Impfpflicht für Altenpfleger im Heim einzuführen…nach dem Motto: impfen oder du wirst gekündigt. Das ist eine Art von Erpressung und der Schuss geht sicher nach hinten los! Was ich vorallem nicht nachvollziehen kann, bei dieser Impflicht für Mitarbeiter: man schützt sich damit nur SELBST bzw mildert die Symptome im Krankheitsfall und hat einen milderen Verlauf mit Impfung. Man schützt damit nicht die anderen und deshalb verstehe ich das von Söder 2mal nicht 1
Ich wäre als Säugling an einer Impfung fast gestorben. Frag mal meine Mutter…
So ganz stimmt das nicht.
Aber selbst wenn dem so wäre - der Ausfall von Pflegepersonal ist fatal.
Söder muss rumpeln. Das will sein Wahlvolk so. Er hat nur da nichts zu sagen. Vielleicht ist er auch absichtlich Stichwortgeber damit Spahn nochmals drauf hinweisen konnte, dass es keine Impfpflicht geben wird.
Ja eben viele würden das nicht mitmachen und das beim Personalmangel der sowieso schon herrscht! Was stimmt daran nicht? Er hatte beim deutschen Ethikrat wohl angefragt…habe ich auf einer Pflegeseite gelesen
Hoffen mir mal ich kann mir vorstellen, dass die Folgen im Pfegebereich sonst fatal wären!
Söder fordert Debatte über Impfpflicht für Pflegekräfte
Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat erneut eine Debatte über eine Impfpflicht für Pflegekräfte in Alten- und Pflegeheimen gefordert.
“Wir müssen uns überlegen, ob wir für die besonders hochsensiblen Bereiche, das sind die Alten- und Pflegeheime, den Schutz besonders erhöhen”, sagte Söder am Dienstagmorgen im ZDF-“Morgenmagazin”.
Wenn man höre und lese, dass sich dort wenige Pflegekräfte impfen lassen wollten, müsse man darüber diskutieren. “Der deutsche Ethikrat sollte sich damit beschäftigen”, sagte Söder. Zuvor hatte sich der CSU-Chef bereits in der “Süddeutschen Zeitung” (Dienstag) entsprechend geäußert.
In einigen Bereichen wie bei Masern gebe es bereits eine Impfpflicht. “Wenn Sie mal vergleichen, Masern mit Corona, ist die Gefahr und Bedeutung von Corona natürlich deutlich höher”, sagte er.
Deshalb brauche es jetzt eine gesellschaftliche Debatte und parallel dazu eine Impfkampagne, um die generelle Bereitschaft zum Impfen zu erhöhen. “Eine allgemeine Impfpflicht wird und soll es nicht geben”, betonte Söder.
Söder bekräftigte zudem seine Forderung nach einer “nationalen Pharma-Allianz”, um die Produktion von Corona-Impfstoff zu erhöhen. “Nicht die bestellten Dosen sind das Problem, sondern die Produktion”, sagte er im ZDF.
Deutschland sei ein Pharma-Land. Es müsse möglich sein, mehr Produktionsstätten zu mobilisieren, die Impfstoff für Deutschland und Europa herstellen könnten.
Quelle:dpa
Das ist nochmals der Text. Für mich hatte sich das so angehört, dass es zwar keine allgemeine Impflicht geben soll aber eben für besondere Berufe.
Im übrigen habe ich auch durchaus schon gehört das Personal vom Arbeitgeber “gezwungen” wird. So ganz von der Hand zu weisen ist das also nicht