Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Könntest Du auch dazu schreiben woher Du ein Zitat hast? In dem Interview woher du zitierst, gehen sie von weltweit 1300 Fällen aus.

In dem vom mir geposteten Text steht:
Unter den etwa 30 Millionen geimpften Europäern kam es zu rund 1300 Fällen von Narkolepsie, die mit dem Mittel in Verbindung stehen sollen. Betroffen sind vor allem Kinder und Jugendliche.

Gib mein Zitat bei Google ein, dann kannst Du es nachlesen. Link hatte ich nicht eingegeben, eben weil dann die Datei abläuft.

Jetzt ist endlich der Lockdown auch in der Schweiz angekommen, war höchste Zeit. 5-Personen-Regel, nur lebenswichtige Läden auf, Home Office Pflicht.

2 „Gefällt mir“

JETZT versteh ich die Sache mit deinem Kostenglas endlich xD da stand kein Euro und seitdem bin ich verwirrt!

1 „Gefällt mir“

Fr. = Schweizer Franken :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das hab ich dann jetzt auch gecheckt :rofl: Danke! :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Endlich hat unsere Regierung reagiert! Positiv überrascht hat mich die 5 Personen Regel!

2 „Gefällt mir“

Und auch die Home Office Pflicht hat mich überrascht. Hätte nicht gedacht, dass sie sich dazu durchringen, da die Zahlen ja aktuell nicht steigen. Aber anscheinend haben sie echt Schiss vor den Mutationen.

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch gedacht. Von Berset wusste man ja, dass er Angst hat…aber Parmelin hat mich überrascht.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, auch wenn die Immunität durch die Impfung nicht sooo lange vorhält. Der Körper kann dadurch doch wesentlich besser auf ein erneutes zusammentreffen mit dem Virus, oder einer Form davon, reagieren.

1 „Gefällt mir“

Bisher hat es nur Berichte gegeben, dass Leute nochmals an Covid 19 erkrankten heftiger als beim ersten mal erkrankt sind.

Die waren nicht geimpft.

So eine heftige Reaktion auf eine Grippeimpfung kenne ich auch , meine Mutter, das hat mich immer davon abgehalten. So eine Unterbewusstseingeschickte. Und eine Auffrischimpfung hat mich auch mal umgehauen (Hausarzt tippte auf den Polioimpfstoff, da unsereins früher noch die Schluckimpfung hatte). Sonst hatte ich nie Probleme auf eine Impfung und die wurde auch noch ganz anderes als die mRNA hergestellt (neueste Behauptung ist, dass das Mikroplastik dring ist…)

Was für ein schlauer post. Wurde bisher bekannt was passiert, wenn jemand trotzdem erkrankt? Nö, wir experimentieren rum. Dein Genöle aus hinterster Reihe weil du vermutlich abwarten musst bis haste nicht gesehen vor dir geimpft wurde ist leicht — überflüssig.

1 „Gefällt mir“

Kannst Du mal aufhören, andere Leute anzupissen, wenn Du schlechte Laune hast? DAS ist nämlich tatsächlich überflüssig.

Es ist ein riesen Unterschied, ob man geimpft wird und danach irgendwann erkrankt oder eine Erkrankung überstanden hat und dann irgendwann noch mal krank wird. Bei jeder Impfung. Bei jeder Krankheit.

Ich nöle nicht und schon gar nicht aus der hintersten Reihe.

1 „Gefällt mir“

Impfpflicht gegen gewisse Krankheiten in medizinischen, pflegenden Berufen gibt es aber schon länger, z.b. Hepatitis.

1 „Gefällt mir“

Warum nicht einfach umdrehen? Wer (aus bestimmten Jobs) sich impfen lässt, bekommt die “Impf-Zulage” aufs Konto -
Corona-Prämie ging ja sowieso unter :joy:

Vielleicht machen dann ein paar mehr mit, schade halt dass es nicht aus intrinsischen Motiven klappt.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte letzte Woche Glück und habe für meine Eltern einen Termin ergattern können, sie haben es am Telefon versucht, ich online. Heute haben sie ihren Termin. Obwohl sie auch Tablet etc haben, hätten sie es alleine nicht so eben geschafft.
Ich gehöre auch zur Risikogruppe, leider kann mir keiner sagen, in welche Gruppe ich gehöre…

1 „Gefällt mir“

Meine Schwester wurde am Dienstag geimpft, da sie in einem Pflegeheim arbeitet. Meinen Vater konnte ich auch gestern anmelden, der Termin ist in 2 Wochen. Bei der Arbeit konnte ich mich auch anmelden, meine Tochter auch, da Arbeit mit Risikogruppen. Kannst du bei der anmeldung nicht “Risikogruppe” angeben?

Soweit ich das verstanden und gelesen habe, kann man zwar nach einer Impfung das Virus in sich tragen und weitergeben, es bricht aber nicht aus. Dh man hat keine “Anzeichen”, wird nicht “krank”. deshalb ist die Impfung für Risikogruppen ja so wichtig, damit ihr Körper nicht mit dem Virus fertig werden muss.

3 „Gefällt mir“