Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Da hast du völlig recht!
… und ich fühle mich dezent ertappt. Ganz ähnliche Gedanken springen mich regelmäßig an, wenn ich z. B. eine Nachbarin treffe oder sonstwen, den ich gut kenne. “Nicht, dass der/die denkt ich hätte Angst vor Kontakt mit ihnen. Oder ich würde vermuten, dass sie infiziert sind.”
Das ist total unvernünftig, aber ich komme da nur schwer aus meiner Haut, da ich generell ein sozialer und kommunikativer Mensch bin. Da fällt mir nicht leicht, meine Maske demonstrativ aufzuziehen, wenn ich unerwartet jemanden treffe.

1 „Gefällt mir“

Oh, bin ich böse gewesen? Einstecken muss ich, aber mich muss man melden, wenn man mal Gegenwind bekommt?

2 „Gefällt mir“

Ja hier darf halt nicht jeder seine Meinung äußern, aber das weiß du ja.:upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Dafür melden? Puuh…

Mit wärmer werden hat es nur wenig zu tun. Sonst hätten alle Länder mit warmen Temperaturen ja keine Probleme.
Ist halt schwierig (unmöglich) in manchen Arbeitsfeldern, sich an Abstand und so weiter zu halten. Und da man auch nicht überall Schutzkleidung anziehen kann, ist da ein hohes Ansteckungsrisiko. Da hilft es nur,w enn alle drum herum noch sorgfältiger auf die Regeln achten um möglichst nix in die Einrichtungen reinzubringen.
Aber gerade ein teil der Eltern hier hat nicht verstanden, warum Maskenpflicht und Abstand halten auch für sie gilt.

Versteh ich nicht, warum Dein Beitrag gemeldet wurde.
Man muss in dieser Welt auch nicht alles verstehen, nehm ich mal an ;-)…

Jaja, die armen Deutschen und das Virus ist nur zu uns böse… oje.

Wobei ich nicht ganz verstehe, wenn eine Pflegekraft regelrecht in Schutzkleidung arbeitet, medizinische Maske mit Visir, Handschuhe etc. und doch positiv getestet wird. Kann man da von durchgemogelt sprechen?

1 „Gefällt mir“

Wo, wer?
Mein Vater hat sich im Krankenhaus das Virus 2x eingefangen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube die Meldung liegt in dem Begriff Miesepeterchen. Das kann man als Beleidigung auffassen anstelle den korrekten Namen zu verwenden.

Und man könnte es so interpretieren, dass sie eben mit Muffel auch sie bezeichnet, was wiederum als Beleidigung bewertet werden kann.

Dann geht es nicht so sehr um den Inhalt des Postings sondern um die Wortwahl der Anrede.

Ich hätte jetzt einen Auswärtstermin, beruflich. Aber Chef verweigert die Dienstreiseerlaubnis. Das finde ich super. Als wenn das Virus sagt, oh ein treffen von Menschen, zwar mit Abstand und Maske aber ist beruflich. Da bleib ich mal weg.
Jetzt muss nur der Termin geklärt werden ob und wie der Online stattfinden kann oder verschoben wird…
Ich verstehe nicht, wie immer noch an diesem Alles was geht wird gemacht festgehalten wird. Nur weil es erlaubt ist, ist es nicht richtig.

3 „Gefällt mir“

Jessas, wenn DAS eine Beleidigung ist, dann müsste ich aber sehr, sehr, sehr viele Postings melden!

Aber zum Glück bin ich aus dem Kindergartenalter raus.

2 „Gefällt mir“

Nun ja - aber wenn man bedenkt, was von dort so alles an Kommentaren und Bezeichnungen kommt, würde ich da doch sagen, daß Miesepeterchen mal locker weggesteckt werden kann. Selber austeilen, aber selbst nichts aushalten. So etwas mag ich (Ironie)

1 „Gefällt mir“

Tja, da beide Seiten gut austeilen können und es da immer wieder in diversen Threads Konfrontationen sind, ist das nicht mein Bier. Es kommt von dort und auch von drüben immer Mal ein Pieks, das nervt zum Teil einfach nur noch.

Ich habe nur erklärt, warum die Meldung nach den Richtlinien des Forums passieren konnte.
Und es ist ein Unterschied ob ich jemand mit dem Namen anschreibe oder einen Stellvertreter Begriff wähle. Wenn dieser eben negativ ist, ist das eine Beleidigung.

4 „Gefällt mir“

Aber nur, wenn ich das mache. Bei ihr nicht. Interessant!

BTW - ich melde keine Beiträge. Sie schon. Und mal bitte beobachten, was Ursache und was Wirkung ist. Oder lässt Du alles so einfach auf Dir sitzen? Ganz sicher nicht. Das ist der kleine, feine und sehr wichtige Unterschied.

1 „Gefällt mir“

Ne, so wichtig ist mir das nicht. Ich werde nicht zählen wer hier von wem zu wem was sagt oder irgendwelche Analysen zu eurem Schreibstil im gesamten Forum erstellen.

Wer hier was meldet, keine Ahnung, steht da nicht bei.
Und die Funktion ist nun mal da, wird genutzt und die Mods werden das eben entscheiden. fertig.

Aber hier geht es um Corona?
Sonst macht doch einen Thread zu Umgangsformen auf.

1 „Gefällt mir“

Nein. Ich bekam beim letzten Mal die Bestätigung, dass mein Posting nicht böse war, aber wenn jemand ein Posting meldet, wird es vom SYSTEM gelöscht, da kann das Team nix machen.

So sieht es aus.

Weiß ich. Ich hab diesen Thread ja eröffnet.

Wobei ja nicht mal bekannt ist, wer es überhaupt gemeldet hat. Auch wenn hier der Eindruck erweckt wird, dass es bekannt ist.
Ich finde die Melderei auch nicht geeignet zur Problembewältigung. Da muss es schon heftiger zugehen.
Andererseits, wenn man in ähnlichem Stil reagiert hätte, wäre aber sowas von garantiert eine Meldung erfolgt! Ganz sicher sogar zwei. Dann hat es sich was mit Kindergarten… :grin:

Meine Liebe - ich melde, wie ich schon schrieb, gar keine Postings. Würde ich das tun, wären ihre Postings sehr, sehr, sehr oft ausgeblendet. Soviel zu falschen Beschuldigungen. Es wäre also nett, wenn Du das bleiben lassen würdest.

1 „Gefällt mir“

Freut euch doch einfach daran das ihr scheinbar keine anderen Probleme zu haben scheint.

5 „Gefällt mir“

Es war ein '-chen" angehängt. Also die Verniedlichungsform. Da kann man nun wirklich nichts bösartiges herauslesen. Und ganz ehrlich - die Beiträge der gewissen anderen Seite sind definitiv sehr oft sehr viel fieser.

1 „Gefällt mir“

Ein Idiot chen oder Öma chen ist auch eine Beleidigung, trotz Verniedlichung.

Und wie gesagt, wer wie fies sein soll, das ist wieder eine Frage der Interpretation.

@Squirrel Wie geht es deinem Vater jetzt? Der ist jetzt zuhause oder schon auf Reha?

2 „Gefällt mir“

Moment mal …! “Miesepeter” mit “Idiot” gleichzusetzen (nicht im Wortsinn, sondern im “Beleidigungsgrad”) ist ja echt, als würde man Eisbergsalat mit Weintrauben vergleichen.

Frotzeln und beleidigen sind zwei Paar Schuhe. Ersteres ist der Versuch, jemandem mit Humor zu zeigen, dass er zu weit geht. Dass das vergebene Liebesmüh ist, hab ich kapiert. Aber ich lasse mir nicht unterstellen, dass ich eine Beleidigung ausgesprochen habe. Zumal auch andere hier geschrieben haben, dass mein Posting eben nicht schlimm ist/war.

2 „Gefällt mir“