Am Kassenband, quasi direkt erstes Fach nach der Kassiererin. Die Blumen stehen ja am Ende des Bandes auf einem Tisch.
Zumindest bei uns. Aldi SÜD.
Am Kassenband, quasi direkt erstes Fach nach der Kassiererin. Die Blumen stehen ja am Ende des Bandes auf einem Tisch.
Zumindest bei uns. Aldi SÜD.
Ich hab hier Aldi Nord.
Von der Kassiererin aus sind da Tabakwaren 2m, dann kommen die Schokorriegel und Ü Eier, Geburtstagskarten…und dann ist das Regal ja zu Ende und auf dem Kopf sind eben Blumen und Schoko usw.
Aber mal gucken, muss morgen wieder hin. Evtl. stehen die bei uns ja woanders in den Angebotsregalen versteckt.
Hier ist nicht jedes Band/jede Kasse identisch. Die Zigaretten sind quasi auf der anderen Seite. Also ich steh in der Mitte, links Zigaretten, rechts Masken. Sozusagen.
Am besten mal fragen.
EDIT:
online finde ich Doppelpacks - die hab ich aber gar nicht liegen sehen.
noch ein EDIT:
Bei Aldi Nord find ich sie online:
Schrieb ich ja. Online sind sie da, im Laden noch nie aufgefallen.
Bei uns sind die Kassenregale recht identisch bestückt.
Und ich schrieb, dass ich sie online nur bei Aldi NORD finde, bei Aldi SÜD finde ich das Doppelpack.
Gestern waren es noch 110, heute ging der Wert zurück und wir sind endlich unter 100 ( 78). Betroffenen sind 2 Altenheime und im Krankenhaus gibt es auch viel positiv getestetes Personal. Da ist auch Aufnahmestopp. Einkaufen war aber ganz entspannt, alle hielten sich vorbildlich an die Regeln. Ich gehe immer Donnerstagnachmittag, da ist kaum was los
Gestern bin ich tatsächlich mal bei Lanz hängen geblieben. Interessant ein Beitrag aus Brasilien und da war dort der Bürgermeister von Rostock. Der hat mir gut gefallen. Er hatte schnell gehandelt und auch Probleme damit, dass z.b. der Schuhladen zusperren musste, wo nie ein Infektion statt fand (als Beispiel). Er sollte massiv testen und wurd zurück gepfiffen. Und hat Her Streek, der inzwischen sehr vorsichtig geworden ist, weil in ein paar Dingen die Ansichten abweichen.
Das erleichtert mir das tragen der Maske , der Plastikeinsatz verhindert die Berührung mit den Fusseln der Maske die mir immer in der Nase jucken, und das Band kann man so befestigen das des über den Ohren sitzt.
Unser Sohn hat es uns im Internet bestellt.
Diese Einsätze hab ich auch, die sind aber eigentlich für die OP-Masken gedacht, die so fies vorm Mund “kleben”. Die FFP2-Masken liegen ja sowieso nicht so dicht an.
Schön, wenn es dir das tragen der Maske erleichtert.
Ich merke, dass es mir immer schwerer fällt mit der FFP2 genug Luft zu bekommen. Da muss ich echt ein bisschen aufpassen und die dann nur kurz aufsetzen, nur das nötigste eben mit machen. Oder beim einkaufen auf dem Parkplatz dann noch mal kurz anheben, einmal noch kräftig durchatmen bevor es ins Geschäft geht.
Hoffe, dass sich das nicht noch weiter verschlimmert. Sind ja nur noch 8 Wochen, dann kann ich auch wieder normaler atmen.
Die FFP2-Masken sind ja auch nicht dafür gedacht/geeignet, sie mehrere Stunden am Stück zu tragen. Man soll und muss Pausen machen. Aber eben z.B. im Auto, nicht auf dem Parkplatz.
Wie meinst Du das?
Habe mit den FFP2 auch so meine Probleme. Ich habe regelmäßig Halskratzen, wenn ich sie länger als 10 Minuten trage. Und frisch aus der Verpackung miefen die ganz ordentlich, finde ich. Nehme sie jetzt mind. 2 Std. vor Bedarf raus und hänge sie zum Ausdünsten auf.
Wie gerne würde ich jetzt wieder meine schönen, gut sitzenden Stoffmasken tragen…
Sind die OP-Masken keine Option für Dich? Es besteht ja kein Zwang für die FFP2-Masken.
Dann ist mein ET und danach kann ich ja wieder normal atmen
Hab ich auch schon drüber nachgedacht - aber die Dinger halte ich für am wenigsten schützend, da am schlechtesten sitzend und außerdem schreckt mich der Müllberg ab, den man mit den 1mal-Dingern erzeugt.
In beiden Punkten sind die FFP2 ja schon besser. Muss man eben durch derzeit…
Mir kitzelt der Fliess in der Nase, bei der OP Maske bekomme ich Ausschlag rund um die Augen.
Mit den Fpp 2 Masken bekomme ich auch besser Luft mit meinem Asthma.
Mach mal Deinen Abstandhalter in die OP-Maske. Dann fusselt nix.
Ich trage FFP2 ja schon länger da wir da so Weltmeister mit falschem Attest hatten und ich keine Lust auf die mit freiem Zinken in den Geschäften mehr hatte. Beim kurzen Einkauf finde ich die ok, ausser wenn es regnet. Da hatte ich neulich in der Kreisstadt eine Absolut beschlagene Brille. Da ist aber Maskenpflicht.
Auf der Arbeit habe ich nach etwa 2 Stunden einen ganz trockenen Mund. Nach 4 Stunden hilft nur den Mund gründlich ausspülen und es schmeckt noch stundenlang nach Papier. Blöd ist auch, wenn man sich bücken muss hat man eine beschlagene Brille.
OP Maske ist da wesentlich bequemer, aber gestern war die Kollegin die immer ohne Maske rumläuft wieder da.
Ich vertrage die OP Masken nicht, meine Haut um die Augen wird wund und reagiert allergisch. Diese FFP2 Masken vertrage ich besser, meine Haut und Schleimhäute sind überempfindlich, deshalb soll ich auch nicht raus wenn es kalt ist, dann ist es ganz schlimm.
Ich habe mir die bestellt, da ich auf alles außer Baumwolle allergisch reagiere (es darf auch in Jeans nichts sein als 100 % Baumwolle). Von den Aldi-Masken hatte ich ein rotes Kinn und etwas Ausschlag an der Lippe. Diese vertrage ich problemlos. Nur natürliche Produkte und antiallergen. Sogar das Gummibändchen ist mit Baumwolle umwickelt. Und stinken auch nicht! Gibt’s auch in Pink und Schwarz.