Genau das. Gab ja auch schon zu Beginn der Impfungen tolle Äußerungen hier auf Arbeit von wegen “Wer ist denn Biontech? Hat da irgendwer schon von gehört???” - Dann liste mir doch mal auf, wer deine letzte Tetanus-Impfung hergestellt hat… da guckt doch wirklich eine verschwindend geringe Anzahl Leute hin. Aber hier ist es medial einfach komplett aufgebauscht.
Und @frettchen81 genau darauf will ich hinaus. Das Risiko ist um ein Vielfaches höher, aber trotzdem wird die Pille von vielen (nicht allen!) Gynäkologen “wie ein Hustenbonbon” verschrieben (Ausdruck nicht von mir, finde ich aber sehr passend). Bzw. von jungen Influencerinnen auf Insta etc. wie ein Lifestyleprodukt beworben inkl. wohl Infos, wie man online ohne Rezept herankommt…
Aber in Zeiten, in denen die Zahlen merklich steigen und noch steigen werden, weil noch mehr Schulen geöffnet werden, die Leute über Ostern nach Malle fliegen etc pp, genau dann werden die eh viel zu langsam vorankommenden Impfungen auch noch bei einem Impfstoff gestopft.
Ich würde sofort ne Erklärung unterschreiben, dass ich trotzdem mit Astra geimpft werden möchte. Das minimale Thromboserisiko gehe ich ein, ich nehme ja die Pille, eher als ein wahrscheinlicherer schwerer Covid-Verlauf (–> leichtes Asthma, also möglich isses…)
Wie heißt es so schön? Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.
edit Bitte nicht persönlich nehmen @Buchfresserchen, ich wettere nicht gegen dich, du hast einfach das Stichwort gegeben. Wenn das Bauchgefühl irgendwie komisch ist, kann ich an sich schon nachvollziehen, dass du erleichtert bist - immerhin haste ja trotzdem eine Impfung bekommen. Nur genug andere halt leider nicht