Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Bei uns auf der Kreisseite steigen die Stellen wo man sich im Kreis testen lassen kann und in den Schulen soll es ab Montag ja diese Selbsttests geben. Ich hoffe, dass wenigstens Einige vernünftig genug sind sich testen zu lassen bevor die Besucherei an Ostern los geht. In Düsseldorf gibt es lange Schlangen vor dem Testzentrum.

Inzwischen kann man sich bei mir in der Gemeinde an drei Stellen testen lassen. Meine Apotheke ist nicht dabei, aber die haben auch nicht den Platz dazu.

Bei uns werden die Schnelltest auch mehr bzw. deren Verfügbarkeit. Natürlich muss man noch den Popo hoch bekommen und sich darum kümmern. Aber das ist doch gut machbar.
Wenn ich weiß, ich will mich mit Personen treffen, dann mach ich so einen Test und gut ist es. Dass ich dafür mal kurz irgendwohin muss um den zu holen ist eben so. Mach ich zum einkaufen ja auch.

In Schulen, Kitas usw. wird hier auch vermehrt getestet. Wird ja auch Zeit.

Bei mir im Umfeld sehe ich einfach, dass die Menschen nicht mehr wollen. Die Maske stört immer mehr, es wird die immer öfter nur noch da getragen wo man wirklich muss/ wo wirklich eine Kontrolle sein könnte.
Wir hatten Handwerker da, die musste ich alle um die Maske bitten. Von allein war da nix mehr mit tragen, wie noch im Dezember.
Genauso auf dem Parkplatz vor den Schulen, Kitas…die meisten Eltern sind ohne Maske unterwegs. Nur das Stückchen vom Zaun zur Tür, wo es eben Pflicht ist und das Personal drauf achtet, wird die Maske getragen…
Und wir haben hier im Ort die 2. höchsten Zahlen im Landkreis. Aber scheinbar betrifft das alles immer nur andere?!
Und klar ist auch, dass die Fallzahlen hier nur zu 3% auf Altenheime und Krankenhäuser zurück zu führen sind, also 97% in der normalen Bevölkerung sind.
Aber auch schon öfters jetzt gehört, dass Leute als Kontaktperson 1 in Quarantäne geschickt worden sind/ bzw. wussten, sie werden die Aufforderung jetzt bekommen. Also nochmal schnell los zum einkaufen, da man dann ja nicht mehr los kommt. Total sinnvoll!

Und jetzt muss Ostern gefeiert werden, dann stehen die Konfirmationen an. Das muss alles sein und wird auch gefeiert werden. Das machen die dann privat in ihren Scheunen und da die anderen den runden Geburtstag nachfeiern usw., verpetzt hier auch niemand jemanden…

Patienten beklagen sich über Hautausschlag, weil sie die Maske am Arbeitsplatz tragen müssen.

1 „Gefällt mir“

Masken-Akne

Wenn ich meine Masken gut durchgewechselt habe, dann hatte ich weniger Probleme damit.
Auch sollte man auf MakeUp und fettige Cremes unter der Maske verzichten. usw.

Oder halt bei reingeniesten Masken diese auch einfach entsorgen.

Ich habe jetzt seit Dezember ja wieder Heuschnupfen und merke einfach, dass die Hygiene im Umgang mit den Masken wichtig ist.

2 „Gefällt mir“

Ich habe oft den Eindruck, dass die Menschen einfach nur noch zurück zur alten Normalität wollen und dabei nicht sehen wollen, dass sie damit alles noch verschlimmern.

3 „Gefällt mir“

Bei uns hatten wir jetzt Schornsteinfeger und Jemanden der die Heizung nachsehen musste wegen Gasumstellung. Erfreulicherweise trugen sie Maske. Ein Haus in der Nachbarschaft wird umgebaut und keiner der zahlreichen Handwerker trägt eine Maske. Genau wie ältere Schüler oder die Leute die mit Kleinbussen rangekarrt werden um Setzlinge zu setzen scheinbar von Maske nie was gehört haben. Auch der Tratsch auf dem Parkplatz -> ohne Maske, ohne Abstand, ohne Hirn.

Aber so richtig böse müsste es diese Querdenker erwischen, das sie mal endlich wach werden. Kein Wunder das die Zahlen wieder steigen.

2 „Gefällt mir“

Unser Wert war zuletzt unter 9,8 , seit gestern Nachmittag steht er bei 49 , ich könnte nur noch heulen.

Müsst ihr viele Querdenker haben.

Die alte Normalität wird es nicht mehr geben.

Das Universum hat meine Bitte erhört. Ich habe heute nachmittag Impftermin und sollte AstraZeneca bekommen. Ich hatte ein ungutes Gefühl, das sich natürlich noch verstärkte als die Meldungen über Blutgerinnsel kamen. Da bat ich eine Entscheidung zu treffen bevor ich geimpft werde und schwupps wurde die Impfung auch bei uns gestoppt. Jetzt habe ich gerade bei der Hotline erfahren das ich trotzdem geimpft werde, aber mit einem anderen Impfstoff.
Weiß ja keiner ob der besser ist, aber ich gehe auf jeden Fall mit einem besseren Gefühl in die Impfung.

5 „Gefällt mir“

Hand hoch, wer alles die Pille nimmt oder lange genommen hat…

4 „Gefällt mir“

Ich habe sie immer mal wieder ein paar Jahre genommen, da ein paar Jahre abgesetzt und dann wieder genommen usw. Zuletzt vor 6 Jahren…

:raising_hand_woman:t3: Lange genommen und heute sehr froh das ich es nicht mehr tue.

Warum ?

Na dann hast du bestimmt mitbekommen, wie die Regierung die Ausgabe panikartig gestoppt hat wegen eines erhöhten Thromboserisikos, oder?

3 „Gefällt mir“

Das ist so ein Schwachsinn -.- Ich rege mich schon seit gestern darüber auf!

3 „Gefällt mir“

Schön, wenn dein Termin stehen bleibt und es dir mit der Entscheidung besser geht.

Berichtest du, wie es war?

Und die 7 Thrombosefälle auf 1,6 oder 1,9 Millionen Impfdosen…tja…bei der Pille sind es eben nur die Frauen, die mit dem Risiko von 5-7 Thrombosen bei 10.000 Frauen klar kommen müssen.

Und da es um Hormone geht, die eben die Thrombosen begünstigen wirkt sich das auch auf die Spirale aus sowie auf diverse Medikamente zu den Wechseljahren…

4 „Gefällt mir“

Ich denke, dass trotzdem der Großteil von uns mit genau diesem Impfstoff geimpft wird. Da nuss man dann halt zwischen dem einen odrr dem anderen Übel wählen. Das ist wie bei jedem Medikament, das man nimmt.

Das peinlichste, was mir bislang passiert ist, war, dass ich auf der Arbeit Telefonate geführt und Termine für andere vereinbart habe, von denen ich nichts wusste und auch niemanden informiert habe. Das ist ungünstig, wenn man auch die Telefonzentrale bedient. Aber Antiepileptika können so etwas aber auslösen… Klar, das war nichtlebensgefährlich, aber bei fast jedem Medikament kann es das sein.

Der Impfstoff wird jetzt geballt eingesetzt und steht im Focus der Öffentlichkeit, und da es sehr schnell entwickelte Arzneimittel sind, sind sie noch nicht Langzeit getestet. Das ist mir bewusst und ich muss mich entscheiden, welches Risiko ich höher einschätze. Da ich Risikopatientin bin, möchte ich nicht ungeimpft bleiben.

2 „Gefällt mir“

Die Grippeimpfung wird auch jedes Jahr neu zusammen gepanscht und wir lassen sie uns rein jagen ohne große Langzeittests. Das Argument kann ich nicht mehr gelten lassen, weil ich es bescheuert finde. Ich wäre froh, würden sie den impfstpff wenigstens freiwilligen anbieten, denn dann wäre Deutschland inklusive der Impfdosen aus den anderen Ländern schon mal deutlich weiter…

Richtig! Die Medien sind hier die Wurzel allen Übels! Von Anfang an wurde hier falsch “Werbung” gemacht und direkt alles verteufelt. Statt sich zu freuen, dass es einen Durchbruch gab, NEIN, da wird erst einmal der Entwickler auseinander genommen und wieso man den nicht kennt und der ja sowieso eigtl noch viel zu jung ist…

Ich guck ja schon keine Nachrichten mehr, weil mich das alles nur nervt und es NICHTS positives in dieser Welt gibt, jedenfalls wird das so vermittelt. Ich höre Radio und das ist auch das höchste der Gefühle…

4 „Gefällt mir“

Genau das. Gab ja auch schon zu Beginn der Impfungen tolle Äußerungen hier auf Arbeit von wegen “Wer ist denn Biontech? Hat da irgendwer schon von gehört???” - Dann liste mir doch mal auf, wer deine letzte Tetanus-Impfung hergestellt hat… da guckt doch wirklich eine verschwindend geringe Anzahl Leute hin. Aber hier ist es medial einfach komplett aufgebauscht.

Und @frettchen81 genau darauf will ich hinaus. Das Risiko ist um ein Vielfaches höher, aber trotzdem wird die Pille von vielen (nicht allen!) Gynäkologen “wie ein Hustenbonbon” verschrieben (Ausdruck nicht von mir, finde ich aber sehr passend). Bzw. von jungen Influencerinnen auf Insta etc. wie ein Lifestyleprodukt beworben inkl. wohl Infos, wie man online ohne Rezept herankommt…

Aber in Zeiten, in denen die Zahlen merklich steigen und noch steigen werden, weil noch mehr Schulen geöffnet werden, die Leute über Ostern nach Malle fliegen etc pp, genau dann werden die eh viel zu langsam vorankommenden Impfungen auch noch bei einem Impfstoff gestopft.

Ich würde sofort ne Erklärung unterschreiben, dass ich trotzdem mit Astra geimpft werden möchte. Das minimale Thromboserisiko gehe ich ein, ich nehme ja die Pille, eher als ein wahrscheinlicherer schwerer Covid-Verlauf (–> leichtes Asthma, also möglich isses…)

Wie heißt es so schön? Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.

edit Bitte nicht persönlich nehmen @Buchfresserchen, ich wettere nicht gegen dich, du hast einfach das Stichwort gegeben. Wenn das Bauchgefühl irgendwie komisch ist, kann ich an sich schon nachvollziehen, dass du erleichtert bist - immerhin haste ja trotzdem eine Impfung bekommen. Nur genug andere halt leider nicht :confused:

5 „Gefällt mir“