Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Einfach die Männer damit weiterimpfen, da gabs noch nichts, oder? (:wink: )

2 „Gefällt mir“

Raucher und Frauen, die die Pille nehmen dann ein anderes Vakzin :wink:

Rauchen ist halt leider eine Sucht, da ist es egal wo man arbeitet und der Raucher weiß auch, dass es nicht gesund ist. Nicht jeder kommt eben mal so gegen die Sucht an und wenn man wochen- und monatelang nach dem Aufhören weiter das Verlangen hat ist es sicherlich ebenso hart wie als Alkoholiker abstinent zu bleiben.

1 „Gefällt mir“

Meine Freundin wurde 10 Minuten vorher geimpft und saß noch in dem Überwachungsraum, als gestoppt wurde.
Sie nimmt es aber ganz gelassen, da sie das Risiko in der Kita mit ihren 62 Jahren an Corona zu erkranken eindeutig höher sieht. Sie hätte auch die Pille 30 Jahre lang überlebt ohne Trombose und da wird sie ihrer Meinung nach auch jetzt heil durch kommen. Denke das ist der beste Weg es auch wirklich zu schaffen. Positives Denken.

6 „Gefällt mir“

Mit 62 Jahren liegt sie auch ausserhalb der Gruppe der 20 bis 50 Jährigen die auffällig geworden sind. Ich denke auch, dass der Nutzen in dem Fall größer ist als das Risiko.

Ich würde es aber vorgezogen haben, wenn Erzieher und Lehrer als Berufsgruppe mit BionTec geimpft würden. Da ist klar, dass man eine hohe Sicherheit hat, dass man es nicht weiter verbreitet, sollte man sich anstecken. Das ist bei AstraZeneca noch nicht klar.

Ich bin Lehrer und tatsächlich wäre es mir erstmal egal, was geimpft wird. Als wichtiger erachte ich, dass wir endlich Tests erhalten wie groß angekündigt. Stattdessen stellt sich unser Ministerpräsident hin und fordert eine Testpflicht für Lehrer. Das kann ja bloß ein Witz sein, wenn es nicht mal genug Tests für die willigen gibt.

Ich brauche keine Pille mehr , habe mir damals eine Spirale setzen lassen…

Auch die Spirale arbeitet mit Hormonen. Mit weniger, aber mit Hormonen.

Das kann reichen, um mit der Impfung zu Thrombosen zu führen.

Ich bin dennoch der Meinung, das Risiko ist sehr gering und mir wäre eine Impfung auch lieber, denn Coronainfektionen führen häufig zu genau diesen Thrombosen. Gestern hab ich einen Bericht darüber mitbekommen und der bestätigte mir meine Ansicht. Der Nutzen ist noch immer größer, als die Gefahr.

Klar, es ist gut, dass das im Auge behalten wird. Dagegen hab ich gar nichts. Aber ich finde halt, dass sieben Fälle auf eineinhalb Mio Impfungen jetzt echt nicht viel sind.

Es gibt auch Spiralen ohne Hormone. Zb Kupferspirale.

Dadurch, dass diese jedoch direkt in der Gebärmutter liegt, besteht kein bzw. kaum ein Thrombose-Risiko. Das Thema hatte ich gestern erst mit einer aus unserem Sanitätsbereich, die auch eine hat.

Das Thrombose-Risiko kommt bei der Pille daher, weil sie durch den ganzen Körper quasi muss und dadurch deutlich mehr Hormone drin sind, weil sonst nichts ankommt. Das macht nicht nur das Risiko, sondern eben auch den Hormonhaushalt des Körpers völlig kaputt und durcheinander.

2 „Gefällt mir“

Deshalb hatte ich ja auch eine Spirale und nahm ab 30 keine Pille mehr. Damals war ich noch dazu starke Raucherin. Keine gute Kombi.

1 „Gefällt mir“

Meine Oma sagte immer, sie war froh, als die Menopause eintrat und sie sich mit dem ganzen Mist nicht mehr auseinandersetzen musste :smile:

2 „Gefällt mir“

Das unterschreibe ich bei deiner Oma.

1 „Gefällt mir“

Da ist auch nicht alles Gold was glänzt. Ich sage nur Wechseljahrbeschwerden. :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Ja aber die Beschwerden davor sind auch… meh.

edit: und die hat frau viiiel länger :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Und manche viel stärker. Dagegen sind die Wechseljahre fast ein Spaziergang.

1 „Gefällt mir“

Eine meiner Freundinne, die in der Pflege arbeitet, wurde mit Astrazeneca geimpft.

Sie hatte die bekannten Nebenwirkungen, hat sich entsprechend gefühlt, aber nicht gemeckert darüber. Sie fand es irre lustig (hinterher, als es überstanden war), dass ihr Hintern unfassbar geschmerzt hat - der ist total “knackig” durch BBP-Training und da hat sich wohl alles auf diese Muskeln konzentriert.

2 „Gefällt mir“

Dazu kann ich nur sagen: Dinge, die mir nach der Impfung wohl definitiv nicht passieren werden. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Meine hatte damals keine Hormone, ich nehme auch keine gegen die Wechseljahre…

Ich habe nur kurz was genommen, ein Gel was man auf die Haut aufträgt. Habe es dann mit agnus castus versucht, hat geholfen und es sollte es evtl. wieder nehmen, da die Schlaflosigkeit wieder extrem nervt.

Agnus Castus habe ich auch eine Zeit lang genommen und hat mir sehr geholfen.